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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

Seite 1

Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

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Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 8,9

Hintergrund

Brummen und bibbern

Inflation: Steigende Preise versetzen die Kommunikationswirtschaft in Alarmbereitschaft. Speziell im Medienmarkt spielen sie digitalen Geschäftsmodellen in die Hände

Das Thema rückt aus den Wirtschaftsteilen der Medien in diesen Tagen weit nach vorne, auf Titelseiten, als Website-Aufmacher und als Top-Beitrag der TV-Nachrichtenjournale: Steigende Preise beunruhigen nicht nur private Haushalte – sondern auch Werbu

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Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 16

Hintergrund

Wo Papier-Presse dem Virus trotzt

Print: Verlage stellen sich auf massive Anzeigeneinbrüche ein – und hoffen auf Corona-Chancen im Vertriebsmarkt

Es ist immer noch erst März – doch schon jetzt wissen die Verlage, dass 2020 ein mindestens schlechtes, wenn nicht gar desaströses Geschäftsjahr für sie wird. Wie schlecht, das hängt davon ab, ob und wann ihre Werbekunden vorerst stornierte Kampagnen

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Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 1

Seite 1

Verstehen statt zählen

Werbewirkung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert einen Neustart – und Grundlagenforschung als gemeinsamen Kraftakt

Entwickelt sich die Debatte über eine bessere Werbewirkungsforschung jetzt zur Bewegung? Die Wahrscheinlichkeit steigt – denn nun mischt sich Klaus-Peter Schulz ein, der Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbandes OMG. In einem Gastkommen

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Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 5

Agenda

„Zu stark Digitalisierung kommuniziert“

Mediaagenturen nehmen Boris Schramms Branchenkritik an / Werbekunden ducken sich weg und forschen für sich

Da hat Group-M-Manager Boris Schramm mit seinem Horizont-Interview (5/2019) wohl ins Schwarze getroffen. Seiner Ansicht nach habe „unser aller“ – gemeint sind Werbekunden, Agenturen und Medien – Beschäftigung mit Technologie das Thema Marke und die i

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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Gatekeeper statt Adblocker

Coalition for Better Ads und Googles Chrome-Browser filtern störende Web-Werbung bald weltweit

Die digitale Werbeformat-Konvention „Coalition for Better Ads“ will ab Sommer weltweit wirken. Bisher gelten die Standards, dominiert von Google und internationalen Werbekunden, nur in Europa und Nordamerika. Mit der globalen Ausdehnung auch nach Süd

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Der Fluch der Deals

Werbekonjunktur: Im TV-Lager werden Budgets umverteilt – zulasten der Kleinen. Print ist diesmal außen vor

Die aktuelle Prognose des Kundenverbands Organisation Werbungtreibende im Markenverband für die Entwicklung der Mediaspendings 2019 macht amtlich, was die Vermarkter seit Monaten spüren: Trotz immer noch guter gesamtwirtschaftlicher Konjunkturdaten f

[8100 Zeichen] Tooltip
Online Display schwächelt - Entwicklung im Mediamix-Digital Werbeausgaben unter Druck - Entwicklung im Mediamix-Klassik
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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 6

Agenda

Optimistisch ins neue Jahr

Viele Vermarkter rechnen mit einer guten Werbekonjunktur und steigenden Erlösen

Angesichts einer brummenden Gesamtwirtschaft blicken die Vermarkter weitgehend optimistisch ins neue Jahr. Das ist das Bild, das sich in einer nicht-repräsentativen Horizont-Umfrage unter zehn Vermarktungshäusern abzeichnet. Die TV-Vermarkter blic

[3969 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 1

Seite 1

Vor dem Endspiel?

Die E-Privacy-Verordnung könnte sich verzögern. Die Wirtschaft hofft auf Milde – und fürchtet Werbe-Reaktanz

Für die Medien- und Werbewirtschaft geht es in diesen Tagen ums Ganze. Kommt die E-Privacy-Verordnung so, wie sie das EU-Parlament verabschiedet hat, werden digitale Geschäftsmodelle, die Ansprache von Kunden, die Reichweitenmessungen im Internet und

[3663 Zeichen] € 5,75

 
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