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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 010

Aktuell

Preismysterium aus Japan

Mitsubishi positioniert dreitürigen Colt als Billigauto

Der japanische Autohersteller Mitsubishi greift in den Kampf um Marktanteile im prosperierenden Segment der Billig- und Kleinstwagen ein. Doch anders als etwa VW (Fox), Renault (Dacia) und Toyota (Aygo) unternimmt Mitsubishi den Vorstoß nicht mit einer ne

[1225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Luxus zum Alltag wird

VW will mit seinem Klassiker Passat in die Premium-Liga vorstoßen / Kooperation mit Konzernschwester Europcar

Mit der sechsten Generation seines Mittelklasse-Modells Passat, die an diesem Wochenende zu den Händlern rollt, will VW die Luxus-Lücke zu seiner Edel-Karosse Phaeton verkleinern. Modellstrategischer Hintergrund ist der vorläufige Entwicklungsstopp des Pr

[6891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Letztlich verkaufen wir den Stern"

Die Mercedes-Marketer Justus Schneider und Lothar Korn sowie S&J-Werber Alexander Schill blicken auf gute und schlechte Zeiten - und auf 2005

Mercedes hat ein hartes Jahr hinter sich: BMW holt im Verkauf auf, die Japaner sind in Pannentests und Kundenzufriedenheit besser, Toyota und Peugeot gelten mit Hybridantrieb und Rußfilter als Innovatoren. Welche Aufgaben leiten Sie aus der Situation ab,

[8133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 017

Marketing und Marken

TV schaltet auf Preiskampf um

Commercials wirken immer öfter als reines Abverkaufsinstrument / Unternehmen nutzen Medium für taktische Ziele

Mit immer lauterem Preisgebrüll zeigen Handel und vermehrt auch Hersteller im TV Muskeln und tragen damit allmählich, aber unüberhörbar, das Medium als Hochaltar der Imagewerbung zu Grabe. Zunehmend etabliert sich TV so an vorderster Front der Preiskampfe

[6723 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2005 Seite 004

Aktuell

Abschied von Bus und Bahn

Renault lockt die Pendler mit Sonderkonditionen

Nach den "Rackerwochen" kommen nun die "Pendlerwochen": Unter diesem Titel bietet Renault im Januar und Februar Sonderkonditionen speziell für Berufspendler an, zum Beispiel halbe Leasingraten und eine kostenlose Ausfallversicherung, die bei unverschuldet

[1579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DES JAHRES

Verspielte Vernetzung mit viel Freude

BMW hat mit der Pre-Launch-Strategie seiner 1er Reihe und einem veränderten Mediamix beim Vorstoß in die Kompaktklasse messbaren Erfolg

Zugegeben, der Auftritt mutete zunächst ein wenig kindisch an: Warum warb BMW für seine neue 1er Reihe ausgerechnet mit Kermit, dem Frosch? Schließlich ging es um den ernsthaften Versuch der Münchner, erstmals nun auch in der umkämpften Kompaktklasse ihre

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HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 012

International

Franzosen schärfen Profil

Renault modifiziert Logo / Offensive in Deutschland

Der französische Autohersteller Renault renoviert seine Raute. Das Logo soll edler, moderner und dynamischer wirken. Auf Initiative des Konzern-Kommunikationschefs Patrick Bessy haben Grafiker in der Pariser Zentrale das Corporate Design zum Jahreswechsel

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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 023

Marketing und Marken

Autos überholen mit weichen Faktoren

ADAC-Pkw-Monitor: Astra lässt Opel in der Käufergunst steigen, während VW weiter sinkt / Werbung differenziert vor allem Volumenmarken

Endlich mal wieder gute Nachrichten für Opel: Dank ihres neuen Kompaktmodells Astra steigen die Rüsselsheimer in der Gunst der Käufer. 12,3 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für Opel entschieden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus

[6430 Zeichen] Tooltip
Werbung differenziert Marken
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HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Viele Potenziale sind noch ungenutzt

Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

[8792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Ironische Provokation der Luxusklasse

Der Countdown läuft: In zwei Wochen stellt Ford seinen Focus zu den Händlern / Am Erfolg der Kampagne hängt das Schicksal des Unternehmens

Seit dem 1. April zählt Jürgen Stackmann die Tage rückwärts. Die Uhren, die der Ford-Marketingdirektor seinen Mitarbeitern und Händlern damals ausgeteilt hatte, laufen am 13. November auf Null. An jenem Samstag wird die zweite Generation des Kompaktklasse

[7989 Zeichen] € 5,75

 
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