Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Kreativität im Auftrag der Kunden

Dirk Linke, früher Art Director bei "Die Woche" und beim "Stern", heimst weiter Designpreise ein - für Corporate Publishing. Ein Werkstattbesuch.

Auf Zehenspitzen, in leichten Segelschuhen, balanciert Dirk Linke über den Boden. Dort liegen Farbausdrucke der Seiten des Bildbandes, an dem er gerade arbeitet. Es sind nur verkleinerte Kopien - und doch bewegt sich Linke so vorsichtig zwischen den Papi

[4895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Auf die Mischung kommt es an

Pflicht zur Stromkennzeichnung bietet Nischenanbietern Chance zur Differenzierung / Energieriesen desinteressiert

In den kommenden Tagen bekommt der anonyme Strom ein Gesicht. Dann müssen die Stromkonzerne auf Rechnungen und Werbematerialien offen legen, aus welchen Quellen sich ihr gelieferter Strom speist. Der Gesetzgeber zwingt sie, ab 15. Dezember den Anteil an

[7268 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Energiemarkt Konzern stellt mit "Agenda Edition" den zentralen Baustein seiner Kommunikation mit Entscheidern vor

RWE will Vorwürfe verwässern

Essen / Wenn Harry Roels, seit Anfang des Monats Vorstandschef von RWE, am kommenden Montag seine erste Bilanz-Pressekonferenz abhält, braucht er ein Thema nicht zu fürchten: die Kennzahlen im Strommarkt. Hier laufen die Geschäfte für Alt-Monopolisten wie

[2834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Strommarkt Yello differenziert Preise / Plakatkampagne soll Wettbewerb anheizen

Neuer Anlauf zur Wirtschaftlichkeit

Köln / Der Stromanbieter Yello tritt mal wieder mit einem neuen Preismodell an und flankiert diesen Schritt mit einer bundesweiten Plakatkampagne. Kern des neuen Tarifs ist eine regionale Preisdifferenzierung: In Gebieten, in denen Yello an die bisherig

[1935 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Energiemarkt Stromversorger überarbeiten Kampagnen: Eon kappt Produktwerbung, Yello thematisiert Vertragsabschluss

Werbung unter Wechselstrom

Frankfurt / Knapp vier Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes herrscht Ernüchterung: Kaum 4 Prozent der Haushalte haben bislang ihren Versorger gewechselt. Vor diesem Hintergrund justieren die größten Anbieter ihr Marketing neu. Jüngs

[4574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Sportbusiness Sponsoren der kleineren Fußballbundesliga-Clubs sind nach Kirch-Pleite zur Ausweitung ihres Engagements bereit

Sponsoren lassen die Luft raus

Frankfurt / Nachdem Kirch Insolvenz angemeldet hat, muss die Deutsche Fußball Liga Abschläge für die Übertragungsrechte einplanen. Womöglich müssen die Bundesligavereine an ihren Sparstrumpf: 41 Millionen Euro haben die Clubs auf die Seite gelegt. Damit k

[6783 Zeichen] Tooltip
Kleine Clubs mit großer Abhängigkeit
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Trial & Error

Normalerweise definiert ein Unternehmen sein Ziel und versucht dann, dieses effizient zu erreichen. Die Energiekonzerne müssen es anders angehen (Seite 18): Mangels Erfahrungen mit Strommarketing probieren RWE und Eon hier und dort mal Unterschiedliches a

[843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 018

Unternehmen

Energiemarkt Der größte deutsche Stromkonzern startet die neue bundesweite Kundenzeitung als zentrales Dialog- und Marketinginstrument

RWE sucht den kurzen Draht zum Kunden

Jetzt ist es klar: Die Produktmarken spielen in der klassischen Werbung von RWE keine Rolle mehr.

Essen / Das Kommunikationsteam des größten deutschen Stromkonzerns RWE ist froh, dass der März vorbei ist: Nicht nur der Geschäftsbericht (siehe Kasten), der bis kurz vor Ostern erstellt werden musste, bedeutete viel Stress für die Essener. Spannender, we

[8064 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 006

Nachrichten

Energiemarkt EnBW erster nationaler Partner der WM 2006 / Auf dem Weg zur europäischen Marke

Im Stadion ist gut Mäuse jagen

Karlsruhe / Nach Eon (Hauptsponsor von Borussia Dortmund) und RWE (Bayer Leverkusen) entdeckt jetzt auch Deutschlands drittgrößtes Energieunternehmen den Fußball als Kommuniukationsplattform: Energie Baden-Württemberg (EnBW) ist der erste nationale Sponso

[3626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 022

Unternehmen

Energiemarkt Vor der Preisanhebung will die EnBW-Tochter Kurzentschlossene als Stromkunden gewinnen / Pilotprojekt mit Bauknecht in Berlin

Yello will sich vom Strom freischwimmen Stromanbieter im Netz

Noch wirbt Franz Beckenbauer nur für Strom. Für die Zukunft feilt Yello an der Portfolio-Ausweitung.

Köln / Im Leben des Franz Beckenbauer haben bisher zwei Farben eine wichtige Rolle gespielt: Das Grün des Fußball-Rasens und das Rot «seiner» Bayern-Elf. In diesen Tagen kommt eine weitere Farbe hinzu: «Gelb macht glücklich» lautet explizit die Botschaft

[4480 Zeichen] € 5,75

 
weiter