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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 026

Medien

Auch Deutschland erhält eine Grazia

Klambt: "Look" wird kurz vor dem Start zu "Grazia" / Lizenzausgabe des Mondadori-Frauenmagazins

Überraschungs-Coup zum Jahresanfang: Die Mediengruppe Klambt bringt ihr neues Frauenmagazin im Februar nicht wie angekündigt unter dem Titel "Look" heraus - sondern unter dem Namen "Grazia". Dies erfuhr Horizont Ende Dezember aus Media-Kreisen. Bis Redak

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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 009

Agenda

News and Shoes

Klambt garantiert für "Look" 150000 Verkäufe

Die Mediengruppe hofft, mit dem ab 2010 erscheinenden wöchentlichen Fashion- und Peopleblatt "Look" den "nächsten großen Zeitschriften-Meilenstein" zu setzen. Der Vorhang öffnet sich: Die neue wöchentliche Frauenzeitschrift, mit der die Mediengruppe Kla

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 029

Medien

Auflagenzoff mit hoher Symbolkraft

Hinter dem Abo- und Bundle-Streit stecken in Wahrheit völlig konträre Auffassungen zum Print-Geschäftsmodell der Zukunft

Mit Bauers einstweiliger Verfügung gegen Condé Nast dürften im Auflagenstreit nun erst recht die Wogen hochschlagen. Und zwar deshalb, weil es um viel mehr geht als nur um Formalitäten. Richtlinien, Organisationsausschüsse, Durchführungsbestimmungen: Das

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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 026

Medien

"Junge Frauen sind nicht medientreu"

Volker Breid, Chef der G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People, erklärt erstmals den Kauf von "In". Und stichelt gegen Bauers "Intouch"

Kaum ein Verlagsmanager spürt den gesellschaftlichen Wandel so stark wie Volker Breid: Immer mehr Frauen sind berufstätig, achten aufs Wohlbefinden. Und es gibt mehr Ältere. Mit "Brigitte Woman", "Emotion", "Healthy Living" und dem Gratisheft "Fifty" hat

[9922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 002

Auftritt der Woche

Knalliger, bunter, jünger, globaler

"OK" geht mit hohem Anspruch in Deutschland an den Start / Internationale Anbindung verspricht Erfolg

Die Leserkampagne klingt schon mal sehr selbstbewusst: "Das weltgrößte People-Magazin kommt nach Deutschland", heißt es dort in großen Lettern (Agentur: Eisbrecher, Stuttgart). Gemeint ist die wöchentliche Zeitschrift "OK", die die Verlagsgruppe Klambt u

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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 004

Aktuell

Bauer bastelt offenbar an Peoplemagazin

In der Entwicklungsredaktion des Bauer-Verlags stapeln sich offenbar die Projekte. Dem Vernehmen nach basteln die Hamburger an einem Peoplemagazin (Arbeitstitel: "Glossy"), das nach dem Vorbild des britischen Wochenblattes "OK!" (Verlag Northern & Shell,

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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 014

Leute

Marken an der Zapfsäule

Bernd Vangerow wird bei BP Global Brand Manager Retail

Bernd Vangerow übernimmt beim Mineralölkonzern BP die neu geschaffene Position des Global Brand Managers Retail. Der 44-Jährige steuert und kontrolliert von Chicago und dem Deutschland-Sitz Bochum aus damit künftig die weltweite Markenstrategie des BP-Tan

[1232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 001

BP steigt mit Mega-Budget gegen Shell in den Ring

Mineralölkonzern drückt Aral Ultimate in den Markt / Informationskampagne gegen Wissenslücken

Mit einer massiven Produkt- und Werbeoffensive will Deutschlands größter Mineralölkonzern BP (Umsatz 2003: 19,4 Milliarden Euro) den Vorsprung vor seinem Erzrivalen Shell (16,1 Milliarden Euro) ausbauen. Dafür dürfte BP seinen Werbeetat nahezu verdoppeln;

[2840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 018

Marketing und Marken

"Nicht jeder weiß, dass es BP noch gibt"

Uwe Franke, Vorstandschef der Deutschen BP, über Nachholbedarf beim Markenaufbau, Wissenslücken in der Bevölkerung und extra-teures Benzin

Bereits vor vier Jahren hat BP sein altes Schild-Logo weltweit durch das Sonnensymbol, den so genannten Helios, ersetzt. Warum kommuniziert BP die Umstellung in Deutschland erst jetzt in einer Werbekampagne? Uwe Franke: Wir hatten damals die Situation,

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 010

Aktuell

Multis geben Speed beim Sprit

Aral und Shell ringen mit neuen Kraftstoffen um Platz 1 im Tankstellen-Markt / Früher Beginn der Kampagnen

Die zwei größten Tankstellenketten in Deutschland, Aral und Shell, tragen ihren Kampf um die Spitzenposition künftig in der Arena der Produktpolitik aus: Beide Mineralöl-Multis bringen mit Werbegetrommel neue Kraftstoffe an die Zapfsäulen. Nach der - te

[2750 Zeichen] € 5,75

 
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