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HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 004

Thema der Woche

Nachsitzen im Fach Recht

Immer mehr Unternehmen ziehen Lehren aus den Skandalen: Sie gehen das Thema Compliance verstärkt an und schulen Mitarbeiter

Gesetzesverstöße kosten nicht nur viel Geld, sondern schaden auch dem Image. Dank Hartz, Korrell und Co wächst der Druck auf Firmen, effiziente Kontrollsysteme zu entwickeln.

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HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Marken im Aufwind

VA 2006: Erlebnisorientierte Best Ager als Wachstumsmotor / Konsumstarke Jugend

Die Deutschen entpuppen sich als schwierige Zielgruppe für Hersteller und Dienstleister im wachsenden Gesundheitsmarkt: Zwar stimmen 74 Prozent der Aussage "Ich achte sehr auf meine Gesundheit" zu - doch ihr Verhalten sieht anders aus: Tatsächlich ist üb

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Best Ager sind markenbewusster - Konsumeinstellungen in unterschiedlichen Altersphasen - Zustimmung in Prozent

Ältere blättern lieber - Zustimmung zu "Ich schaue mir ganz gern ... an" - Angaben in Prozent

New Yorker kleidet Jugendliche ein - Modemarken im Besitz der 12- bis 19-Jährigen
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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 006

Aktuell

Porsche hängt auch beim Image alle ab

Zum vierten Mal in Folge ist Porsche das bei deutschen Führungskräften angesehenste Unternehmen. Das ist das Ergebnis der Studie "Imageprofile 2006" des "Manager Magazin". Befragt wurden 2500 Topmanager zu 177 Unternehmen. Auf den Plätzen 2 bis 10 folgen

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Marken differenzieren sich zuwenig

Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

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Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
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HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 029

Marketing und Marken

Guter Start für VW Passat und die S-Klasse von Mercedes

"Bild am Sonntag" vergibt Goldenes Lenkrad für die kreativste Autowerbung des Jahres / Zetsche erhält Ehrenpreis

Anlässlich des 30. Jubiläums ihres Automobilpreises "Goldenes Lenkrad" erweitert "Bild am Sonntag" den jährlichen Award um eine neue Kategorie - die kreativste Anzeige des Jahres. Der Gewinner wurde auf der Gala in Berlin am gestrigen Mittwochabend ermit

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Gewinner des "Goldenen Lenkrads 2005"
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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 004

Aktuell

Lifestyle unter winziger Haube

Volkswagen startet Pre-Launch-Kampagne für seinen neuen Kleinwagen Fox / Werbekampagne von DDB Berlin

Die Markteinführungskampagne für den VW Fox nimmt Gestalt an. Der neue Kleinwagen, mit dem die Wolfsburger im wachsenden Segment der Billigautos unter 10000 Euro punkten wollen, wird Anfang April vorgestellt. Am 28. April startet die Werbekampagne von DDB

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 010

Aktuell

Preismysterium aus Japan

Mitsubishi positioniert dreitürigen Colt als Billigauto

Der japanische Autohersteller Mitsubishi greift in den Kampf um Marktanteile im prosperierenden Segment der Billig- und Kleinstwagen ein. Doch anders als etwa VW (Fox), Renault (Dacia) und Toyota (Aygo) unternimmt Mitsubishi den Vorstoß nicht mit einer ne

[1225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Luxus zum Alltag wird

VW will mit seinem Klassiker Passat in die Premium-Liga vorstoßen / Kooperation mit Konzernschwester Europcar

Mit der sechsten Generation seines Mittelklasse-Modells Passat, die an diesem Wochenende zu den Händlern rollt, will VW die Luxus-Lücke zu seiner Edel-Karosse Phaeton verkleinern. Modellstrategischer Hintergrund ist der vorläufige Entwicklungsstopp des Pr

[6891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 010

Aktuell

Nur fliegen ist schöner

Opel belebt mit Astra-Dreitürer den GT-Mythos wieder

Einen eigenständigen Werbeauftritt gönnt Opel der dreitürigen Version seines Kompaktklasse-Modells Astra, die in diesen Tagen unter dem Namen GTC - das Kürzel steht für Gran Turismo Compact - auf dem deutschen Markt zu den Händlern rollt. Der Grund dafü

[1237 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

"Letztlich verkaufen wir den Stern"

Die Mercedes-Marketer Justus Schneider und Lothar Korn sowie S&J-Werber Alexander Schill blicken auf gute und schlechte Zeiten - und auf 2005

Mercedes hat ein hartes Jahr hinter sich: BMW holt im Verkauf auf, die Japaner sind in Pannentests und Kundenzufriedenheit besser, Toyota und Peugeot gelten mit Hybridantrieb und Rußfilter als Innovatoren. Welche Aufgaben leiten Sie aus der Situation ab,

[8133 Zeichen] € 5,75

 
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