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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 13

Hintergrund

Die Häuser rotieren

Zeitungen: Branche reagiert mit Sparen und Allianzen auf die Anzeigenkrise

Es ging wieder einmal um die ganz großen Themen beim Jahreskongress des Zeitungsverbands BDZV am Montag und Dienstag in Berlin. Die gesellschaftliche Bedeutung der eigenen Zunft wurde wortreich beschworen, an die Adresse der Politik mit Nachdruck For

[6384 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 013

Hintergrund

Die Häuser rotieren

Zeitungen: Branche reagiert mit Sparen und Allianzen auf die Anzeigenkrise

Es ging wieder einmal um die ganz großen Themen beim Jahreskongress des Zeitungsverbands BDZV am Montag und Dienstag in Berlin. Die gesellschaftliche Bedeutung der eigenen Zunft wurde wortreich beschworen, an die Adresse der Politik mit Nachdruck Forderu

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Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 14

Hintergrund

„Print kann von digitalen Medien lernen“

Andreas Schilling, Chef des Burda Community Network, über die Zukunft der Print-Vermarktung

Burdas Vermarktungschef Andreas Schilling spricht das früher Undenkbare gelassen aus: Die Verlagshäuser denken über verlagsübergreifende Pakete für TV-Werbekunden nach, um diese zu Print zu locken (Seite 1): „Wir wollen uns nicht vom Fernseh-Lager vorführen lassen, sondern kreative und individuelle Angebote dagegensetzen.“ Gemeinsamkeit fordert er auch bei möglichen Buchungsplattformen und Konditionen.

[10205 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2012 Seite 014

Hintergrund

„Print kann von digitalen Medien lernen“

Andreas Schilling, Chef des Burda Community Network, über die Zukunft der Print-Vermarktung

Burdas Vermarktungschef Andreas Schilling spricht das früher Undenkbare gelassen aus: Die Verlagshäuser denken über verlagsübergreifende Pakete für TV-Werbekunden nach, um diese zu Print zu locken (Seite 1): „Wir wollen uns nicht vom Fernseh-Lager vorführen lassen, sondern kreative und individuelle Angebote dagegensetzen.“ Gemeinsamkeit fordert er auch bei möglichen Buchungsplattformen und Konditionen.

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Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Gemeinsam statt einsam

Vermarktungsallianz: Burda und WAZ-Gruppe können sich Kooperationen mit Tageszeitungen vorstellen

Regelmäßige Horizont-Leser konnten am vergangenen Freitag ein Déjà-vu erleben: Die WAZ Mediengruppe erteilt Burdas Zentralvermarkter Burda Community Network (BCN) das Mandat zum Werbeverkauf ihrer 32 Publikumszeitschriften („Die Aktuelle“, „Das Golde

[3624 Zeichen] Tooltip
Leichte Konzentration im fragmentierten Magazinmarkt - Publikumszeitschriften: Top 11 Vermarkter nach Bruttowerbeumsätzen 2011
€ 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Gemeinsam statt einsam

Vermarktungsallianz: Burda und WAZ-Gruppe können sich Kooperationen mit Tageszeitungen vorstellen

Regelmäßige Horizont-Leser konnten am vergangenen Freitag ein Déjà-vu erleben: Die WAZ Mediengruppe erteilt Burdas Zentralvermarkter Burda Community Network (BCN) das Mandat zum Werbeverkauf ihrer 32 Publikumszeitschriften („Die Aktuelle“, „Das Goldene B

[3624 Zeichen] Tooltip
Leichte Konzentration im fragmentierten Magazinmarkt - Publikumszeitschriften: Top 11 Vermarkter nach Bruttowerbeumsätzen 2011
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Direkte Kontakte gesucht

Pressevertrieb: Rewe spricht mit Axel Springer und anderen Verlagen - fragt sich nur, über was genau Roland Pimpl

Gerüchte gibt es seit langem - nun sind sie bestätigt: Der Einzelhandelsriese Rewe Group (Rewe, Toom, Penny) verhandelt mit Verlagen. "Es ist richtig, dass wir derzeit mit den führenden Verlagen über das Thema ,Pressesortiment' im Gespräch sind", erklärt

[4425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 001

Seite 1

Entzauberung des Web geht weiter

Internetaktivitäten auf dem Prüfstand / Zeit-Verlag fordert Werbewirkungsnachweise von Google Roland Pimpl

Man merkt, das Verlagsjahr neigt sich dem Ende zu. Nicht nur das Wetter wird rauer, sondern auch der Ton, in dem über offensichtlich aussichtslos unrentable Geschäftsaktivitäten gesprochen wird. Es ist die Zeit der internen Bilanzziehung 2010 und der Bus

[4604 Zeichen] Tooltip
News ziehen im Netz weniger - Top 10 der Nachrichtensites nach Nettoreichweite
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 012

Die Woche Leute

Stephan Scherzer IDG-Manager wird VDZ-Geschäftsführer

Dass der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) einen Nachfolger für seinen Geschäftsführer Wolfgang Fürstner, der Ende 2011 in den Ruhestand geht, gefunden hat, das ist seit längerem kein Geheimnis mehr. Wohl aber, um wen es sich dabei handelt. N

[2612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 015

Hintergrund

"Wir sind schon jetzt handlungsfähig"

Gruner + Jahr-Vorstandschef Bernd Buchholz über Investitionen, seine neue Traum-Rendite, Vorstandspläne und Geld vom Staat Roland Pimpl und Volker Schütz

Im vergangenen Jahr rutschte G+J erstmals in die Verlustzone. Jetzt hat sich der Verlag in nur sechs Monaten in die schwarzen Zahlen gespart - mit der höchsten Rendite seiner Geschichte. Doch der Umsatz stagniert. Im exklusiven HORIZONT-Interview erklärt Vorstandschef Bernd Buchholz, wie er G+J wieder zum Wachsen bringen möchte.

[9924 Zeichen] € 5,75

 
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