Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 427 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 9

Agenda

Bundesländer protestieren gegen EU-Medienpläne

In Deutschland formiert sich auch in der Politik Widerstand gegen den „Media Freedom Act“, mit dem die EU die hiesige freie Presse vor autokratischen EU-Staaten (hier werden oft Ungarn und Polen genannt) schützen und stattdessen selber die Aufsicht ü

[814 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 13

Agenda

Zeit-Vermarktungschefin Corinna Hohenleitner geht

Der Zeit-Verlag muss sich schon wieder einen neuen Vermarktungskopf suchen. Corinna Hohenleitner, erst seit Juni Chief Sales Officer des Hamburger Hauses, hat die Verlagsgruppe nach nur drei Monaten verlassen. Eine Verlagssprecherin bestätigt entspre

[1238 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

„Sorgen um die Branche“

Burda/Funke-Vermarktung: Die vielsagenden Reaktionen der anderen auf das Joint Venture

Wie geht’s eigentlich weiter beim geplanten Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe, bei dem beide nun einen dritten Anlauf wagen (Horizont 32-33/2022)? Derzeit dürften beide Häuser mit dem Bundeskartellamt möglic

[5830 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 6

Agenda

Die Rückkehr der Unique User

Die Agof liefert wieder Online- und Mobile-Reichweiten – mit Einschränkungen und bis auf Weiteres

Nach über einem Jahr Pause präsentiert die Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) jetzt wieder ihr Kernprodukt – die Online- und Mobile-Reichweitendaten „Daily Digital Facts“ samt der Monatszusammenfassungen. Im April 2021 hatte man die Veröffent

[2622 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 5

Agenda

Burda und Funke, dritter Anlauf

Joint Venture: Verlage planen gemeinsame Werbevermarktung – und hoffen, dass das Kartellamt diesmal mitspielt

Auf ein Neues: Hubert Burda Media und die Funke Mediengruppe unternehmen einen weiteren Versuch, große Teile ihrer Werbevermarktung zusammenzulegen. Bereits zu Jahresbeginn hatte Horizont über solche Pläne berichtet (Ausgabe 6-7/2022). Damals war mit

[4035 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 4

Agenda

Totgesagtes TV lebt länger

AWA 2022: Jugend meidet lineares Fernsehen / Corona bremst Reichweitenschwund bei Print

Wie verändert Corona seit zwei Jahren die Mediennutzung? Dazu hat die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) bereits in der vergangenen Woche für Zeitschriften spannende Reichweitenbewegungen gezeigt, für Einzeltitel und im Vorjahresverglei

[4741 Zeichen] Tooltip
Die Kohorten gucken gravierend anders - Veränderung der täglichen Nutzung des linearen TV in den Altersgruppen Print-Gewinner in der Pandemie - Reichweitenentwicklung ausgewählter Zeitschriftensegmente
€ 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 9

Agenda

Hohenleitner übernimmt Zeit-Vermarktung

Von Adtech in die altehrwürdige Verlagswirtschaft: Erst in der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Corinna Hohenleitner den früheren Retargeting- und heutigen Retail-Media-Dienstleister Criteo nach neun Jahren verlässt. Nun ist klar, wohin sie wech

[912 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 7

Agenda

RTL/G+J baut fünf Chefredaktions-Teams

Der neue Stern-Chef Gregor Peter Schmitz muss sich seine Inhalte aus mindestens drei Sparten holen / Florian Gless verlässt das Haus

Jetzt ist es offiziell: Gruner + Jahrs (pardon: RTLs) Print-Flaggschiff Stern bekommt teilweise eine neue Chefredaktion. Wie erwartet übernimmt RTL-Neuzugang Gregor Peter Schmitz das Ruder. Florian Gless verlässt das Haus „auf eigenen Wunsch“ und zum

[3593 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

„Lüge Lüge nennen“

Ukraine-Kriegsreporter berichten beim BDZV von ihrer Arbeit

Russlands Angriff auf die Ukraine ist das zentrale Thema in allen Medien – vermittelt von Kriegsreportern und Kriegsreporterinnen, unter manchmal lebensgefährlichen Bedingungen. In einer Gesprächsrunde des Zeitungsverbandes BDZV sprechen einige über

[1803 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 9

Agenda

G+J-Marke Geo konzipiert Kundenmagazin für Toom

Das renommierte G+J-Wissensmagazin Geo gibt seinen Namen zum zweiten Mal für ein Kundenmagazin her. Nach dem Premierenprojekt (Now) mit der Otto Group vor knapp einem Jahr veröffentlicht Geo nun abermals ein „Nachhaltigkeitsmagazin“ als Auftragsarbei

[795 Zeichen] € 5,75

 
weiter