Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 044

    Report Standort Nord

    "Wir müssen künftig in Regionen denken"

    Hamburgs neuer Medienkoordinator, der ehemalige "Spiegel"-Geschäftsführer Karl Dietrich Seikel, erklärt in seinem ersten Interview, wie der Norden vom Medienwandel profitieren kann. Herr Seikel, Sie haben sich fast ein Berufsleben lang in den kompliziert

    [9440 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 045

    Report Standort Nord

    Chancen der späten Geburt

    Die junge Landesmedienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein will nicht nur Aufsichtsbehörde sein - sondern auch Zukunftslabor und Berater für digitale Medien. Kann eine Landesmedienanstalt eine Marke sein? Thomas Fuchs, Direktor der Medienanstalt Hamburg/Sc

    [6573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 052

    Report Standort Nord

    "Wir denken über die Zeitung hinaus"

    Seit kurzem ist Jan Bayer Geschäftsführer der Zeitungsgruppe um das traditionsreiche "Hamburger Abendblatt", eine der größten Cashcows bei Axel Springer. Im ersten Interview spricht Bayer über seine Agenda, über "gefühlte Hamburger" - und die Grenzen

    Herr Bayer, Sie waren bis Ende Mai als Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen im Axel-Springer-Hauptsitz in Berlin die rechte Hand von CEO Mathias Döpfner in seiner Funktion als Zeitungsvorstand. Mit welcher Mission sind Sie nach Hamburg zum "Abendblatt" ge

    [11680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 055

    Report Standort Nord

    Sticheln gegen Springer

    Die kleine "Hamburger Morgenpost", Nummer 3 in der Hansestadt, und ihre Eigentümer rechnen mit großer Rendite. Das Rezept: rein in den Sonntag, in die Familien und die Stadtteile.

    Als HORIZONT.NET in der vergangenen Woche meldete, dass die Sonntagsausgabe der "Hamburger Morgenpost" nun dauerhaft erscheint, war das sogar dem örtlichen Klassik-Radio eine Nachricht wert. Das zeigt: Die "Mopo", wie Deutschlands älteste Boulevardzeitun

    [4318 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 056

    Report Standort Nord

    "Wir verstehen uns als lokales CNN"

    Erst hat er Hamburg 1, den nördlichen Part aus Leo Kirchs früherer Stadtsenderkette, binnen kurzer Zeit saniert. Jetzt macht der Geschäftsführende Gesellschafter Bernhard M. Bertram dem Lokalrivalen Axel Springer im Werbegeschäft Konkurrenz - mit nat

    Hamburg 1 ist seit elf Jahren on Air. Erst seit dem vergangenen Jahr schreibt der Stadt-TV-Sender schwarze Zahlen. Was haben Sie gemacht: Werbeerlöse gesteigert oder Kosten gedrückt? Bernhard M. Bertram: Beides. Wir sind ein Mittelständler, und so benehm

    [6542 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 066

    Report Standort Nord

    Handel schafft Wandel

    Die Werbe- und Verlagsmetropole Hamburg soll nun auch "Marketing-Hauptstadt" werden. Diese Aufgabe hat sich der Marketing Club Hamburg zum 50-jährigen Jubiläum beschert.

    Zu seinem 50. Geburtstag gönnt sich der Marketing Club Hamburg ein Festmotto, das andere Metropolen der Republik aufhorchen lässt: "Wir möchten zeigen, dass Hamburg die Marketing-Hauptstadt Deutschlands ist", sagt Clubpräsident Andreas Fischer-Appelt, im

    [4701 Zeichen] Tooltip
    Medien- und Werbehochburg Hamburg - Struktur der 12406 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

    Bunte Agenturlandschaft an der Alster - Struktur der 7904 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 068

    Report Standort Nord

    Hamburg braucht die Morgenpost

    Nach 56 Jahren turbulenter Historie steht die "Hamburger Morgenpost" vor neuen Herausforderungen. Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Depenbrock erklärt, wie er Deutschlands älteste Boulevardzeitung im Gegenwind möglicher Gratiszeitungen auf Kurs

    Die "Mopo" hat sich bisher in der Nische zwischen den Axel-Springer-Titeln "Hamburger Abendblatt", "Welt" und "Bild" gut behaupten können. Wird es jetzt mit "Welt Kompakt" ungemütlich für Sie? Josef Depenbrock: Nein. "Welt Kompakt" ist letztlich nur eine

    [9397 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 074

    Report Standort Nord

    Marketing on Stage

    Wie sich Hamburg, die Musical-Hauptstadt Deutschlands, auf den nächsten Publikumsrenner vorbereitet: "Dirty Dancing".

    Michael Hildebrandt bereitet sich auf anrüchige Tänze in Hamburg vor. Nicht in irgendwelchen schmierigen Rotlicht-Bars auf St. Pauli - sondern im Theater Neue Flora in Altona. Dort startet im März kommenden Jahres "Dirty Dancing", die Bühnenversion des g

    [6405 Zeichen] € 5,75