Energiemarkt-Studien im Wechselstrom
Untersuchungen kommen bei Erforschung von Markenbekanntheit und Wechselbereitschaft zu unterschiedlichen Resultaten / Yello-Strom steht immer vorne
Frankfurt / Die Liberalisierung im Strommarkt hat auch die Gilde der Marktforscher mit Energie aufgeladen. Zahlreiche Institute haben die Hochspannung in diesem Segment entdeckt und treten mit Untersuchungen zu Verbraucherverhalten und Markenbekanntheit in die Öffentlichkeit. Doch nicht immer kommen die Studien zu einheitlichen Ergebnissen.
[7253 Zeichen]
Wechselbarrieren - Frage: Welche gründe sind aus Ihrer Sicht am bedeutsamsten, dass Sie ihren bisherigen Anbieter nicht wechseln wollen?
Neue Einkaufsformen - Frage: Können Sie sich vorstellen, Ihren Strom zukünftig bei den folgenden Quellen zu kaufen?
Neue Vertriebsformen - Frage: Welche Dienstleistungen/Vertriebswege werden im Zuge der Deregulierung entstehen?
€ 5,75