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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 6

Agenda

Werben mit der Visualisierung von Fakten

Mit einer einfachen redaktionellen Grafik rufen Handelsblatt, Wirtschaftswoche und über 50 Unternehmenssponsoren zum Impfen auf

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und Zahlen: Die Handelsblatt Media Group (HMG) kürt eine redaktionelle Grafik zum Star einer Impfkampagne. Über 50 Unternehmen unterstützen dies als Sponsor – und bestimmen den Preis dafür selbst. Die Infografiker d

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Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 16

Hintergrund

Wahl 2021 - Umfrage Teil 3

Mündige Zielgruppen?

HORIZONT-Umfrage zu Werbeverboten und Corona-Hilfen für die Branche

Mit dem Umfrage-Höhenflug der SPD steigt die Wahrscheinlichkeit für neue Werbeverbote nach der Wahl. Vor allem dann, falls die Sozialdemokraten mit den Grünen und den Linken koalieren – und nicht mit CDU und FDP. Dies ergeben die Antworten der Partei

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Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 6

Agenda

„Lügenpresse“-Kritik flaut ab

Langzeitstudie Medienvertrauen: In der Coronakrise verlassen sich mehr Menschen auf die Medien

Während der Corona-Pandemie ist das Vertrauen der Bevölkerung in die Medien gestiegen. So stimmen mehr als die Hälfte der Befragten (56 Prozent) der Aussage zu, dass man den Medien „eher“ oder sogar „voll und ganz“ vertrauen könne, „wenn es um wirkli

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Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 10

Hintergrund - Restart 2021

„Auf die Vorspultaste gedrückt“

Bauer Media Group: COO Veit Dengler erklärt, wie der Verlag die Coronakrise für seinen Geschäftsumbau nutzt

Die Fahrstühle im Hamburger Verlagshaus spielen für die interne Kommunikation der Bauer Media Group offenbar eine gewisse Rolle. Vor knapp zwei Jahren zum Beispiel, als vielen Mitarbeitern bei ihren Liftfahrten auffiel, wie viele Unternehmensberater

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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Praxistest für Ideen

Jetzt zeigen Innovationen, ob sie was taugen

Es liegt in der Natur der Sache, dass sich das Prinzip antizyklischer Investitionen eher in der Krise beweisen muss als in guten Zeiten. Erst dann, wenn das Geld knapp und die Stimmung schlecht ist, zeigt sich, ob Unternehmen Jetzt-erst-recht-Projekt

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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 10

Hintergrund

Transformation im High-Speed-Modus

Innovationen: In der Coronakrise wollen die großen Medienhäuser ihre Entwicklungsbudgets nicht kürzen – aber auf schnelleren Erfolg trimmen / Berater empfehlen „Tabula rasa“

Man nennt sie Innovationslabore, Experimentierküchen oder auch Denkwerkstätten: Mit solchen Entwicklungsabteilungen, bisweilen ausgelagert und ausgestattet mit allerlei bunten Insignien der Start-up-Kultur, demonstrierten auch die Chefs von Medienhäu

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles wird gut

Ad Alliance spendet Medien Trost – zu Recht

Am Ende wird alles gut – und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Wer in diesen schwierigen Tagen mit Frank Vogel redet, dem obersten Werbeverkäufer des Großvermarkters Ad Alliance, der fühlt sich an diese versöhnliche Lebensw

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Corona kostet Auflage

IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

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Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 21

Hintergrund

„Das Geld kommt zurück“

Ad Alliance: Sales-Chef Frank Vogel rechnet ab 2021 mit einer Erholung der Werbung – trotz Meetings mit Masken / Preise sollen nicht sinken

Ist es die sommerliche Ruhe vor dem Herbststurm? Oder kann von Ruhe keine Rede sein – zumal der Sturm ziemlich sicher scheint? Seit 15 Jahren forscht und vermarktet Frank Vogel für Medienhäuser, doch unter solchen Vorzeichen ist er wohl noch nie in d

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