Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Der Alltag entscheidet

Politik und Praxis: Wie der VDZ um die richtigen Themen ringt

Widersprüche muss man aushalten – oder ausdiskutieren. Für beides bot der Publishers’ Summit des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) ausreichend Gelegenheit. Etwa bei den vielen Begegnungen im schmalen Treppenhaus des Berliner Umspannwerk

[3246 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 6

Agenda

Startklar für Digital-Airbus?

VDZ Publishers’ Summit: Verlage unterstützen EU-Datenplattform / Debatte über Meinungsvielfalt

Wie lange braucht es von der Formulierung einer Idee bis zu den ersten Schritten? Einer Idee, bei der viele Unternehmen einiger europäischer Länder und deren Politiker mitziehen müssten? Die Rede ist von einer europäischen digitalen Infrastruktur, au

[5868 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 6

Agenda

„Eine ziemliche Katastrophe“

Publishers’ Summit: Ein Jubiläum ohne Jubel, aber mit Döpfner und Leben in der Bude

Es wäre ein schönes Symbol gewesen. Zum 20. Publishers’ Summit am vorigen Montag konnte der VDZ 20 neue Verbandsmitglieder begrüßen. Leider schlug sich das nicht in der Zahl der Teilnehmer nieder. Die vorsorglich in die Saalmitte verlegte Bühne im Ko

[4051 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 1

Seite 1

Funke-Verlegerin Julia Becker will mehr Kooperation

Neue Verlagsbündnisse finden eine prominente neue Fürsprecherin: Julia Becker, die künftige Verlegerin der Funke Mediengruppe. „Zersplittert und zerstritten haben wir keine Chance gegen die Internetgiganten, noch nicht einmal gegen die heimischen TV-

[883 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 4

Thema der Woche

„Freiräume nutzen“

VDZ Publishers’ Summit: Verlage undWerbekunden diskutieren mögliche neue Allianzen

Verlage müssen mehr zusammenarbeiten: Einem solchen Aufruf widerspricht schon lange niemand mehr. Doch was muss geschehen, damit aus den Appellen der einen und den Lippenbekenntnissen der anderen auch Taten werden? Die beschwichtigende Antwort: Aber

[4435 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 1

Seite 1

VDZ-Präsident fordert Haltung

Der neue VDZ-Präsident Stephan Holthoff-Pförtner erklärt Freiheit und Pressefreiheit zu seinen Themen. „Die gesellschaftlichen Debatten werden härter“, sagte er in seiner ersten Rede auf dem Publishers’ Summit in Berlin. „Die kommenden Zeiten verlang

[564 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 4

Thema der Woche

Traum oder Alptraum?

VDZ Publishers’ Summit: Der neue Verbandspräsident und die Chefs von Funke und Burda sehen das Heil der Verlage in Größe und Kooperation

Vielleicht ist es ja alles noch ein bisschen anders. Vielleicht geht es Gruner + Jahr, dem Spiegel-, Zeit- und Medweth-Verlag sowie einigen anderen Häusern, die ihren Missmut in Sachen Verbandspolitik weniger plakativ artikuliert haben als durch Bran

[6261 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 12

Hintergrund

Mit Witz und Weitsicht

Hubert Burda: Der scheidende VDZ-Präsident hinterlässt in der Verlagswelt markante Spuren

Wenn Hubert Burda am kommenden Montag kurz nach 11 Uhr die Bühne des Berlin Congress Centers am Alexanderplatz besteigt, dann wird zunächst einmal alles so sein wie immer. Schließlich ist wieder Publishers’ Summit, das Jahrestreffen des Verbands Deut

[5868 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 6

Thema der Woche

VDZ Publishers’ Summit

„Gute Arbeit reicht wohl nicht mehr“

Chefredakteure diskutieren, ob die Medien in einer Glaubwürdigkeitskrise stecken – und wie sie wieder herausfinden

Glaubwürdigkeit – sie ist das Pfund, mit dem Verlage gerne wuchern. Wenn es um ihren Beitrag zur Meinungsbildung geht und auch um die besondere Qualität ihrer Titel als Werbeträger. Doch was tun, wenn immer mehr Menschen die Medien laut Umfragen als

[2157 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 6

Thema der Woche

„Eine epische Schlacht“

VDZ Publishers’ Summit: Die Verlage stimmen ihre Agenda ab. Einer warnt – andere drohen, versöhnen oder motivieren

Es hat auch etwas Rührendes und Skurriles, die Bundeskanzlerin zwischen Flüchtlings-, Euro- und sonstigen Weltkrisen über Vergütungsregeln für Journalisten, Direktmarketing und Werbevermarktung reden zu hören. Aber schließlich spricht Angela Merkel h

[6414 Zeichen] € 5,75

 
weiter