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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 18

Hintergrund

„Nein, es ist kein Rennen“

Crossmedia-Währung: Die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse schlägt mit ihrer geplanten Digitalstudie wichtige Pflöcke ein. Doch sie forscht nicht alleine

Es ist eines der wichtigsten und schwierigsten Mammutprojekte im Maschinenraum der Marketing- und Medienwirtschaft: der faire und fundierte Vergleich der Leistung mehrerer Gattungen. In der Teildisziplin Werbewirkung gilt dies als gescheitert (weil f

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 16

Hintergrund

Zeit für Rückenwind

Mediaforschung: Seit zehn Jahren versorgen die Großverlage den gesamten Markt mit ihren Standardstudien. Jetzt ziehen sie für sich selbst bessere Argumente daraus

Es gibt keine guten Umstände im Schlechten – gemäß dieser grob adaptierten AdornoLebensweisheit müsste die gesamte Medienwirtschaft spätestens jetzt aufhören, irgendwo Chancen zu sehen: zu katastrophal die Konjunkturaussichten, zu wackelig der Werbem

[7956 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 8

Agenda

Ein „Haus of Food“ für alle

Bauer vereint unter der neuen B-to-B-Marke die Redaktionen und die Vermarktung

Ende der Trennkost: Die Bauer Media Group verzichtet in ihrem Kochsegment auf manche traditionellen Grenzen zwischen Redaktion und Vermarktung. Künftig sollen die Food-Journalisten ganz offiziell auch für Werbekunden werkeln – unter der neuen B-to-B-

[3864 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 1

Seite 1

G+J beginnt mit titelübergreifender Umfeldbuchung

Gruner + Jahr startet ein Tool zur titel- und später sogar verlagsübergreifenden Themen-Werbebuchung in Print. Vorerst bietet der sogenannte „Umfeld-Finder“ einen datenbankgestützten Überblick über geplante redaktionelle Themen und Werbeumfelder der

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 17

Hintergrund

„Alles, nur nicht langweilig“

Werbekonjunktur: Verlage sehen Print als Crossmedia-Baustein und vertrauen auf die Qualität journalistischer Umfelder

Die Vermarktungschefs der großen Verlagshäuser blicken optimistisch ins neue Jahr – den Umständen entsprechend. Die Umstände, das sind brutto bestenfalls stagnierende und netto weiterhin sinkende Print-Werbeerlöse, die ins Digitale wandern. Aber eben

[4242 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 1

Seite 1

Verlage fordern Facebook zum Wirkungsduell auf

Die Debatte um Hate Speech, Fake News und um die Qualität von Werbeumfeldern könnte für die Verlage die große Chance sein, sich dank ihrer journalistisch gepflegten Inhalte als natürliche Garanten von Brand Safety zu profilieren. Axel Springer, Bauer

[606 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 13

Hintergrund

Print News statt Fake News

Werbewirkung: Großverlage fordern Facebook und Google zum Vergleich heraus – und erforschen bald auch das Gehirn

Alle reden über Hassbotschaften und Falschnachrichten in den sogenannten sozialen Medien – und jetzt endlich auch die Verlagshäuser, mit nüchterner ökonomischer Logik, nicht nur mit flammenden gesellschaftlichen Appellen: in ihrer Rolle als Werbeträg

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Horizont 6 vom 11.02.2016 Seite 15

Hintergrund

Zählen und Tracken

Reichweiten: AGF erweitert Grundgesamtheit / Google und Facebook fehlen auch in anderen Studien

Nun ist es also so weit: Seit Jahresbeginn misst die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) Quoten und Reichweiten nicht mehr nur bei Deutschen und EU-Bürgern, sondern in der gesamten deutschsprachigen Bevölkerung. Das Gremium hatte diesen längst

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 4

Thema der Woche

Keine Wirkung ohne Content

HORIZONT Werbewirkungs-Gipfel: Kundenverband OWM kämpft um Teilnehmer an gattungsübergreifender Plattform

In der Realität angekommen: Weniger forsch als in der Vergangenheit wirbt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) nun für ihre gattungsübergreifende Werbewirkungsplattform – und zwar verstärkt um die Teilnahme des eigenen Lagers. Die

[8073 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 6

Nachrichten

GIK-Sprecher Vogel stichelt gegen TV

Frank Vogel, Sprecher der Best-for-Tracking-Trägergesellschaft GIK und Sales-Chef von Gruner + Jahr, sieht Print gut aufgestellt für den anstehenden Testlauf der Werbewirkungsplattform. Die vom Kundenverband OWM, Agenturverband OMG und der Strategieb

[1228 Zeichen] € 5,75

 
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