Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 1

Seite 1

Die Debatte fängt erst an

Lebensmittel: Die Haltungen von Verbänden, Politik, Unternehmen und Verbrauchern für und wider das geforderte Werbeverbot liegen (noch) weit auseinander. Von Catrin Bialek & Roland Pimpl

Knapp zwei Monate nach Vorlage des Entwurfs hält der Streit über das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln weiter an. Im Interview mit HORIZONT schlägt Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (

[4778 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

[8569 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

Digital Natives lieben Streaming plus Fernsehen

Digital Natives, die ausschließlich streamen, sind eher die Ausnahme. Vielmehr ist eine Multi-Nutzung aller Kanäle typisch für die junge Zielgruppe zwischen 16 und 29 Jahren. So bevorzugen rund 29 Prozent einen Mix aus linearem TV und Streaming-Angeb

[1284 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Mama, darf ich klicken?

DSGVO: Künftig gelten neue Regeln für den Jugendschutz. Für die Plattformen bedeutet das mehr Arbeit

Kindermund tut Wahrheit kund? Vielleicht nicht immer so ganz. Dabei ist das Praxisurteil der Kids über die künftige EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) eindeutig. In Internetforen schimpfen sie über jetzt notwendige Einwilligungen der Eltern für d

[7129 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Wart’s ab

Whatsapp wollte niemals Werbung zulassen. Niemals. Aber niemals sollte man nie sagen ...

Für Werbungtreibende ist es eine gute Nachricht, für Nutzer eine schlechte – und für den Whatsapp-Mitgründer Jan Koum offenbar der Grund, die Muttergesellschaft Facebook zu verlassen. Zu oft hatte er immer wieder beteuert, dass sein 2009 gestarteter

[7700 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 6

Agenda

Papierlektüre kann auch Kids noch kicken

Kinder-Medien-Studie 2017: Der Nachwuchs schätzt Werbung in Fernsehen und Zeitschriften mehr als im Internet

Und sie blättern doch noch: Knapp 72 Prozent aller Kinder zwischen sechs und 13 Jahren lesen selbst 2017 noch in ihrer Freizeit regelmäßig auf Papier. 61 Prozent der „Young Digital Natives“ nutzen Bücher, 55 Prozent lesen mehrmals pro Woche Kinderzei

[2273 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

Agenda

Bloß keine Verlautbarungen

Lokalzeitungen sollten junge Leser nicht verloren geben

Die Generation der Digital Natives schätzt Lokalzeitungsjournalismus. Doch die Verlage interessieren sich nur unzureichend für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe. Allein deshalb – und nicht etwa wegen ihres besonderen Informationsverhaltens oder wegen

[1973 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 14

Digital Issue

Hashtag-News für Hipster

Spiegel Online: Das Portal baut mit Bento ein Beiboot für junge Leser – ganz getrennt vom Mutterschiff

Eine Mini-Tischtennisplatte, ein kleines Zelt voll bunter Bälle, ein Skateboard, in der Ecke Sofas und Sessel im Oma-Look, alles natürlich total ironisch gemeint: Das Großraumbüro führt viele offizielle Insignien des gepflegten Hipstertums, und das n

[8762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 030

Medien

Neon gründet Marketingberatung

Magazin zapft mit Neonauten Consulting Zielgruppe für Marktforschung an / Schon 2009 Gewinn geplant

Europas größter Magazinverlag Gruner + Jahr will mit Dienstleistungen für Geschäftskunden wachsen (Horizont 24/2009) - und der "Stern"-Ableger " Neon" beleuchtet einen möglichen Weg: Unter dem Label Neonauten Consulting verkauft das Lebensgefühl-Heft qua

[1931 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 010

Aktuell

Mediennutzung der Jugend

Studie: Kids schätzen redaktionell eingebundene Werbung

Jugendliche ordnen den einzelnen Mediengattungen klare Alleinstellungsmerkmale zu. Dies ist das zentrale Ergebnis der Studie "Bravo Faktor Jugend", die Bauer Media nunmehr zum neunten Mal durchgeführt hat. Laut der Untersuchung, die erstmals qualitativ a

[1701 Zeichen] € 5,75

 
weiter