Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 70,71

Automarketing Medien & Menschen

„Elon Musk ist bei uns willkommen“

Die Auto Motor und Sport-Chefredakteure Birgit Priemer, Michael Pfeiffer und Jochen Knecht über den Tesla-Boss, ihre Erwartungen an die Politik, automobilen Journalismus im Wandel – und eine mögliche Namensänderung des Traditionstitels

Rein der Zeitschriftenname Auto Motor und Sport (AMS) klingt nach einem Fanzine für „Petrolheads“ – doch inhaltlich hat sich der Flaggschiff-Titel der Motor Presse Stuttgart längst auch für übergreifende Mobilitätsthemen geöffnet. Über eine Namensänderung haben die Chefredakteure Birgit Priemer und Michael Pfeiffer indes auch schon nachgedacht, verraten sie im Horizont-Interview. Und Digitalchef Jochen Knecht erklärt, wie AMS das Rennen gegen neue Konkurrenten im Internet gewinnen will. Dabei steckt Paid Content noch in den Kinderschuhen.

[14589 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

Wie viele Leser bleiben der Motorwelt?

Burda schnappt sich ADAC-Großauftrag als Generalunternehmer / Autoclub reduziert die Auflage drastisch

Bei dem Auflagen-Multimillionär ADAC Motorwelt (zehnmal jährlich 13,5 Millionen an Clubmitglieder verschickte Hefte) ändert sich im kommenden Jahr alles: Inhalte, Frequenz, Vertriebsweg, Produktion und Vermarktung. Die spannendste Frage dabei wird se

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 76

Report Automarketing

Fahren schon, haben lieber nicht

Immer wieder ergeben Studien, dass die nachkommenden Generationen nicht mehr so sehr am eigenen Auto interessiert sind. HORIZONT hat sich unter einer jüngeren Manager- generation aus Medien- und Agenturbranche umgehört, wie sie zum eigenen Auto steht Roland Pimpl & Giuseppe Rondinella

[5528 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 16

Hintergrund

„Eindeutige Footprints hinterlassen“

Motor Presse Stuttgart: Geschäftsführer Volker Breid über die Neuerfindung des Autos, den Kampf mit Facebook um Kundenkontakte – und seinen Rollenkonflikt bei der VDZ-Wahl

Motorrad fährt er jetzt auch, der Wohnmobil-Urlaub ist absolviert und die Pferde seiner Kinder hat er schon gestriegelt. „Nur beim Fliegen bin ich noch nicht weitergekommen, davor habe ich zu viel Respekt“, sagt Volker Breid, seit fast fünf Jahren Chef der Motor Presse in Stuttgart. In Horizont erklärt er, warum er auch vor der Digitalisierung Respekt hat – hier aber schon weit gekommen ist.

[10031 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 10

Leute

Dominik Wichmann

Unter einem neuen Stern

Journalist, Unternehmer und Verleger, und künftig verantwortlich für das externe Redaktionsteam von Mercedes-Benz: Der ehemalige „Stern“-Chefredakteur Dominik Wichmann baut gerade in Hamburg und München das Team für den Stuttgarter Premiumhersteller

[3362 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 16

Hintergrund

Serie Disruption

Aber wir lesen noch

Digitalisierung: Die Medien werden nicht überrollt, sondern sie werden die Welle reiten – in neuer Konstellation

Es gibt hin und wieder Sätze, die entwickeln durch scheinbare Wissenschaftlichkeit, schemenhafte Fortschrittlichkeit und schiere Wiederholung eine solche Wucht, dass sich die schnöde Frage nach ihrem Wahrheitsgehalt erst gar nicht mehr stellt. „Die D

[8006 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 7

Nachrichten

Magazin-Flirt mit Frauen

Noch ein neues Frauenmagazin – aber mal ein ganz anderes: In dieser Woche bringt der Independent-Verlag Red Indians in Reutlingen, bekannt für hochdekorierte Männer- und Automagazine wie „Ramp“, ein Heft für die Damenwelt heraus. „Weiberkram“ heißt e

[1122 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 007

Nachrichten

Magazin-Flirt mit Frauen

Noch ein neues Frauenmagazin – aber mal ein ganz anderes: In dieser Woche bringt der Independent-Verlag Red Indians in Reutlingen, bekannt für hochdekorierte Männer- und Automagazine wie „Ramp“, ein Heft für die Damenwelt heraus. „Weiberkram“ heißt es un

[1122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 042

Report Programmzeitschriften

CASE STUDY

Benchmarks für die Gattung

Die Gattungsinitiative Take Five legt ihre zweite Wirkungsstudie vor. Statt zusätzlicher Pilotforschung sollen nun offenbar "neue Angebotsmodelle" folgen.

Nicht immer kommt es auf die Größe an. Bei den Programmzeitschriften etwa: Das Genre ist ein echter Blockbuster im Magazinmarkt, fast jeder zweite Deutsche hat regelmäßig Kontakt mit TV-Titeln. Und doch steht die Relevanz der Hefte im Vertriebsmarkt nach

[5933 Zeichen] Tooltip
"Take Five"-Titel wirkungsvoll - Testkampagne Mazda: Nettoreichweitenin der relevanten Zielgruppe ohne und mit "Take Five"-Programmies - in Prozent

Werbung in Print und in "Take Five" -Programmies weckt Interesse - Testkampagne Mazda: Wirkungsbeiträge einzelner Medien im Vergleich zum Budget - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 033

Medien

"Jeder hat Angst vor Fehlern"

Verlag Red Indians Publishing plant Männer- und Literaturmagazine / "Ramp" mit schwarzen Zahlen / Gespräche über TV-Format

Erst kamen Kreativpreise, jetzt droht sogar wirtschaftlicher Erfolg: Was könnten Großverlage vom Independent-Magazin "Ramp" und seinen Machern lernen? Eine Werkstattrecherche. Wenn die Manager und Chefredakteure der Großverlage aus Hamburg, Berlin und M

[8281 Zeichen] € 5,75

 
weiter