Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

WAZ testet neuen Mix

Bei den Programmzeitschriften herrscht weiter ein buntes Kommen und Gehen. Der Gong Verlag (WAZ Mediengruppe) erprobt ab dieser Woche mit "My TV" ein weiteres Konzept. Nach Angaben eines Verlagssprechers soll das 14-tägliche Billigblatt sechs bis sieben

[1176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 018

Hintergrund

"Haltung hat nichts mit Hysterie zu tun"

"Manager Magazin"-ChefredakteurArno Balzer kritisiert die eigene Zunft - sogar beim Gesellschafter Gruner + Jahr Roland Pimpl

Es sind historische Wochen beim "Manager Magazin", das zur Spiegel-Gruppe gehört und damit durchgerechnet zu über 40 Prozent auch G+J: Der Umzug ins neue "Spiegel"-Gebäude ist gerade erst vollbracht - schon steht der 40-jährige Geburtstag des Monatstitels an (siehe Kasten). Seit über acht Jahren führt Arno Balzer als Chefredakteur die heute 41-köpfige Redaktion sowie als Herausgeber das elfköpfige Online-Team.

[10618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 026

Hintergrund

"Wir werden mächtig investieren"

Spiegel-Digital-Chef Mathias Müller von Blumencron über Qualitätsjournalismus und die Stärke der Spiegel-Marken Volker Schütz und Roland Pimpl

Sein Herz schlägt fürs Digitale, daraus macht Mathias Müller von Blumencron kein Hehl. Als Spiegel-Online-Chefredakteur wurde er zum HORIZONT-"Medienmann des Jahres 2007" gekürt. Inzwischen verantwortet er als Spiegel-Chefredakteur die digitalen Aktivitäten des Hamburger Nachrichtenmagazins. "Das zentrale Informationsfeld für die demokratische Willensbildung ist das Internet", ist er überzeugt.

[11520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 035

Praxis

Fernsehportal geht in die Breite

TVMovie.de: Wie Bauer die Site seines Programmie-Dickschiffs auftakelt - und warum erst jetzt / Nutzungsintensität soll steigen Roland Pimpl

Fünf Jahre sind eine halbe Ewigkeit im Internet. Umso bemerkenswerter ist es, dass Bauers Programmtitel-Dickschiff "TV Movie" im Web bislang mit einer Site unterwegs ist, deren Technik und Layout seit 2006 kaum mehr verändert wurden. Doch jetzt ist es so

[5208 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2011 Seite 025

Kreation

Bloß nicht pseudo-frech

Zeit Leo: Der Zeit Verlag spricht mit seinem neuen Magazin acht- bis zwölfjährige Musterschüler an - und ihre Eltern Roland Pimpl

Für die berühmte "Harry & Sally"-Debatte ist es nie zu früh. Oder vielleicht doch? "Können Jungs und Mädchen miteinander befreundet sein?", fragt "Zeit Leo", das neue Kindermagazin der "Zeit", in seiner ersten Ausgabe. " Komische Frage, wieso nicht?", fi

[4894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 017

Praxis

Prinz wird kleiner und teurer

Jalag: Wie der Jahreszeiten Verlag die Stadtmagazine neu positionieren und das Geschäftsmodell breiter aufstellen will Roland Pimpl

Üblicherweise hören es Verlagsleute nicht so gerne, wenn ein Beobachter dann, wenn Veränderungen an einem ihrer Blätter anstehen, von "Relaunch" spricht. Könnte das doch für kritische Ohren bedeuten, dass der betreffende Titel in so schlechter Verfassung

[8434 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Magazinzuwachs im Portfolio

G+J Media Sales übernimmt Vermarktung für Supplement "Doppio"

Neuer Mandant für Gruner + Jahrs Werbevermarkter: Ab Anfang Oktober wird G+J Media Sales den Anzeigenverkauf für das monatliche Zeitungssupplement "Doppio" betreuen. Das serviceorientierte monothematische Magazin erscheint seit März dieses Jahres im Stut

[1327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Stunde der Wahrheit für Focus

Mediaplaner warnen vor möglichem Kurswechsel / Anzeigenumsätze aktuell knapp unter Vorjahr J. Scharrer und R. Pimpl

Alles in bester Ordnung bei "Focus". Das Nachrichtenmagazin aus dem Hause Burda hat an journalistischer Relevanz gewonnen, im Einzelverkauf wieder etwas zugelegt und wird den eingeschlagenen Kurs mit aller Kraft und viel Begeisterung beibehalten. Auch in

[6676 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 025

Kreation

Für echte Männer, wilde Kerle und coole Jungs

Red Indians Publishing: Der Independent-Verlag bringt mit dem Männer-Modemagazin "Ramp Style" seinen dritten Publikumstitel heraus

Als Kerl wird man es sich kaum leisten wollen, "Ramp Style" nicht klasse zu finden. Denn Magazinmacher Michael Köckritz hat sein neues Mode- und Lifestyle-Heft für Männer mal wieder nicht nach der Marktforschung konzipiert, sondern diesmal versucht, den

[2959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content auf allen Kanälen

Hamburger Abendblatt prüft Print-Ableger und vermarktet Google-Anzeigen / Priorität aufs Regionale Roland Pimpl

Der Rundblick aus seinem Büro reicht weit über die Dächer Hamburgs. Nur die Sicht auf die größte Baustelle der Stadt, die Elbphilharmonie, ist verdeckt. Weniger Ablenkung also für Frank Mahlberg, den Geschäftsführer des "Hamburger Abendblatts" (Axel Spri

[6692 Zeichen] € 5,75

 
weiter