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HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 001

Seite 1

Lindner macht Stern teurer

Der neue Geschäftsführer überprüft die Strukturen und kündigt Premiumstrategie an

Die vielzitierte "Wundertüte", die Woche für Woche auf dem schmalen Grat zwischen Masse und Klasse wandelt - mit diesem Balanceakt ist der "Stern" jahrzehntelang gut gefahren. Doch nun, im Sturm der Wirtschafts- und Werbekrise, ändert Gruner + Jahrs Flag

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Spiegel hält sich stabil - Verkaufte Auflage der drei aktuellen Magazine (jeweils 1. Quartal)
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 025

Medien

Printmarkt vor der Konsolidierung

Die Marktbereinigung trifft breit positionierte Titel mit geringen Reichweiten / Nischenmagazine sollten Vermarktung bündeln

Mit unterschiedlicher Geschicklichkeit und Dringlichkeit brechen die großen Verlage ein Tabu - und erwarten eine Marktbereinigung im eigenen Sektor. Die Consultants widersprechen nicht. Hohe Rabatte, verkappte Verschenkaktionen, sinkende Margen, verrohen

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Zeitungslandschaft schrumpft mit ihren Märkten - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Tageszeitungen in Deutschland

Immer mehr Magazine kämpfen um zurückgehende Märkte - Titelzahl, Auflagen und Werbeerlöse der Publikumszeitschriften in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 030

Medien

"Wir bezahlen das System"

Verlegertochter Yvonne Bauer stellt Grosso-Modell infrage / Pocketformate im Visier

Auf Interviewanfragen reagiert die Verlegerfamilie Bauer gemeinhin sehr verhalten. Beim Thema Vertrieb, der Lebensader des Medienhauses, beenden die Hamburger in HORIZONT ihr gewohntes Schweigen: Eine Woche nach der einstweiligen Verfügung in Sachen Bund

[10233 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 001

Seite 1

Bauer schickt einstweilige Verfügung an Condé Nast

Hamburger wollen Exempel gegen ausufernde Vertriebsaktionen statuieren

Der Streit um die kreativen Vertriebsaktionen mancher Verlage zur Steigerung ihrer Abonnement- und Einzelverkaufs-Auflagen eskaliert. Diese Woche hat die Bauer Verlagsgruppe eine einstweilige Verfügung gegen Condé Nast erwirkt. Laut Bauer darf Condé Nast

[2800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 029

Medien

Auflagenzoff mit hoher Symbolkraft

Hinter dem Abo- und Bundle-Streit stecken in Wahrheit völlig konträre Auffassungen zum Print-Geschäftsmodell der Zukunft

Mit Bauers einstweiliger Verfügung gegen Condé Nast dürften im Auflagenstreit nun erst recht die Wogen hochschlagen. Und zwar deshalb, weil es um viel mehr geht als nur um Formalitäten. Richtlinien, Organisationsausschüsse, Durchführungsbestimmungen: Das

[8772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 001

Seite 1

Auflagenprüfer nehmen Bundle-Verkäufe ins Visier

IVW fordert klare Richtlinien für verbilligte Doppelpack-Aktionen am Kiosk

Wieder Ärger um Auflagenkosmetik: Nach den Diskussionen über die kreativen Maßnahmen mancher Verlage zur Steigerung ihrer Abonnementszahlen (Horizont 30/2008) bahnen sich jetzt neue Querelen an zwischen Verlagen, dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleg

[3525 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 016

Standpunkt

In Misskredit

Wer Auflagen entwerten will, sollte das sagen

Dass Verlage in Zeiten prekärer Auflagenverhältnisse auf kreative Weise alle Möglichkeiten ausschöpfen, um ihre Abonnements und Einzelverkäufe zu stützen - das darf so sein und das muss sogar so sein. Interessenkollisionen mit den Auflagenprüfern der IVW

[1937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 025

Medien

Kreatives Rechnen mit Reichweiten

Mehr Rhetorik als Relevanz: Verlage und Sender lenken den Blick auf die Verbreitung ihrer Inhalte über alle Medienkanäle

Die Einzelreichweiten in Print und TV sinken. Daher schauen Medienhäuser über den Tellerrand ihrer jeweiligen Gattung hinaus - und propagieren Markenreichweiten als neue Währung.

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TV-Formate pushen Verbreitung - Nettoreichweite ausgewählter Medienmarken - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 029

Medien

Gruner + Jahr sucht nach Synergien

Experten debattieren über mögliche Zusatzerlöse durch die gemeinsame Vermarktung der "FTD" mit den Wirtschaftsmagazinen

Der vollständige Kauf der "FTD" durch G+J ist - das Okay des Kartellamts vorausgesetzt - unter Dach und Fach. Die eigentliche Arbeit beginnt erst jetzt: die Zusammenlegung zweier Verlage.

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Alles unter einem Dach - Das Portfolio von G+J Wirtschaftsmedien inklusive "FTD"
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 051

Medien und Media

Titel wollen die Wende

Woman startet Werbekampagne / "Für Sie" hofft auf Jubiläumsaktionen

Die Auflage der 14-täglichen Frauenzeitschriften ist im 3. Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr weiter gesunken - mit einem Minus von 1,5 Prozent aber weniger deutlich als im Vorquartal (minus 3,3 Prozent). Dennoch entwickelt sich das Segment immer noch

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Zwei Sorgenkinder - Auflage und Reichweite der 14-täglichen Frauenzeitschriften (Auswahl)
€ 5,75

 
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