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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 2

Thema der Woche

Kommentar

Weg mit Tücken

Was Bauer im Agenturgeschäft beachten sollte

Publikumsverlage bezeichnen sich zu Recht als Inhaltsspezialisten und Zielgruppenversteher. Und es ist auch nicht verwerflich, diese Expertise im Wachstumsfeld Content Marketing (CM) zu versilbern. Doch während große Wettbewerber ihre CM-Töchter ausg

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 10

Hintergrund

„Nukleus zweier Großunternehmen“

Bauerserviceplan: Der Verlagskonzern und die Agenturgruppe wollen mit einem zunächst überschaubaren Kernteam ein gewichtiger Anbieter im Content Marketing werden. Für Bauer birgt das auch Risiken

Ein Raunen ging durch die Branche – bei Agenturen ebenso wie bei Verlagen –, als Ende 2019 bekannt wurde: Eine ganz neue Bietergemeinschaft aus Bauer Media Group und Serviceplan gewinnt den geschätzt über 10 Millionen Euro schweren Content-Marketing-

[9744 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 12,13

Hintergrund

„Andere bauen ab, wir bauen auf“

Funke: Der neue Vermarktungschef Dirk Wiedenmann beziffert die Schäden des Shutdowns im Werbemarkt – und sucht jetzt plötzlich Dutzende neue Leute

Den verrücktesten Werbeverkäuferjob im Lande hat derzeit wohl Dirk Wiedenmann zu bewältigen. Mitten in der Corona-Anzeigenkrise muss er in aller Schnelle einen Vermarkter für Zeitschriften aufbauen, nachdem der lange geplante Deal mit Burda vorab geplatzt ist. Im Horizont-Interview spricht Wiedenmann über seine erste Reaktion danach, über ernste Sorgen und erste Hoffnungen im Werbemarkt – und über die Rekrutierung 70 neuer Mitarbeiter in Zeiten der Kontaktbeschränkung.

[14949 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 01.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Epischer Wettbewerb

Burda sollte Marktbereinigung nicht mit Annexion verwechseln

Seit Montag ruht auch Bayern in den Sommerferien – weshalb die Chancen gut stehen, dass Burda nun ein paar Wochen lang keine weiteren Abbausignale aus dem Print-Geschäft sendet. Dieses Jahr gab es sie ja bereits genug, beginnend mit Fit for Fun: Die

[3346 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 6

Agenda

Bauer kauft französischen Titel Télécâble Sat Hebdo

In Deutschland kann die Bauer Media Group aus Kartellgründen in Print durch Zukäufe kaum mehr wachsen – im Ausland schon. Nun will man das französische Fernsehmagazin Télécâble Sat Hebdo übernehmen. Die Akquisition sei Teil der globalen Strategie, in

[500 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 5

Agenda

Reichweite folgt Auflage

Wochentitel in der Print MA: Zeitungen Top, Magazine Flop

Analog zu den erodierenden Auflagen sinken auch die Reichweiten der meisten Zeitschriften. Das geht aus der neuen Media-Analyse (MA) 2019 Pressemedien I hervor. Vor allem die aktuellen Magazine müssen Verluste hinnehmen. Die meisten Wochenzeitungen d

[1980 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 10

Agenda

Funkes Nord-Süd-Aufteilung

Programmtitel in Hamburg, Themenredaktion in München

Die Funke Mediengruppe organisiert Teile ihrer Zeitschriften neu. Ab Februar lässt der Verlag alle Programmtitel in Hamburg produzieren. Bisher entstehen dort Hörzu und TV Digital (ehemals Springer), außerdem Gong und Bild + Funk – hinzu kommen aus M

[1924 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 8

Agenda

RTV produziert Fernsehbeilage für Bild

Mit dem Deal verschafft sich die Bertelsmann-Sparte Luft im Abwehrkampf gegen Prisma um die Marktführerschaft

Im neuen Jahr bestückt Bertelsmanns RTV Media Group mit ihrem wöchentlichen Programm-Supplement RTV auch eine Teilauflage von Axel Springers Bild-Zeitung. Ähnlich wie seit 2017 bereits für Gruner + Jahrs Stern produzieren die Nürnberger auch für Bild

[1793 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wagemut tut Print gut

Allianzen können sich lohnen. Das ist nur eine Lehre aus dem Fall Prisma

Ein fettes Plus beim Nettowerbeumsatz von 55 Prozent (2016) und danach weiteren 19 Prozent (2017) – wo gibt’s denn so etwas heute noch in Print? Beim Fernsehprogramm-Supplement Prisma. Dahinter steckt allerdings weniger ein Auflaufen von Print zu alt

[3302 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 16.08.2018 Seite 17

Hintergrund

„Wir drehen hier ein großes Rad“

Prisma: Der Supplement-Markt schrumpft. Geschäftsführerin Christina Esser will die Nummer 1 unter den TV-Beilagen werden

Ebenso still wie stetig gewinnt das Fernsehprogramm-Supplement Prisma neue Trägerzeitungen. 2019 will man damit den Wettbewerber RTV aus dem Hause Bertelsmann als Auflagenmarktführer ablösen. Der Kopf dahinter ist Geschäftsführerin Christina Esser. In ihrem ersten Interview erklärt die 37-Jährige in Horizont, womit sie die Zeitungen lockt – und worin deren Risiko besteht.

[10261 Zeichen] € 5,75

 
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