Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 12

Hintergrund

Lokaljournalismus erhalten

Hamburger Morgenpost: Warum die Tageszeitung zum Wochenblatt plus Online wird. Von Roland Pimpl

Wegweisend? Die letzte Ausfahrt? Oder ein Irrweg? Zeitungsverantwortliche der gesamten Republik dürften in diesen Tagen nach Hamburg schauen, wo die Hamburger Morgenpost (Mopo) ein bisher einzigartiges Experiment wagt: Am vergangenen Donnerstag war d

[5264 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 31

Rückblick Medien

Gnadenlos ausgesiebt

Verlage: Weniger Titel, Frequenzen, Zustellung, Jobs – für Print war 2023 ein „annus horribilis“. Von Roland Pimpl

Lange Jahre war es gute HORIZONT-Tradition, auf diesen Rückblickseiten die markantesten Zeitschriften-Newcomer des zu Ende gehenden Jahres zu präsentieren. Doch bereits für 2022 war das schwergefallen: Jene üble Kombination aus (werbe-)konjunkturelle

[6919 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 13

Hintergrund

Feenzauber und mehr

Zeitungsvermarktung: Gute Ideen und Initiativen entstehen vor Ort. Von Roland Pimpl

Das aktuelle Geschehen und den Leistungsstand bei der Tageszeitungsvermarktung kann man auf zwei Wegen bewerten: zum einen über das Geschäft mit den großen nationalen Werbekampagnen, herbeigeschafft vor allem von den Vermarktern Media Impact (Bild, W

[4829 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 6

Agenda

Jetzt beginnt die heiße Phase

Leistungsschutz: VRM kündigt Google/Facebook und wechselt zu Corint / FAZ mit Google-Deal

Eigentlich nur ein neuer Lizenzvertrag – aber doch ein bisschen mehr: Die Mediengruppe VRM (Darmstädter Echo, Wiesbadener Kurier) schließt sich erstmals der Verwertungsgesellschaft Corint Media (ehemals VG Media) an. Bislang unterhielt der Verlag bil

[2706 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 6

Agenda

Neue Eintracht in Essen

Funke Mediengruppe: Beim Umbau des Konzerns bleiben Fragen offen – und auch Risiken

Wie sie diesen Satzteil wohl gemeint hat? Die Funke Mediengruppe wolle ein Haus sein, in dem „alle miteinander respektvoll umgehen“, sagte die Verlegerin und Aufsichtsratschefin Julia Becker am Montag dieser Woche anlässlich der Neuordnung ihres Unte

[6852 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Weckruf nach dem Lockdown

Funke will sein regionales Werbegeschäft wiederbeleben – mit Sonderrabatten und Sponsoren

Sonnenschein und Öffnungsstimmung nach den langen, eher düsteren Pandemie-Monaten dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Lockdowns im lokalen Handel ihre Spuren hinterlassen haben – und bei den Zeitungen, bei denen das Werbegeld der regionalen

[3248 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 20,21

Report Regionale Kommunikation

Vertrauen durch Nähe

Regionalzeitungen genießen eine größere Glaubwürdigkeit als die Überregionalen. Wie kommt das? Nun wollen sie ihren Vorsprung im Werbemarkt nutzen

Jeder, der schon für Regionalzeitungen geschrieben hat, kennt das: Man darf Fehler machen, ob nun im Wirtschaftsteil Millionen mit Milliarden verwechseln oder in einer Konzertkritik Andante mit Adagio. Eines jedoch sollte im Lokalteil tunlichst niema

[9827 Zeichen] Tooltip
Regionalzeitungen schlagen FAZ, SZ und Co - Vertrauen in Mediengattungen 2018 bis 2020 (Ausschnitt)
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 17

Hintergrund

Der Fundus wächst

Warum Funke die Portale seiner Magazine mit reinen Web-Marken zusammenlegt

Die Funke Mediengruppe sortiert ihr überregionales Digitalgeschäft neu, um Reichweiten und Werbeerlöse zu pushen. Das neue Digital Brands Network soll „einer der führenden Digital-Publisher in Deutschland“ werden. Es geht zum einen um General-Inte

[5002 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 7

Agenda

Vertrauen in Fakten

Score-Studie: Digitale Zeitungen werden oft genutzt – und Print intensiv

Was ist wahr, was ist falsch in Zeiten von Corona, der drohenden Wirtschaftskrise, des Klimawandels und einer komplexen geopolitischen Lage? Um sich über diese und andere Themen ein möglichst vollständiges Bild zu machen, halten 70 Prozent der Deutsc

[5225 Zeichen] Tooltip
Internet und TV unverzichtbar - Frage: Wie sehr würden Sie die folgenden Angebote vermissen, wenn Sie darauf keinen Zugriff mehr hätten? Hohe Werbebeachtung im TV und in Regionalzeitungen - Frage: In welchem dieser Medien sind Sie am häufigsten durch Werbung auf interessante Produkte aufmerksam geworden?
€ 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

Agenda

Funke holt Christoph Rüth

Der Madsack-COO soll 2021 als Nachfolger von Ove Saffe das Zeitungsgeschäft übernehmen

Die Funke Mediengruppe hat offenbar einen Nachfolger für ihren quasi seit über neun Monaten scheidenden Geschäftsführer Ove Saffe gefunden. Nach Horizont-Informationen soll der bisherige Madsack-COO Christoph Rüth den Job übernehmen. Allerdings wohl

[2706 Zeichen] € 5,75

 
weiter