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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 042

Report Programmzeitschriften

CASE STUDY

Benchmarks für die Gattung

Die Gattungsinitiative Take Five legt ihre zweite Wirkungsstudie vor. Statt zusätzlicher Pilotforschung sollen nun offenbar "neue Angebotsmodelle" folgen.

Nicht immer kommt es auf die Größe an. Bei den Programmzeitschriften etwa: Das Genre ist ein echter Blockbuster im Magazinmarkt, fast jeder zweite Deutsche hat regelmäßig Kontakt mit TV-Titeln. Und doch steht die Relevanz der Hefte im Vertriebsmarkt nach

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"Take Five"-Titel wirkungsvoll - Testkampagne Mazda: Nettoreichweitenin der relevanten Zielgruppe ohne und mit "Take Five"-Programmies - in Prozent

Werbung in Print und in "Take Five" -Programmies weckt Interesse - Testkampagne Mazda: Wirkungsbeiträge einzelner Medien im Vergleich zum Budget - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Tomorrow Focus hat größte Reichweite in Internet Facts Das Vermarkterranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (Agof) hat einen neuen Spitzenreiter: Tomorrow Focus Media erreichte im Januar 2011 rund 30,78 Millionen Unique User (UU). Somit klette

[2845 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 024

Praxis

Warmlaufen für Crossmedia

Medienforschung: Was die Verbraucher-Analyse (VA) beim Zukunftsthema Multimedia-Reichweite leisten kann - und was nicht Roland Pimpl

Von wegen Kompromissformel: Auch Marktforschung wird als Mittel in der Konkurrenz der Mediengattungen eingesetzt. Schön kann man das aktuell beobachten bei der Verbraucher-Analyse. Die VA, herausgegeben von Axel Springer und Bauer, erscheint seit 1982 un

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Doppelnutzer in der Minderheit - Reichweiten von Medienmarken und ihre Zusammensetzung
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HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Auf einem Nenner

Warum die AG.MA Währungshüter bleiben muss

Für Medienmenschen, die unter negativen Gefühlen leiden, gibt es ein wahres Wundermittel gegen Misanthropie. Einfach mal die Vermarkter fragen, wie es denn so um die Performance ihrer Angebote steht! Kaum ist diese Frage zu Ende formuliert, hat man es nu

[1592 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2011 Seite 013

Hintergrund

Konvergenz statt Konflikt

Medienforschung: Gattungen ringen in der AG.MA um den Wechselkurs der Reichweitenwährungen / Print mit neuen Vorständen Roland Pimpl

So richtig laut hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) ihre Top-Personalien Ende 2010 nicht betrommelt: Christian Goedecke, im Hauptjob Leiter Media-Marketing beim "Spiegel"-Vermarkter Spiegel QC, ist neuer AG.MA-Vorstand für Publikumszeitschr

[8607 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 012

Hintergrund

Störfaktor im Businessplan

Digitale Werbeerlöse: Verrechnen sich Verlage und andere Vermarkter bei ihren Geschäftsprognosen ein zweites Mal? Roland Pimpl

Rein kalendarisch ist die dunkle Jahreszeit angebrochen, doch die Stimmungslage bei den Verlagsvermarktern ist deutlich aufgehellter als noch im vergangenen Herbst. Kein Wunder: Das Printgeschäft ist weitgehend stabilisiert oder, wo nötig, gar saniert. U

[9527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 30.07.2009 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Expansion: Bauer wartet auf Kaufgelegenheiten im Netz Die Bauer Media Group, im Internet bisher eher vorsichtig unterwegs, peilt in diesem Jahr im Digitalgeschäft einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro an - das wären fünfmal so viel wie 2007 und rund 2

[1522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 037

Medien

Burda Media schiebt Forschung an

Der Focus-Verlag erforscht die Nutzung und Werbewirkung von Zeitschriften weiterhin aufwendig auch auf eigene Faust. Zum Wohle der ganzen Gattung Print - und fürs eigene Magazin. Die Auflagenstärke einer Zeitschrift korreliert nicht mit ihrer Leserzahl.

[4890 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Zeit kündigt BDZV und erwägt Wechsel zum VDZ Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" hat ihre Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) zum Jahresende gekündigt und erwägt, dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beizutre

[2374 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 012

Standpunkt

Äpfel & Birnen

Markenreichweiten sind kein Allheilmittel

Man kann das ja verstehen: Weil Auflagen und Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften tendenziell sinken und die TV-Einschaltquoten auf klassischen Übertragungswegen ebenso, argumentieren immer mehr Verlage und Sender mit der Gesamtreichweite ihrer Me

[1920 Zeichen] € 5,75

 
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