Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 7

Thema der Woche

Hilfreiche Zuarbeit

Medien: Wie KI den Journalismus, Kreation und Geschäfte beeinflusst

Eines Tages (oder eher: Jahres) werden die Kinderkrankheiten, Unzulänglichkeiten und offenen Fragen in Sachen KI-Content-Generierungsprogramme – es wird ja nicht bei Chat GPT allein bleiben – als geheilt, gelöst oder kompensiert gelten. Etwa urheberr

[6551 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Topics im Targeting-Test

Werbewelt ohne Cookies: Publisher ringen um den richtigen Umgang mit Googles angekündigtem neuen Adtech-System

Wer suchet, der findet – so lautet eine der banaleren Alltagsweisheiten. Für Website-Betreiber dagegen dürfte es bald eher heißen: Wer sich sichtbar macht, der wird gefunden. Suchen? Finden? Internet? Natürlich geht es hier mal wieder um Google – all

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 16

Hintergrund

Kontext? Trifft sich gut

Werbewelt ohne Cookies: Medienhäuser sehen ein Revival der Umfeld-Vermarktung. Doch User-Targeting bleibt entscheidend – mehr denn je

Zeitenwende. Beginn einer neuen Ära. Systemwechsel. Die gängigen Etikettierungen dessen, was da in den kommenden ein, zwei Jahren durch das Aus der Third-Party-Cookies und durch strengere Datenschutzregulierung im digitalen Werbemarkt ansteht, künden

[7012 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 7

Agenda

Neuer Zoff mit Tech

Leistungsschutzrecht: Corint Media geht gerichtlich gegen Microsoft vor

Technologie-Unternehmen müssen Journalismus wertschätzen – monetär und ideell.“ Mit solchen populären Parolen inszenierten sich Microsoft und sein Chef Brad Smith noch im vergangenen Jahr als Verlagsversteher und als die Guten unter den Plattformen,

[3607 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 16

Hintergrund

Die bessere Plattform?

Upday: Springer sieht seinen Aggregator als Zukunftsmodell der News-Vermarktung / 50 Prozent Werbeplus im Corona-Jahr

Die Floskel, wonach sich Vermarkter für die Zukunft „gut aufgestellt“ sehen, gehört zum gepflegten Zitatrepertoire jedes Medienangebotes. Upday, die Nachrichten-App von Axel Springer und Samsung, macht da keine Ausnahme. In diesem Fall jedoch lohnt e

[9343 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Keine Cookies! Oder bessere?

Tracking: Die US-Werbewirtschaft sagt Google und Co den Kampf an. Derweil sendet Berlin divergierende Signale fürs Datensammeln auf Presse-Sites. Was heißt das für Nutzer?

Es tut sich etwas in den Maschinenräumen der digitalen Medialogistik, in den Conference Calls der Werbungtreibenden und in den Büros der begleitenden Regulierungspolitik. Alles dreht sich um die Frage, wie die Branche Informationen über Internetnutze

[12298 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 8

Agenda

ARD erprobt die Tagesschau auf TikTok

Öffentlich-Rechtliche testen auch die Vermittlung von News / Bild kritisiert Gebührengelder für chinesische App

So ist das, wenn eine Social-Media-Plattform rasant wächst: Auch öffentlich-rechtliche Medien springen auf, private Wettbewerber stänkern (aber tun es selber) – und Datenschützer warnen. Bei der bei Teenagern beliebten Kurzvideo-App TikTok, die in De

[2281 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 8

Agenda

Adblocker mögen Werbung

Studie: Werbeverweigerer zeigen keine andere Einstellung gegenüber Anzeigen als alle übrigen User

Die Nutzer von Adblockern nehmen Werbung fast genauso offen und positiv wahr wie User, die ohne Werbestopper surfen. Und auch Anzeigenausspielungen auf eigentlich geblockter Reichweite wirken positiv auf das Image der werbenden Marke. Zu diesen Ergeb

[3826 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Wer umgeht wen?

Springer attackiert Adblocker – gut so

Interessant, wie der renommierte Fachdienst Heise Online die urheberrechtliche Klage Axel Springers gegen den Adblocker-Anbieter Eyeo einordnet: Springer fahre ja seit Jahren einen „aggressiven Kurs gegen Anbieter und Nutzer von Werbeblockern“, sperr

[2039 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Offline wirkt!

Werbewirkung: In der Debatte um digital überhitzte Mediapläne zeigt Group M, dass Offline-Medien tatsächlich oft unterschätzt werden

Die Weltformel für Werbewirkung – bei Group M wähnt man sich diesem Ziel entscheidend näher gekommen. In diesem Jahr will M-Science, die zentrale Marktforschungsfirma von Deutschlands größter Mediaagenturgruppe, mit einem neuen Analyseinstrument mehr

[8594 Zeichen] € 5,75

 
weiter