Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 336 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 6,7

Hintergrund

Noch wirklich sehr lange beste Geschäfte

Klambt wächst im Minusmarkt Print munter weiter. Klappt das auf ewig? Von Roland Pimpl

Die Mediengruppe Klambt profitiert von rückläufigen Zeitschriftenmärkten, indem sie immer wieder Titel aufkauft, die andere Verlage abstoßen wollen (Jahreszeiten Verlag, Burda, Medweth) oder kartellrechtlich müssen (Springer/Funke-Deal). 16 Publikumsmagazine, meist Frauen- und Programmtitel, hat Klambt in den vergangenen zehn Jahren übernommen. Und 2022 kam mit Delius Klasing gleich ein kompletter (Special-Interest-)Verlag dazu. Im selben Jahr stieg Klambt bei der Corporate-Publishing-Agentur Storyboard ein; mittlerweile hält man dort 75 Prozent. Mit Akquisitionen soll es weitergehen, kündigt Verleger Lars Joachim Rose im HORIZONT-Interview an. Und seine Geschäftsführerin Nicole Schumacher sagt, warum es Unterhaltungsmagazinen so schwerfällt, digitale Pay-Modelle zu etablieren.

[15680 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 1

Seite 1

Ad Alliance macht sich stark in Print

Werbebündnis: Bauer gibt seine eigene Vermarktung komplett auf und wird Mandant. Die Hoffnung ruht auf Crossmedia. Von Roland Pimpl

Die Konsolidierung der Vermarkterwelt schreitet rasant voran. Zwei Wochen nach dem spektakulären Adtech-Bündnis von RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 wird nun eine weitere einschneidende Kooperation bekannt: Im kommenden Jahr gibt die Bauer Media

[4668 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Gut gewappnet

Die Zeit läuft jetzt auch mal für die Verlage.

Wie wird das Verlags-Werbejahr 2024? Bei dieser Frage geht es um Konjunktur und Struktur. Genauer: um die Prognose der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie um die Einschätzung, inwieweit die Medienhäuser zukunftssicher aufgestellt sind. Doch da s

[1998 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Aufbruchstimmung trotz(t) Gegenwind

Verlagsvermarktung 2024: Die Konsolidierung, beginnende Debatten um eine bessere Selbstdarstellung und neue Wirkungsdaten dürften dem Geschäft endlich Schwung verleihen. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter, wie lange geht es noch bergab? Anders als die TV-Sender, die das erst seit wenigen Jahren kennen müssen, sind die Verlage an deutliche Rückgänge im Werbegeschäft längst leidvoll gewohnt. Laut den Nielsen-Bruttozahle

[10629 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 28,29

Praxis

Titel mit Strahlkraft

Republic/IQ Digital: Ihre neue Studie zeigt, wie die Reputation von Medienmarken die Wirkung der Werbung darin verbessert. Von Roland Pimpl

Es gibt für Verlage drei Wege, die Wirkung von Werbung in ihren Medien im Vergleich zu anderen herauszustellen. Sie können auf die Spezialitäten von Print abheben, auf die intensive oder entspannte Nutzungssituation, auf die Haptik und das „Begreifen

[9855 Zeichen] Tooltip
Reputation von Medienmarken beeinflusst die Wahrnehmung aller Inhalte
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 29

Rückblick Medien

Axel Springer

Umbau und Aufregung ohne Ende

Axel Springer hält weiter alle in Atem, wie schon 2021 (Start Bild TV, Affäre Reichelt, Kauf von Politico) und 2022 (Vorstandsumbau, Trennung Bild/Welt, Bild TV kleingedampft). Und 2023? Verkündet CEO Mathias Döpfner, dass Springer sein Ergebnis im d

[1228 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 2

Meinung

Starke Worte, wahre Worte

Warum sogar Wettbewerber dem BCN und seinem Geschäftsführer Tobias Conrad viel Erfolg wünschen sollten. Von Roland Pimpl

Unbefangen? Unbelastet? Unbedarft? Ungestüm? Wie ist es zu bewerten, dass Tobias Conrad, erst seit Februar Geschäftsführer des größten deutschen Zeitschriftenvermarkters BCN (der 2024 als Joint Venture von Burda, Funke und Klambt noch größer wird) un

[4212 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Vermarkter müssen Plattformen werden

BCN: Tobias Conrad, Chef des größten deutschen Magazin-Vermarkters, über die Versäumnisse der Vergangenheit und das Geschäft der Zukunft. Von Roland Pimpl

Als Tobias Conrad als Boss des bislang Burda-eigenen Vermarkters BCN antrat, als Nachfolger von Michael Samak (bis 2021) und Burkhard Graßmann (bis 2022), da war noch gar nicht sicher, ob der große Plan im x-ten Anlauf kartellamtlich klappt – und BCN zum Joint Venture mit Funke und Klambt werden darf. Ja, es darf: 2024 geht’s los. In HORIZONT läuft sich Conrad warm, auch mit Kritik an der Selbstdarstellung von Print und am Niveau im Media-Business.

[16836 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 2

Meinung

Konzentration aufs Wesentliche

Mit dem Umbau seines Vermarkters Media Impact bekennt sich Axel Springer auch zur Marke Bild. Von Roland Pimpl

Axel Springers Vermarkter Media Impact möchte kein Portfolio-Anbieter mehr sein, sondern sich stärker allein auf Bild und Welt konzentrieren. Man will also nicht länger versuchen, unterschiedliche Werbezielgruppen immer über alle Medienmarken (auch d

[4249 Zeichen] € 5,75

 
weiter