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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

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Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Ein gefährliches Virus für Verlage

US-Zeitungen in der Coronakrise: Werbekunden wollen trotz hoher Reichweiten nicht in Covid-19-Umfeldern werben

In der US-Medienlandschaft ist ein Phänomen zu beobachten, das es in diesem Ausmaß zuletzt nach den Terroranschlägen von 9/11 gab: Die Amerikaner hängen seit Wochen wie gebannt vor ihren Bildschirmen und verschlingen die neuesten Nachrichten zur Covi

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Tageszeitungen verdoppeln ihre Reichweiten in der Coronakrise - Monatliche Reichweiten in Millionen Visits
€ 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 1

Seite 1

Hört, hört!

Der Podcast-Markt boomt. Auch Apple setzt auf exklusive Audio-Inhalte. Die Verlage können sich als professionelle Produzenten profilieren

Am Anfang stand das geschriebene (wenn auch nicht mehr gedruckte) Wort. Es folgte das bewegte Bild – und jetzt avanciert das gesprochene Wort zur wertvollen Ware auf dem Markt der digitalen Medien. Die Rede ist vom Boom-Format Podcast. Nach dem im Wo

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 12

Hintergrund

Alles bleibt anders

Werbemarkt: Medienvermarkter wähnen sich unabhängig von der Gesamtkonjunktur. Für manche Gattung macht es das allerdings nicht eben leichter

Mit Fragezeichen im Gepäck treten viele deutsche Medienvermarktungschefs aktuell ihren Sommerurlaub an. Im Werbemarkt ist Halbzeit – doch wie geht es in der 2. Jahreshälfte weiter? Die Antwort darauf hängt ab von konjunkturellen Einflüssen sowie vom

[7954 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

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Bildstörung

Die TV-Werbung schwächelt, im Markt herrscht Unruhe. Kommt die nächste digitale Zeitenwende?

Der Befund ist nicht schön, aber immerhin sehr selten: Im September sind die Bruttowerbeinvestitionen ins Minus gerutscht. Zwar nur um 0,2 Prozent – doch da die Nielsen-Statistik sämtliche (steigenden) Rabatte außer Acht lässt, muss man netto deutlic

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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 10,11

Hintergrund

Sand im Getriebe

Werbekonjunktur: Fernsehen verliert erstmals seit langem Umsätze und zieht den Markt ins Minus. Was ist da los in diesem Herbst?

Klarheit und Wahrheit bringt der Herbst meist in die Geschäftsprognosen von Unternehmen. Auch im Werbemarkt zeichnet sich oft im Spätsommer ab, wie das Gesamtjahr verlaufen wird – die meisten Spots und Anzeigen sind da längst geschaltet, der Rest ber

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TV und Print nur brutto stabil - Mediengattungen im Werbetrend Januar bis September 2017 Autohersteller bleiben auf der Bremse - Top-10-Branchen nach Werbedruck Januar bis September 2017 Procter & Gamble hält die Fahne hoch - Top-10-Unternehmen nach Werbedruck Januar bis September 2017
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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die halbe Wahrheit

Realistischere Online-Nutzungszahlen gesucht

Konkurrenz belebt das Geschäft – das gilt auch für Marktforscher. Und zeigt sich immer deutlicher beim Blick auf die Zahlen zum Werbemarkt und zur Mediennutzung. Mit jeder neuen Digitalplattform wächst der Wirrwarr um Messkonventionen und Aussagekraf

[1323 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 9

Agenda

Print statt Dr. Google

Warum Bauer wichtige Werbekunden über die Zukunft des Pharmamarketings diskutieren lässt

Die Bauer Media Group verstärkt die Aktivitäten im Pharmamarkt und markiert ihren Anspruch, der größte deutsche Print-Werbeträger der Pillenbranche zu sein: mit einem „Manifest 2016“ zur Zukunft der Heilzunft. 170 Unternehmens- und Marketingentscheid

[4173 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2015 Seite 1

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Verlage senken Jahresprognose im Anzeigenmarkt

Vor seinem Publishers’ Summit kommende Woche senkt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) seine März-Prognose, wonach die Anzeigenumsätze der 450 VDZ-Mitglieder 2015 nur um 2,4 Prozent sinken. „Wir gehen davon aus, dass sich das Minus im m

[569 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 1

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Verlage senken Anzeigenprognose

Die Sicht aufs Jahresende wird klarer: Viele Verlage korrigieren die Prognosen ihrer Nettoanzeigenerlöse 2015 von einem mittleren auf ein höheres einstelliges Prozentminus. Manche alarmistischen Töne dürften allerdings eher innenpolitische Gründe hab

[570 Zeichen] € 5,75

 
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