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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Keine Angst vor Bild.de!“

Spiegel: Geschäftsführer Thomas Hass über die Ad Alliance mit Axel Springer, die eigene Redaktionsfusion und ehrgeizige Vertriebsziele

Er wirkt nicht unbedingt wie ein Alpha-Tier. Und doch ist Thomas Hass wohl viel mächtiger als frühere Geschäftsführer beim Spiegel. Vielleicht deshalb, weil ruhige Hände am meisten helfen, wenn viele Bälle in der Luft sind. Im Horizont-Interview erklärt Hass, wo der Spiegel bei seinem Geschäfts- und Redaktionsumbau steht – und wie er wegen der Ad Alliance einen Gesellschafterstreit verhindern will.

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Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 10

Hintergrund

Stark gegen den Strom

Politische Presse: Kleinere Titel gewinnen seit Jahren an Auflage. Doch nicht alle können den Vertriebserfolg in Werbeerlöse wandeln

Es gibt sie immer, die Gewinner. In jedem IVW-Quartal tauchen Titel mit steigenden Abo- und Einzelverkäufen auf. Meistens haben sie zu tun mit der Lust auf Land, Kochen und achtsames Basteln. Doch jenseits dieser kontemplativen Konzepte zählt auch ei

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Blühende Auflagen links und rechts der Hauptstraße - Performance von Wochen- und Monatstiteln, die (mitunter) speziellere politische Haltungen transportieren (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 16

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

[8954 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 016

Hintergrund

„Wir kommen durch den Haupteingang“

Bauer Media Group: Vermarktungschef Dirk Wiedenmann sieht Print als Kerngeschäft und verzichtet auf digitale Türschilder

Das war eine faustdicke Überraschung: Die Bauer Media Group, Europas größter Zeitschriftenverlag, hat im März den ehemaligen Initiative- und Ströer-Manager Dirk Wiedenmann als Vermarktungschef fürs wichtige Deutschland-Geschäft präsentiert. In Horizont gibt er sein erstes Interview – und meldet sich mit selbstbewussten Aussagen zu Print und seiner Werbewirkung zurück.

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Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 1

Seite 1

Dauerhafte Finanzkrise setzt Wirtschaftstitel unter Druck

Die Wirtschaftspresse durchleidet das vierte Jahr Finanzkrise – und es wird nicht besser. So müssen alle großen Titel fürs 1. Halbjahr 2012 rückläufige Bruttoumsätze und wohl noch stärker sinkende Nettoerlöse verbuchen. Ob die Spendings jemals wieder

[477 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 001

Seite 1

Dauerhafte Finanzkrise setzt Wirtschaftstitel unter Druck

Die Wirtschaftspresse durchleidet das vierte Jahr Finanzkrise – und es wird nicht besser. So müssen alle großen Titel fürs 1. Halbjahr 2012 rückläufige Bruttoumsätze und wohl noch stärker sinkende Nettoerlöse verbuchen. Ob die Spendings jemals wieder ins

[477 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 11

Hintergrund

Überleben in der Baisse

Wirtschaftstitel: Alle leiden unter der Finanzkrise / Nur Spekulationen erleben eine Hausse

Eigentlich kann das alles gar nicht wahr sein. Da taumelt Europas Währung dem Abgrund entgegen, Wirtschaftsfragen verschärfen den Ton zwischen Staaten, Menschen sorgen sich um den Wert ihrer Ersparnisse, ganze Industrien erfinden sich neu – und ausge

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Bruttowerbeumsätze ausgewählter Wirtschaftstitel im Vorjahresvergleich Verkaufte Auflagen ausgewählter Wirtschaftstitel im 2. Quartal 2012 im Vorjahresve
€ 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2012 Seite 011

Hintergrund

Überleben in der Baisse

Wirtschaftstitel: Alle leiden unter der Finanzkrise / Nur Spekulationen erleben eine Hausse

Eigentlich kann das alles gar nicht wahr sein. Da taumelt Europas Währung dem Abgrund entgegen, Wirtschaftsfragen verschärfen den Ton zwischen Staaten, Menschen sorgen sich um den Wert ihrer Ersparnisse, ganze Industrien erfinden sich neu – und ausgerech

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Bruttowerbeumsätze ausgewählter Wirtschaftstitel im Vorjahresvergleich

Verkaufte Auflagen ausgewählter Wirtschaftstitel im 2. Quartal 2012 im Vorjahresve
€ 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2012 Seite 12

Hintergrund

Schicksalsjahr für Print?

Verlage: Die Gattung muss sich auf zweistellige Rückgänge einstellen / Werbungtreibende halten Budgets zurück oder kürzen ganz

Es ist eine beängstigende Zahl. Auf minus 20 Prozent schätzt Boris Schramm, Deutschlands mächtigster Printverantwortlicher auf Agenturseite, im Horizont-Interview den Rückgang von Print in diesem Jahr (Ausgabe 22/2012). Es wäre ein schwerer Schlag fü

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Schock von 2008 sitzt tief - Entwicklung Nettowerbeeinnahmen der klassischen Medien
€ 5,75

 
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