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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 2

Meinung

Wette auf die Zukunft der Zeitung

Warum es bei den neuen Verticals nicht nur um Fachnewsletter geht. Von Roland Pimpl

Auf den ersten Blick geht es „nur“ um einen kleinen Sektor der digitalen Fachpresse: um Abo-Newsletter für die spitze B2B-Zielgruppe jener Menschen, die über Politik und den Politikbetrieb („Politics“) vor allem aus beruflichen Gründen mehr wissen wo

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Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Jetzt wird es eng in der Politik-Nische

Verticals: Axel Springers Markteintritt rückt Spezial-Newsletter ins Rampenlicht. Denn es geht hier auch um die Zukunft der Tageszeitung, zumindest bei Entscheider-Zielgruppen. Von Roland Pimpl

Wer in diesen Tagen auf Gordon Repinski trifft, der sieht sich gleich zur Begrüßung mit einer ziemlich offensiven Frage konfrontiert: „Und, schon Politico abonniert?“ Die 2007 gegründete US-Medienmarke, die Axel Springer 2021 für 630 Millionen Euro v

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Immer mehr Verticals füllen die E-Mail-Fächer - Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Angebote von Bezahl-Newslettern (Auswahl)
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Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Topics im Targeting-Test

Werbewelt ohne Cookies: Publisher ringen um den richtigen Umgang mit Googles angekündigtem neuen Adtech-System

Wer suchet, der findet – so lautet eine der banaleren Alltagsweisheiten. Für Website-Betreiber dagegen dürfte es bald eher heißen: Wer sich sichtbar macht, der wird gefunden. Suchen? Finden? Internet? Natürlich geht es hier mal wieder um Google – all

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 16

Hintergrund

Kontext? Trifft sich gut

Werbewelt ohne Cookies: Medienhäuser sehen ein Revival der Umfeld-Vermarktung. Doch User-Targeting bleibt entscheidend – mehr denn je

Zeitenwende. Beginn einer neuen Ära. Systemwechsel. Die gängigen Etikettierungen dessen, was da in den kommenden ein, zwei Jahren durch das Aus der Third-Party-Cookies und durch strengere Datenschutzregulierung im digitalen Werbemarkt ansteht, künden

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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 20

Praxis

„Heben Sie Ihre Datenschätze!“

Targeting: Werbedaten-Experte Siegfried Stepke rät Unternehmen, das Thema Privacy strategisch zu nutzen. Und sagt, welchen Datenschutz die User (nicht) wollen

Die Internetnutzergemeinde pocht auf Privatsphäre, die Politik pusht die Regulierung, US-Plattformen preschen vor und canceln Cookies, den Lebensnerv des Targetings. Doch dies ist nicht das Ende personalisierter Werbung, sagt Siegfried Stepke, Boss der Digitalmarketingagentur E-Dialog. In Horizont erklärt er, wie Unternehmen das sperrige Thema datenschutzkonform für sich nutzen können.

[8148 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 6

Hintergrund

„Spielfeld der Zukunft“

IQ Digital: Der Vermarkter rüstet bei der Datenvermarktung auf. Doch Inhalte sollen wichtig bleiben, sagen die Chefs

Eigene Zielgruppendaten auch für Fremdinventare, externe Daten fürs eigene Portfolio – und jetzt sogar Fremddaten-Vermarktung ganz ohne Werbung: IQ Digital, der Onlinevermarkter von Handelsblatt, Süddeutsche, FAZ, Zeit und anderen, trennt Daten vom Inventar. Im Interview erklären die Chefs Christian Herp und Steffen Bax, warum die alten Zeiten nicht wiederkommen und wie sie mit dem Cookie-Aus umgehen.

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 6

Agenda

Blick zurück nach vorn

Noch eher zaghaft erblickt ein neuer „Spiegel“-Ableger in dieser Woche das Licht der Kioskwelt: das Best-Ager-Magazin „Spiegel Classic“. Das Heft will sich dem Lebensgefühl der Generation 50 Plus widmen. Noch hat der Verlag nicht entschieden, in welc

[1135 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 16

Hintergrund

Über den Wert von Preisen

Pricing: Gedanken zum wichtigsten und spannendsten Steuerungssystem der Wirtschaft – und was Umverteilung und Sexismus damit zu tun haben

Zugegeben: Unter den vier Instrumenten im Marketingmix versprüht die Preispolitik nicht gerade den größten Sexappeal. Die Werbung schillert am meisten, auch wenn nicht mehr die Kreativen, sondern die Adtech-Medialogistiker die neuen Rockstars zu sein

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 32

Report Entscheidermedien

Medien inmitten von Netzwerken

Frauenmagazine wollen mit Line Extensions vom steigenden Karrierebewusstsein ihrer Leserinnen profitieren. Andere Angebote sehen sich eher als notwendige Lückenfüller

Frauen gehört die Hälfte der Welt, na klar. Doch so richtig scheinen das die Macher der traditionellen Wirtschaftstitel und -ressorts, die sich ja von Amts wegen um eine realistische Abbildung von Eigentumsverhältnissen bemühen sollten, noch nicht um

[7170 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

Agenda

Bloß keine Verlautbarungen

Lokalzeitungen sollten junge Leser nicht verloren geben

Die Generation der Digital Natives schätzt Lokalzeitungsjournalismus. Doch die Verlage interessieren sich nur unzureichend für die Bedürfnisse dieser Zielgruppe. Allein deshalb – und nicht etwa wegen ihres besonderen Informationsverhaltens oder wegen

[1973 Zeichen] € 5,75

 
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