Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

    Agenda

    Spiegel macht Vermarktung zur Chefsache

    Nach dem Abgang von Verlagsleiter Christian Schlottau steht die Sparte unter Beobachtung von Geschäftsführer Ove Saffe

    Vorweihnachtliche Unruhe auch beim "Spiegel": Verlagsleiter Christian Schlottau, 52, verlässt das Haus zum Jahresende. Dort versucht man, dies " ausschließlich vor dem Hintergrund der neuen, schlankeren Strukturen" zu erklären. Seltsam nur, dass Geschäft

    [2425 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 029

    Medien

    Focus attackiert Google News und Zoomer

    Podiums-Bekenntnisse: Münchner planen Newsportal / Bauer kämpft um Intouch-Domain / "Brigitte" eruiert Jugendheft

    Das Nachrichtenmagazin "Focus" plant parallel zu seinem bestehenden Web-Auftritt ein automatisiertes Newsportal à la Zoomer und Google News. Dies kündigte Christoph Schuh, Sales-Vorstand des Burda-Webvermarkters Tomorrow Focus, vergangene Woche auf einer

    [2885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 038

    Medien

    Verlage auf multimedialem Kurs

    Debatte über öffentlich-rechtliche Bewegtbilder auf Zeitschriften-Websites / Reichweitenausweisung von Medienmarken gefordert Bei den Zeitschriftentagen des VDZ ging es um die Zukunft von Print in der digitalen Welt. Einmal mehr wurde deutlich: Onlin

    Die Publikumsverlage suchen nach einer Antwort auf das Angebot der ARD, Zeitschriften-Websites mit öffentlich-rechtlichen Nachrichtenfilmen zu bestücken. Dies wurde in verschiedenen Diskussionen auf den Zeitschriftentagen des VDZ in Berlin deutlich. "Die

    [6548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 012

    Aktuell

    Personalien auf der Agenda

    Vertrag von Stefan Aust bleibt vermutlich unangetastet / Zukunft von Geschäftsführer Mario Frank offenbar unsicher

    Stefan Aust dürfte dem "Spiegel" bis Ende 2010 als Chefredakteur erhalten bleiben. Nach Horizont-Informationen aus Verlagskreisen werden weder die Mitarbeiter KG, die 50,5 Prozent am Spiegel-Verlag hält, noch Gruner + Jahr (25,5 Prozent) auf der turnusmä

    [3018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 014

    Leute

    Matthias Schmolz steigt auf

    Christof Herbers folgt Mario Frank zum Spiegel-Verlag

    Mario Frank, seit Januar dieses Jahres neuer Geschäftsführer des Spiegel-Verlags, baut die Führungsebene des Hamburger Medienhauses um: Verlagsleiter Matthias Schmolz, 43, wird zum 1. Juli Stellvertreter des Geschäftsführers. Für die neu geschaffene Posi

    [1173 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 037

    Medien und Media

    MEDIEN 2.1

    Nur viele Versuche führen zum Erfolg

    Publikumsverlage begraben die Hoffnung auf Paid-Content-Geschäftsmodelle / Bei der Werbevermarktung gilt das Prinzip Trial and Error

    Bei ihrer Suche nach Geschäftsmodellen im vielzitierten Medienzeitalter des Web 2.0 müssen die Publikumsverlage zunächst eine ganz grundsätzliche Frage klären: Soll ein Verlag versuchen, neue Ideen aus den bestehenden Geschäften heraus zu entwickeln - od

    [5969 Zeichen] Tooltip
    Werbevermarktung und kleinteiliges Zusatzgeschäft - Aktuelle Beispiele unterschiedlicher digitaler Erlösmodelle großer Zeitschriftenverlage (Auswahl)
    € 5,75