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    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 10

    Hintergrund

    Momente der Offenbarung

    Axel Springer: In Cannes präsentiert sich der Konzern weltgewandt und visionär. In Germany zeigt sich, was das vor Ort bedeutet. Von Roland Pimpl & Eva-Maria Schmidt

    Die Pfade zur Freiheit muss man sich manchmal selber suchen. Das gilt auch fürs „Freedom House“ von Axel Springer beim Werbefestival in Cannes. Im Vorfeld wenig betrommelt und im Umfeld kaum ausgeschildert, finden denn auch nur wenige externe Besuche

    [6859 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    Mediaagenturen watschen Verlagsbündnisse ab Die vergangene Woche angekündigten Vermarktungsallianzen mehrerer Großverlage stoßen bei den Mediaagenturen auf geteiltes Echo. Heftige Kritik kommt von Crossmedia-Geschäftsführer Thomas Koch. Die Verlage würd

    [1341 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 11.02.2010 Seite 007

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Apple erschwert lokale Werbung auf dem iPhone Apple will Entwicklern den Einsatz standortbezogener Werbung auf dem iPhone erschweren. Darauf deutet eine Änderung der Bestimmung zur Nutzung der Location-Dienste via GPS hin. Nicht zulässig soll es sein, p

    [3330 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 010

    Leute

    PERSONALIEN

    Merlin Koene wechselt von Pirelli zu Unilever Merlin Koene übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation in der Hamburger Unilever-Zentrale. Der 39-Jährige löst Katja Praefke ab, die den Konzern verlassen wird. Als Director Communications verantwo

    [2046 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 001

    Seite 1

    TOP-NACHRICHTEN

    Cannes Lions: Deutsche bleiben auf dem Treppchen Mit der Rekordausbeute von 54 Löwen sind die deutschen Agenturen als drittbeste Teilnehmernation vom Werbefestival in Cannes zurückgekehrt. An der Spitze des Feldes stehen wie schon in den vergangenen Jahr

    [2366 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT CANNES REPORT 2006 vom 15.06.2006 Seite 008

    Cannes Report 2006

    Bertelsmann-Chef Gunter Thielen ist Medien-Mann des Jahres

    Wenn Gunter Thielen am kommenden Dienstag auf der Bühne des Palais des Festivals steht, dürfte er wohl ein wenig fremdeln. Der Vorstandsvorsitzende des Bertelsmann-Konzerns wird bei den diesjährigen Cannes Lions als Medien-Mann des Jahres ausgezeichnet -

    [1959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 040

    Medien und Media

    "Ich will die Fliege auf der Tapete"

    Klaus Funk ist Produzent und Juror von Radiospots - und gleichzeitig der umtriebigste Lobbyist des Werbeträgers

    Er hatte es glatt vergessen: Im vergangenen Jahr war 40-jähriges Firmenjubiläum, man hätte dies feiern können. "Gar nicht daran gedacht, keine Zeit", sagt Klaus Funk und schiebt seine Hemdsärmel hoch. Der Arbeitstag kann beginnen. Funk ist Geschäftsführe

    [4809 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 016

    Effie 2002

    Die Sieger

    Kreation punktet

    In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wird Effizienz zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Besondere Schubkraft bekommt sie jedoch durch ein hohes Maß an Kreativität - wie die diesjährige Effie-Statistik zeigt.

    Noch nie war er so wertvoll wie heute: der Effie. Die Auszeichnung für Effizienz in der Werbung. Denn gerade in schwierigen Zeiten besinnen sich Unternehmen auf die Kernaufgabe der Kommunikation: Verkaufen. Das allein könnte man jedoch unter Effektivitä

    [25507 Zeichen] Tooltip
    Ausgezeichnete Kampagnen - Die Effie-Sieger 2002
    € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 060

    Effie

    Werbe-Effizienz

    Werben zwischen Soll und Haben

    Im Herbst werden die Effies zum 20. Mal verliehen. Die Zwischenbilanz: 68-mal Gold, 106-mal Silber und 81-mal Bronze wurden bisher vergeben - am häufigsten für Grey.

    Die Welt der Werbung ist bunt und laut und lustig. Anzeigen müssen toll aussehen, TV-Spots sollen das Publikum zum Lachen bringen. Und wenn provokante Kampagnen auch noch einen kleinen Skandal auslösen, umso besser. Flausen dieser Art bekommen aufgeregt

    [3759 Zeichen] Tooltip
    Die ewigen Effi-Sieger sind grau - Die effizienten Agenturmarken seit 1981
    € 5,75