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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Viele Potenziale sind noch ungenutzt

    Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

    Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

    [8792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 022

    Marketing und Marken

    Gemeinsame Suche nach Leidenschaft

    Das Nürnberger Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation schließt sich mit WPP-Schwestern zusammen - und heißt jetzt Icon Added Value

    Die britische Agenturholding WPP bündelt ihre Markenforschung unter einem einheitlichen Dach namens Added Value. Davon ist auch das fränkische Markenberatungsinstitut Icon Brand Navigation betroffen, an dem WPP seit 2001 mehrheitlich beteiligt ist. Die Nü

    [4115 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 10.06.2004 Seite 010

    Aktuell

    Fußball zieht im TV am meisten

    Sportfive-Fußballstudie 2004: Nur die Hälfte der Deutschen hegt Sympathien für Team- und Stadion-Sponsoren

    Die TV-Sender können sich nach dem Abpfiff der nationalen Fußball-Ligen auf die Europameisterschaft freuen: 60 Prozent der knapp 240 Millionen Europäer bezeichnen das Fernsehen als Hauptinformationsmedium für Fußball. In Deutschland sind es mit 57 Prozent

    [2812 Zeichen] Tooltip
    Bundesliga der Sympathiepotenziale - Frage: Welcher Verein ist für Sie sympathisch? Angaben in Millionen (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Vorsicht bestimmt den Kurs

    Drei Jahre nach dem geplatzten Aktienhype bringen sich die ersten Börsenkandidaten kommunikativ in Position

    Nach den Rückziehern des Halbleiterherstellers X-Fab und des Chipzulieferers Siltronic lässt der erste Börsengang des Jahres weiter auf sich warten. Die nächsten Parkett-Aspiranten lassen sich derweil nicht entmutigen - auch deshalb, weil sie in kommunika

    [6195 Zeichen] Tooltip
    Vorsichtige Aspiranten - Geplante Börsengänge 2004 in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 001

    Reiseveranstalter verstärken ihre Krisenkommunikation

    Touristikkonzerne und PR-Experten warnen aber vor allzu aktiver Thematisierung des Terrors

    Nach dem Terroranschlag in Madrid überprüfen die Reiseveranstalter ihre Krisenkommunikation. Im Hintergrund steht die Erkenntnis, dass mit dem Massaker der organisierte - vermutlich islamistische - Terror in Europas Reiseland Nummer 1 vorgedrungen ist. Sp

    [3045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Pepsi schickt Star-Kicker zum Wildwest-Duell

    Purchase / Der amerikanische Getränkeriese Pepsi verstärkt sein werbliches Engagement im Fußball: Im neuen TV- und Kinospot lässt das Unternehmen Star-Kicker von Manchester United und Real Madrid in Westernatmosphäre gegeneinander antreten - unter anderem

    [670 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 004

    Nachrichten

    Kein Millionenbudget für spanischen Fußball

    München / Die spanischen Medien waren zu voreilig: In verfrühter Erwartung des vermeintlich ersten richtigen Millionen-Deals in der spanischen Liga hatten Zeitungen berichtet, der Technologiekonzern Siemens werde ab 2003 für knapp 24 Millionen Mark pro Ja

    [539 Zeichen] € 5,75