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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 010

    Aktuell

    Die Kandidatenschau beginnt

    Führungskrise bei Bauer: Der Verlag muss sein erodierendes Vertriebsgeschäft schnell in den Griff bekommen

    Die Bauer Verlagsgruppe steht nach der plötzlichen Demission ihres wichtigsten Managers Manfred Braun spätestens im kommenden Jahr vor einem strategischen Umbau ihrer Führungsmannschaft. Denn Braun, 54, war der jüngste der bis dato vier Geschäftsleiter,

    [3088 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Deutsche dieseln hinterher

    Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

    Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

    [4620 Zeichen] Tooltip
    Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

    Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 012

    International

    Weniger Korea in Europa

    General Motors ersetzt Daewoo durch Chevrolet

    Die koreanische Automarke Daewoo, die zu General Motors (GM) gehört, wird es 2005 in Westeuropa voraussichtlich nicht mehr geben. Nach einer Meldung des Fachtitels "Automobilwoche" will GM alle neuen Daewoo-Modelle künftig - wie bereits in einigen osteuro

    [1507 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 010

    Nachrichten

    Automarkt Autobauer startet erstmals seit der Fusion eine globale Corporate-Branding-Kampagne

    Daimler-Chrysler stärkt sein Image

    Stuttgart / Im derzeitigen schwierigen Börsen- und Konjunkturklima geht Daimler-Chrysler in die Werbe-Offensive: In dieser Woche startet der deutsch-amerikanische Weltkonzern eine globale Imagekampagne, die die Strategie und die Innovationskraft des Unter

    [2434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 022

    Unternehmen

    FORSCHUNG Werbung in Asien heißt vor allem, höhere Einkommensgruppen in den städtischen Zentren anzusprechen / Erschwerte Distributionswege

    Marketing für die oberen Zehntausend

    Dow-Jones-Vice-President Philip Revzin über Schwierigkeiten und Chancen in den asiatischen Märkten.

    HORIZONT: Mit immer neuen Studien erforscht Dow Jones die asiatischen Konsummärkte. Inwieweit ist es überhaupt sinnvoll, von dem Asien-Markt als Ganzes zu sprechen? Philip Revzin: Das hängt von den Marken ab, die man betrachtet. Produkte für den Masse

    [5752 Zeichen] Tooltip
    Gute Chancen in Hongkong - "Ich kaufe lieber ausländische Marken" - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 014

    Leute

    Kopf der Woche Rudolf Miele erhält den Deutschen Marketing-Preis auch für frühe und kontinuierliche Markenführung

    Der Enkel hält die Marke sauber

    Die großen Prinzipien werden manchmal bereits im Kleinen sichtbar. An unbewussten Details, an nebensächlichen Automatismen: Rudolf Miele hat den Zettel mit der Termininformation vor sich liegen, parallel zur Tischkante. Wer kommt ihn wann besuchen? Was wi

    [6902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 20.07.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Gasmarkt Anbieter können Folgen der Liberalisierung schwer einschätzen / Zunächst kaum Preiskämpfe erwartet

    Hellseherblick in die freie Leitung

    Frankfurt / Wer in diesen Tagen die Marketingverantwortlichen der deutschen Gaswirtschaft nach den Auswirkungen der bevorstehenden Liberalisierung befragt, erntet Seufzen, Stirnrunzeln und Schulterzucken. «Man braucht hellseherische Fähigkeiten», sagt etw

    [5697 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Osteuropa wandelt sich schneller

    GfK-Jahrestagung untersucht Konsummärkte im Umbruch / Kunden adaptieren westliche Gewohnheiten / Werbung akzeptiert

    NÜRNBERG Wenige Monate vor ihrem Börsengang nahm die GfK auf ihrer Jahrestagung den osteuropäischen Markt ins Visier: Vor rund 600 Marketing- Fachleuten gaben GfK-Experten anhand von teilweise bisher unveröffentlichten Studien Einblicke in das Konsumverha

    [4759 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75