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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Opel mit neuem Claim und Logo im Vorfeld der IAA Trotz der anhaltenden Unsicherheit um die Zukunft des Konzerns ergreift die Marke mit dem Blitz die Offensive. Im Vorfeld der Automobilmesse IAA in Frankfurt startet Opel am Samstag, 12. September, eine K

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 008

Leute

Frankreich-Chef Boé vor Abgang

G+J: Rolf Heinz und Pierre Riandet könnten als Geschäftsführer folgen

Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr verkleinert nach Horizont-Informationen seinen Vorstand; Frankreich-Chef Fabrice Boé muss seinen Posten offenbar zum Jahresende räumen. Horizont hatte schon im April (Ausgabe 16/2009) darüber berichtet. D

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HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Medien ändern sich schnell"

"Gala"-Geschäftsführer Nils Oberschelp will bei G+J vom Vertriebs- und Verlagsmann zum Medienmanager werden

Veränderungen sind kein Schicksal, sondern eine Chance. So lautet die Quintessenz des dünnen Büchleins "Die Mäuse-Strategie für Manager", verfasst von Spencer Johnson. "Die Dinge ändern sich - manchmal schneller, als man denkt", heißt es in der Parabel ü

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Luxus zum Alltag wird

VW will mit seinem Klassiker Passat in die Premium-Liga vorstoßen / Kooperation mit Konzernschwester Europcar

Mit der sechsten Generation seines Mittelklasse-Modells Passat, die an diesem Wochenende zu den Händlern rollt, will VW die Luxus-Lücke zu seiner Edel-Karosse Phaeton verkleinern. Modellstrategischer Hintergrund ist der vorläufige Entwicklungsstopp des Pr

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HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Markenhersteller sind von der Rolle

Toilettenpapier-Anbieter stemmen sich mit Preis- und Qualitätskommunikation gegen Handelsmarken / Procter nähert Charmin an Bess an

Die Markenhersteller von Toilettenpapier versuchen mit unterschiedlichen Strategien, den Verlust von Marktanteilen gegenüber den Private Labels nicht weiter einreißen zu lassen. Mittlerweile verfügen die Handelsmarken über einen Anteil von rund 65 Prozent

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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 012

International

Reisemarkt Bundesland Tirol wirbt um Touristen

Adlerflug durch die Berge

Innsbruck / Die österreichische Urlaubsregion Tirol ergänzt ihre Anfang des Jahres gestartete Marketingoffensive mit einer inhouse kreierten TV-Kampagne. Zu sehen ist der Flug eines Adlers durch ein imposantes Panorama. Das Commercial (Produktion: Georg R

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HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 012

International

KAMPAGNE Verband wirbt für Industrie-Labels

Gegen Billigkopien im Regal

Wien / Der österreichische Markenartikelverband (MAV) startet die nächste Phase seiner Kampagne "Achten Sie auf die Marke", mit der die alpenländische Markenartikel-Industrie gegen den Discounthandel zu Felde zieht. Jetzt nimmt der Unternehmensverband e

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Modemarkt Hersteller forcieren Imagewerbung als notwendige Konstante im beschleunigten Wechsel der Kollektionen

Schneller Takt unterm Markendach

Frankfurt / Wenn sich die Bekleidungshersteller in der kommenden Woche in Düsseldorf zur CPD Woman Man treffen, gleicht dies eher einem Krisengipfel als einer Branchenmesse: Zu schlecht sind die Marktzahlen, zu trübe die Aussichten (siehe Kasten). Die U

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HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 019

Unternehmen

Müller kommt mit neuem Joghurt-Spot um die Ecke

Aretsried / Zur Unterstützung der Joghurtsorte "Orange Choco Crunch", die bereits seit Oktober in den Supermarktregalen steht, ergänzt die Molkerei Müller ihre "Joghurt mit der Ecke"-Kampagne mit einem neuen TV-Spot. Das Commercial, produziert von Frames

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HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 019

Unternehmen

Loyalität steht auf der Wunschliste ganz oben

Wien / Emotion, Innovation und Nutzen sind die wesentlichen Faktoren für erfolgreiche Kundenbeziehungen. Dies unterstreicht eine Studie des Future Trend Instituts, das rund 300 Manager und Hochschulprofessoren befragte. Danach kommt dem Ziel Kundenloyalit

[580 Zeichen] € 5,75

 
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