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HORIZONT 26 vom 01.07.2010 Seite 011

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Müller soll neuer Porsche-Chef werden Noch ist Matthias Müller der oberste Produktstratege im VW-Konzern. Ab August soll der 57-Jährige an der Spitze von Porsche stehen. Der bisherige Chef der Zuffenhausener Edelmarke, Michael Macht, wird neuer Produkti

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HORIZONT 03 vom 17.01.2008 Seite 008

Agenda

Billigtitel beschäftigen Gerichte

Bauer erwirkt einstweilige Verfügungen gegen Alles Gute Verlag / Auch Axel Springer bemüht Anwälte

Wenn die Mittel des Marktes nicht mehr helfen, bemühen Verlage gerne ihre Anwälte, um neue Konkurrenz zu verhindern. Dies geschieht derzeit im Segment der Billig-Illustrierten.

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HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Ironische Provokation der Luxusklasse

Der Countdown läuft: In zwei Wochen stellt Ford seinen Focus zu den Händlern / Am Erfolg der Kampagne hängt das Schicksal des Unternehmens

Seit dem 1. April zählt Jürgen Stackmann die Tage rückwärts. Die Uhren, die der Ford-Marketingdirektor seinen Mitarbeitern und Händlern damals ausgeteilt hatte, laufen am 13. November auf Null. An jenem Samstag wird die zweite Generation des Kompaktklasse

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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 010

Aktuell

Luxus-Leistung im Gelände

Volkswagen startet Kampagne für Touareg in Print und TV

Anfang September legt VW in seiner Werbung für den Touareg den nächsten Gang ein. Wie in der Launchkampagne Ende 2002 steht in den drei neuen Printmotiven und dem TV-Spot die Positionierung des Modells im Mittelpunkt. Volkswagen beschreibt es als das "Bes

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

VW sucht Stabilität nach Schlingerkurs

Besonders das Marketing der wichtigsten Konzernmarke Volkswagen spürt die Sparvorgaben und muss aus Fehlern der Vergangenheit lernen

Während ein Großteil der Wolfsburger VW-Mitarbeiter in den Werksferien weilt, halten wichtige Verantwortliche im Marketing einsam Wacht. Zu tun gibt es genug: Nach dem Sommerurlaub verlangt Konzernchef Bernd Pischetsrieder, der Ende vergangener Woche die

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Organisation des Marketings für VW Pkw (ab 1. Oktober)
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HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 001

VW-Konkurrenz greift Golf in ihrer Werbung frontal an

Renault, Mazda und Opel setzen in Kompaktklasse-Kommunikation auf vergleichende Werbung

Im Kampf um die volumenstarke Kompaktklasse schießen sich die Automobilhersteller mit vergleichender Werbung auf den schwächelnden VW Golf ein. Das jüngste Beispiel: Renault. Zu Ostern hat die Deutschland-Dependance eine TV- und Printkampagne für den Méga

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HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ralf-Otto Limbach bestimmt als neuer Leiter des VW-Konzernmarketing die Richtlinien der Kommunikation

Heimkehr zu den Marken

Englisch, Französisch? Selbstverständlich. Spanisch? Italienisch? Kein Problem. Portugiesisch, Holländisch? Aber gerne. Erst bei Chinesisch, da muss Ralf-Otto Limbach passen. Trotzdem wird bereits bei der VW-internen Lagebesprechung deutlich: Die Pressest

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 004

Nachrichten

Automarkt Opel zeigt für Astra frühzeitig Präsenz

Neugier auf Hoffnungsträger

Rüsselsheim / Mit dem Slogan "Trauen Sie Ihren Augen" startet der Pkw-Hersteller Opel bereits jetzt mit ersten Werbeaktivitäten für die neue Generation seines Volumenmodells Astra, das auf der Frankfurter IAA Mitte September Weltpremiere feiert. Zunächs

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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 014

Leute

VW holt Cornelia Schneider ins Team

Wolfsburg / Cornelia Schneider baut als Leiterin Kommunikations-Services den neu gegründeten Event-Bereich in der Volkswagen-Konzernkommunikation auf. Im Mittelpunkt dabei steht die Planung und Durchführung aller Presseveranstaltungen. Schneider berichtet

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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Autovertrieb Pkw-Hersteller nutzen GVO-Novelle zur Bereinigung ihrer Vertriebsnetze / Händler suchen Hilfe bei EU

Reorganisation mit Rempeleien

Frankfurt / Wenige Wochen vor dem Inkrafttreten der neuen Gruppenfreistellungsverordnung (GVO) im Automobilvertrieb stehen die Zeichen zwischen Herstellern und Händlern auf Sturm. Der heftig geführte Streit um die neuen Verträge, die bis zum 1. Oktober an

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