Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Chef-Marketer Gerd Mäuser verlässt Porsche Der lang spekulierte Wechsel an der Spitze des Porsche-Marketings ist amtlich: Gerd Mäuser, 52, verlässt den Stuttgarter Autobauer "im gegenseitigen Einvernehmen", wie Porsche mitteilt. Seinen Posten übernimmt

[2823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Saab sucht fünf Sterne im Sommer

Schwedische GM-Marke will mit Werbe- und Vertriebsoffensive den Turn-around schaffen / Erste Kampagne von McCann-Erickson BCA

Nach seiner Großbaustelle Opel kümmert sich der Autoriese General Motors Europe (GME) in Deutschland nun um seine gehobene Nischenmarke Saab. Hintergrund sind zum einen zweistellige Verkaufsrückgänge im hinter USA, Schweden und Großbritannien viertgrößten

[5149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 004

Aktuell

Blitzschläge in Rüsselsheim

GM unterschätzt in der Standortdiskussion die Bedeutung der Marke Opel / Sparkurs auch im Marketing

Die Europazentrale des US-Autobauers General Motors (GM) in Zürich zeigt in ihrer Kommunikationsarbeit rund um die Standortdiskussion ihrer deutschen Konzerntochter Opel wenig Gespür für den hiesigen Markt. "Opel gilt in Deutschland als Traditionsmarke

[2601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 014

Leute

Opel rückt weiter die Stühle

Jean-Marc Gales löst Uhland Burkart als Vertriebschef ab

Der Rüsselsheimer Autohersteller Opel hat offenbar einen Nachfolger für seinen Vertriebsvorstand Uhland Burkart gefunden: Nach einem Bericht des Fachblatts "Autohaus" soll Jean-Marc Gales den Posten übernehmen. Der 41-Jährige arbeitet seit April 2003 als

[1242 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 012

International

Weniger Korea in Europa

General Motors ersetzt Daewoo durch Chevrolet

Die koreanische Automarke Daewoo, die zu General Motors (GM) gehört, wird es 2005 in Westeuropa voraussichtlich nicht mehr geben. Nach einer Meldung des Fachtitels "Automobilwoche" will GM alle neuen Daewoo-Modelle künftig - wie bereits in einigen osteuro

[1507 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 021

Unternehmen

Uhrenmarkt Die Kraft der Marken, die Präsentation technischer Einzelheiten und Imageanzeigen sollen Uhrenwerbung unterscheidbar machen

Es schlägt die Stunde der Differenzierung

Die Uhrenhersteller suchen nach Wegen, sich im Anzeigendickicht kommunikativ voneinander abzuheben.

Frankfurt / Alle Jahre wieder läutet in den Wochen vor Weihnachten die Werbestunde der Uhrenhersteller: Ein Drittel der Brutto-Werbeinvestitionen der Uhrenbranche in Höhe von 72 Millionen Euro im vergangenen Jahr wurden im November und Dezember hingeblätt

[6347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Klaudia Martini, PR-Vorstand bei Opel, wendet sich nach internen Kämpfen jetzt ihrer Hauptaufgabe zu

Schlingerkurs zur Neuen Mitte

Für Politiker und Topmanager, die einen neuen Posten antreten, gilt eines gemeinsam: die so genannte 100-Tage-Frist. Erst dann, nach gut drei Monaten, werden von ihnen erste richtungsweisende Duftmarken erwartet. Klaudia Martini, zuletzt Umweltministeri

[5619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Die 24-jährige Anke Pasligh verantwortet Werbung, Konzernpublikationen und CD für ABB Deutschland

Weiblich, systematisch, jung

Sie ist 24 Jahre alt und hat schon jetzt kaum Zeit. Während gleichaltrige Studenten oft ihre Monate in Bummel-Semestern vertrödeln, ist Zeit für Anke Pasligh das knappste Gut: «Wie lange dauert es ungefähr?», fragt sie gleich zu Beginn eines regelrecht au

[6313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Demarketing Nicht ganz uneigennützig rufen zahlreiche Unternehmen zu maßvollem Konsum der eigenen Produkte auf

Werbung für weniger ist mehr

Frankfurt / Tote Tauben, Kanalmüll und Speisekarten mit überhöhten Preisen: Hochgradig abschreckend hat Oliviero Toscani, als Werbefotograf damals noch in Diensten des Kleidungsherstellers Benetton, im vergangenen Jahr das Touristenziel Venedig in Szene g

[6693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Der Hamburger Anwalt Joachim Steinhöfel tanzt auf vielen Hochzeiten - meist im medialen Rampenlicht

Käpt'n Blaubär in Anwaltsrobe

Kein Zweifel, wer hier der Herr im Hause ist: Von allen Wänden blickt er dem Besucher ins Auge - mit seiner berühmten Arsch-mit-abstehenden-Ohren-Visage und ihrer ganz besonderen Mischung aus persiflierender Arroganz und provozierender Penetranz. Joachim

[7218 Zeichen] € 5,75

 
weiter