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    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 001

    Opel kämpft mit Testofferte gegen sein Verlierer-Image

    In dieser Woche startet die GM-Tochter ihren bislang größten europaweiten Markenauftritt

    Mit seinem bisher größten europaweiten Markenauftritt verfolgt der angeschlagene Autobauer Opel in den kommenden Monaten zwei Ziele gleichzeitig: Zum einen will das Rüsselsheimer Unternehmen die öffentliche Aufmerksamkeit von der Negativ-Presse über Milli

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    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Die Marke GM ist wie ein Treibhaus"

    Die Marketing-Vorstände Jonathan Browning, General Motors Europe, und Alain Visser, Opel, über Markenführung in Krisenzeiten

    General Motors Europe erwartet 2005 einen Verlust von 500 Millionen Dollar. Hat GME nur ein Kosten- oder auch ein Vertriebsproblem? Jonathan Browning: Die schwierige Situation derzeit hat mehrere Ursachen. Unser Restrukturierungsprogramm umfasst das ges

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    HORIZONT 03 vom 20.01.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Der Bedeutungsverlust des Blitzes

    Der Umbau der Marketing-Organisation und die Markenpläne von General Motors Europe belasten die Konzerntochter Opel zusätzlich

    Als ob die Marke Opel durch die imagegefährdenden öffentlichen Diskussionen um Stellenstreichungen nicht schon genug leiden würde (Horizont 47/2004): Der derzeitige Umbau der Marketingorganisation schwächt die Brand mit dem Blitz zusätzlich. Außerdem wird

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    Hierarchien im Umbruch Struktur des Marketing bei General Motors Europe (GME)/Opel (Stand: Mitte Januar 2005)
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    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Marketing bleibt Massen treu

    Unternehmen halten an breit streuender Werbung fest / Große Umschichtungen zu Below-the-Line sind Einzelfälle

    An der häufig proklamierten allgemeinen Abkehr vom Massenmarketing und damit der klassischen Werbung, die der "Wirtschaftswoche" jüngst sogar eine Titelstory wert war, tauchen immer mehr Zweifel auf. Dies ist auch Ergebnis einer Horizont-Umfrage unter den

    [6822 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 004

    Aktuell

    Blitzschläge in Rüsselsheim

    GM unterschätzt in der Standortdiskussion die Bedeutung der Marke Opel / Sparkurs auch im Marketing

    Die Europazentrale des US-Autobauers General Motors (GM) in Zürich zeigt in ihrer Kommunikationsarbeit rund um die Standortdiskussion ihrer deutschen Konzerntochter Opel wenig Gespür für den hiesigen Markt. "Opel gilt in Deutschland als Traditionsmarke

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    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 026

    Marketing und Marken

    Opel kommt doppeldeutig

    Kampagne für den Tigra Twin Top startet in TV und Print

    Emotionaler, mutiger, innovativer - so möchte Alain Visser, der neue Marketingvorstand von Opel, die Auftritte der Marke in Zukunft sehen. "Werbung, die man Opel bisher nicht zugetraut hätte", legt Visser nach. Die Einführungskampagne für den Tigra Twin

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    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 014

    Leute

    Opel rückt weiter die Stühle

    Jean-Marc Gales löst Uhland Burkart als Vertriebschef ab

    Der Rüsselsheimer Autohersteller Opel hat offenbar einen Nachfolger für seinen Vertriebsvorstand Uhland Burkart gefunden: Nach einem Bericht des Fachblatts "Autohaus" soll Jean-Marc Gales den Posten übernehmen. Der 41-Jährige arbeitet seit April 2003 als

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    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Mehr Taktik in der Klassik

    Pkw-Hersteller diskutieren über die künftige Bedeutung klassischer Kommunikation in ihrem Marketingmix

    Die Autohersteller in Deutschland sind uneins über die künftige Bedeutung der klassischen Werbung im Marketingmix. Umso größerer Konsens herrscht jedoch über den Aufgabenwandel von Medienwerbung. "Der Erfolgsbeitrag klassischer Werbung zum Abverkauf sta

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    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    "Ich bin schon jetzt Opelaner"

    Der neue Opel-Marketingvorstand Alain Visser über Effizienz im Marketing und Strategiewechsel um jeden Preis

    Déja-vu: Dasselbe Büro, derselbe Vorname, dieselbe Heimat. Es fällt schwer, im Gespräch mit dem neuen Opel-Marketingvorstand keine weiteren Parallelen zum Vorgänger zu suchen. Alain Visser, Belgier, ist Nachfolger von Alain Uyttenhoven, Belgier. Kommende

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    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 014

    Leute

    Opel holt Alain für Alain

    Alain Visser folgt Alain Uyttenhoven als Marketingvorstand

    Der Aufsichtsrat des Autoherstellers Opel hat den Nachfolger von Markenvorstand Alain Uyttenhoven benannt: Alain Visser tritt am 1. Juni als Vorstand Europäisches Marketing in Rüsselsheim an. Diplom-Übersetzer Visser, 40, begann seine berufliche Laufbahn

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