Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Extrem war gestern

Warum sich Verlage und GAFAs annähern

Die Geschichte des Verhältnisses zwischen der Verlagswelt und den US-Digitalplattformen ist eine Geschichte der Extreme: In den ersten Jahren hatten sich viele Medienhäuser euphorisch darin überboten, das Netz mit Gratisinhalten zu fluten, so Google

[2023 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 16

Hintergrund

„Die GAFAs haben verstanden“

Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter über das Verhältnis zwischen Medien und Plattformen, neue Chancen bei Podcasts und geplatzte Träume im E-Commerce

Ändert sich da gerade etwas zwischen Produzenten und Distributoren von Inhalten? Ja, sagt G+J-Digitalchef Arne Wolter. Und zwar nicht nur bei Podcasts. Überall werde Content wichtiger. Dabei widerspricht Wolter der gängigen These, dass das Anfüttern von Google und Facebook ein Fehler gewesen sei. Und freut sich über 1 Million Euro App-Vertriebserlöse.

[9948 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 14

Hintergrund

„Für Verlage wird es schwieriger“

Gruner + Jahr: Digitalchef Arne Wolter fürchtet, dass „dank“ Facebook die Datenschützer gegen die Digitalwirtschaft gewinnen

Die Werbungtreibenden finanzieren das System Facebook – dies monierte als Erste Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel. Doch auch die Medien befüllen die Plattform mit Inhalten und Daten. G+J-Digitalchef Arne Wolter erklärt, wie der Verlag in seiner eigenen Geschäftspraxis damit umgeht. Außerdem spricht Wolter über Datenschutz, künstliche Intelligenz – und wie das Web in fünf Jahren aussieht.

[9549 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 13

Hintergrund

„Strategie statt Börsenstory“

G+J: Warum Digitalchef Arne Wolter an der Abschaffung seines Postens arbeitet / Kooperation von Verlagen hat Grenzen

Ende 2015 rückte Arne Wolter zum Chief Digital Officer (CDO) bei Gruner + Jahr auf, als Nachfolger von Stan Sugarman, dessen Vize er bis dato war – früher auch mal in dessen Rolle als Vermarktungschef. Als CDO verantwortet Wolter mittlerweile knapp ein Fünftel der Verlagserlöse. In seinem ersten Interview erklärt er, warum G+J im Digitalen statt „lousy pennies“ nun goldene Taler verdient.

[10247 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 9

Agenda

Stan Sugarman tritt bei G+J ab

Zweite Reihe rückt auf den Chefposten in der Vermarktungs- und Digitalsparte / Frank Vogel wird Boss von G+J EMS

Schon länger trat er fachöffentlich kaum mehr auf, für die Digitalthemen selten, erst recht nicht in Sachen Werbevermarktung. Seit dieser Woche ist der Grund dafür offiziell: Gruner + Jahrs Vermarktungs- und Digitalchef Stan Sugarman verlässt den Ver

[2263 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 9

Leute

Stan Sugarman

Aufgaben bei G+J EMS werden umverteilt

Schlanker an der Spitze: Zwei Jahre nach der letzten Reorganisation baut Gruner + Jahr seine Vermarktungssparte G+J Media Sales EMS abermals um. Künftig besteht die operative Geschäftsleitung unter Chief Sales Officer Stan Sugarman nur noch aus einem

[1265 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 6

Nachrichten

G+J baut Vermarktung um

Kate Burgarth kommt von Carat / Vogel und Rieck steigen auf

Alles im Fluss: Ein halbes Jahr nach der letzten Reorganisation baut Gruner + Jahr seine Vermarktungssparte G+J Media Sales abermals um. Diesmal betrifft es weniger die Struktur als vielmehr die Geschäftsleitung. Die Anlässe: Multi-Managerin Bärbel W

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 006

Nachrichten

G+J baut Vermarktung um

Kate Burgarth kommt von Carat / Vogel und Rieck steigen auf

Alles im Fluss: Ein halbes Jahr nach der letzten Reorganisation baut Gruner + Jahr seine Vermarktungssparte G+J Media Sales abermals um. Diesmal betrifft es weniger die Struktur als vielmehr die Geschäftsleitung. Die Anlässe: Multi-Managerin Bärbel Werne

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 12

Hintergrund

Digitales Umdenken

G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe

[10014 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2013 Seite 012

Hintergrund

Digitales Umdenken

G+J: Die neue Strategie bringt Zukäufe, eigene Gründungen – und Kooperationen mit Youtube

Freunde geregelter Verantwortlichkeiten haben es schwer in diesen Wochen bei Gruner + Jahr. „Ich denke zuerst in Ideen, dann in Menschen und dann in Strukturen“, hatte die neue Vorstandschefin Julia Jäkel jüngst im Horizont-Interview bekannt (Ausgabe 13/

[10014 Zeichen] € 5,75

 
weiter