Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 14

    Hintergrund

    „Noch viel Kopfzerbrechen“

    Zeit Online: Geschäftsführer Christian Röpke erklärt, warum er trotz Corona keine Digitalabos verschenkt. Und weshalb ihn die Cookie-Frage plagt

    Erst vor ziemlich genau drei Jahren hat Zeit Online auf Bezahlinhalte umgestellt, als fast letzte große Nachrichtenseite. Dadurch konnte der Verlag viele Anfängerfehler der anderen vermeiden und sich aus allen bestehenden Modellen die besten Elemente herauspicken. Und tatsächlich gilt Z+ als Erfolgsstory – gerade in der aktuellen Coronakrise. Doch die fordert nun auch den Geschäftsführer heraus.

    [10964 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Springer zeigt Mut zur Lücke

    iPad: Konzern sperrt Bild.de für Tablet / Berater loben den konsequenten, aber riskanten Schritt / Wettbewerber gehen andere Wege Bettina Neises und Roland Pimpl

    Axel Springer ist derzeit wohl eines der größten Versuchslabore in Deutschland. Mit Entschlossenheit tüftelt der Medienkonzern an Strategien, um im digitalen Geschäft die Gratis-Mentalität durch eine Bezahlkultur zu ersetzen. Seine jüngste Offensive verk

    [8486 Zeichen] Tooltip
    User vergeben nur zwei Sterne für Bild HD - Die Top 10 der umsatzstärksten iPad-Apps von Medienhäusern
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 022

    Medien

    Exklusivität spaltet Branche

    Verlage verhandeln mit Bertelsmann-Töchtern über E-Kiosk-Teilnahme

    Die Verhandlungen zum geplanten E-Kiosk von Bertelsmann zeigen: Der schwierigste Punkt ist die Frage der Exklusivität. Die Initiatoren DPV und Direct Group möchten, dass möglichst viele Verlage ihre Inhalte nur über die gemeinsame Plattform vertreiben (H

    [1047 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 021

    Medien

    Newssites schlagen neue Seiten auf

    Nachrichtenportale: In diesem Spätsommer jagt ein Relaunch den nächsten / Zarte Hoffnung auf Paid Content in Nischen

    Bei den Reichweiten der Newsportale dürfte das Wachstum bald abflachen. Als Folge droht ein Verdrängungswettbewerb. Die Verlage rüsten ihre Nachrichtensites mit Relaunches auf. Die Worte klangen ein wenig wie die Rechtfertigung des eigenen Durchhängers

    [6203 Zeichen] Tooltip
    Spiegel Online und seine neun Verfolger - Top 10 der General-Interest-Nachrichtenportale (Ranking nach Nettoreichweite)
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

    Medien

    Verlage hadern mit Google

    Der Vermarktungsstart von Google News in den USA löst bei den großen Presse-Sites auch hierzulande gemischte Gefühle aus

    Bisher überwog der Traffic-Nutzen von Google News für die Verlage. Doch wenn das Aggregator-Portal künftig die Umfelder vermarktet, könnte die Rechnung nicht mehr so klar aufgehen. Die Ankündigung des Suchmaschinenriesen Google in den USA, auf seiner bi

    [7468 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 010

    Leute

    Kopf der Woche

    "Man muss jetzt viel zuhören"

    In dieser Woche tritt Christian Röpke als Geschäftsführer von Zeit Digital an. Und muss gleich Zoomer.de abwickeln

    Die neue Zeit zeigt sich beim Öffnen der Fahrstuhltür: Das Erste, was man beim Betreten der Empfangsetage im altehrwürdigen "Zeit"-Pressehaus in Hamburg sieht, ist nicht mehr der Zeitungsständer - sondern der riesige Flachbildschirm an der Wand. Seit kur

    [4436 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 006

    Agenda

    Das Beste aus zwei Welten

    Mit dem Anlegerportal Markets will die "FTD" den Markt erweitern und bei der Konkurrenz wildern

    Die "FTD" sagt Onvista und Co den Kampf an. Doch wenn Markets allzu gut läuft, könnte die Wirtschaftszeitung ihr neues Finanzinformationsportal schnell wieder verlieren - an G+J.

    [4442 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 036

    Medien und Media

    News auf allen Wegen und Kanälen

    FTD will bei Podcast und mobilem Internet noch in diesem Jahr Werbung verkaufen

    Die "Financial Times Deutschland" bereitet den Boden für neue Werbe- und Vertriebserlöse aus der elektronischen Verbreitung ihrer Inhalte. So startet die Wirtschaftszeitung am heutigen Donnerstag ein Podcast-Angebot: Interessierte können sich die Nachric

    [2854 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Verlage machen mobil

    Noch ist Mobile Content kein Umsatzbringer - trotzdem zeichnen sich bereits jetzt erste Erfolgsmodelle ab

    Während sich die meisten Verlage noch damit abmühen, ihre Internet-Angebote in die schwarzen Zahlen zu bringen, sind andere bereits einen Schritt weiter und verwerten Inhalte über mobile Endgeräte. Nicht nur beim Expertenforum vom VDZ, T-Online und Horiz

    [6818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 006

    Aktuell

    FTD.de bringt Weiß ins Spiel

    Wirtschaftszeitung präsentiert neuen Internetauftritt

    Die "Financial Times Deutschland" präsentiert am Freitag dieser Woche ihren neuen Internetauftritt. Mit dem ersten Relaunch von FTD.de seit dem Online-Start Anfang 2000 will die Wirtschaftszeitung im Netz ihre "Aktualität und Schnelligkeit optisch und str

    [1221 Zeichen] € 5,75