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    Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Besser als die Masse

    Verlage zeigen im Netz endlich Selbstbewusstsein

    Als Christoph Schuh jetzt vor Kollegen und Journalisten trat, da wirkte der Tomorrow-Focus-Chef zwar selbstbewusst, aber nur noch verhalten optimistisch. Selbstbewusst, weil die Online-Werbeumsätze der Verlage weiter steigen. Doch nur verhalten optim

    [1349 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2013 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Besser als die Masse

    Verlage zeigen im Netz endlich Selbstbewusstsein

    Als Christoph Schuh jetzt vor Kollegen und Journalisten trat, da wirkte der Tomorrow-Focus-Chef zwar selbstbewusst, aber nur noch verhalten optimistisch. Selbstbewusst, weil die Online-Werbeumsätze der Verlage weiter steigen. Doch nur verhalten optimisti

    [1349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Störfaktor im Businessplan

    Digitale Werbeerlöse: Verrechnen sich Verlage und andere Vermarkter bei ihren Geschäftsprognosen ein zweites Mal? Roland Pimpl

    Rein kalendarisch ist die dunkle Jahreszeit angebrochen, doch die Stimmungslage bei den Verlagsvermarktern ist deutlich aufgehellter als noch im vergangenen Herbst. Kein Wunder: Das Printgeschäft ist weitgehend stabilisiert oder, wo nötig, gar saniert. U

    [9527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 001

    Seite 1

    Medien reklamieren in der Krise für sich nur Chancen

    Vermarkter ersetzen Prognosen durch Hoffnung / Lehren aus Dotcom-Krise

    Was für ein Start ins Medien- und Werbejahr 2009: Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wechselt seinen Vorstandschef aus, Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 geht ebenfalls mit einem neuen CEO ins Rennen - doch niemand weiß, in

    [3763 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 022

    Medien

    Medien zwischen Hoffen und Bangen

    Im befürchteten Krisenjahr 2009 spekulieren die Vermarkter auf kurzfristige Werbebuchungen - und bringen sich dafür in Stellung

    Hoffnungen müssen in diesem Jahr die gewohnten Prognosen ersetzen. Doch ein rhetorisches Phänomen ändert sich auch 2009 nicht: Jeder Medienanbieter will irgendwie von der Lage profitieren. Wie sich die Zeiten ändern: Mehr oder weniger offen haben die Me

    [8504 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 028

    Medien

    Printhäuser kaufen sich im Internet ein

    G+J schließt Akquisition eines Onlinevermarkters nicht aus / Tomorrow Focus prüft weitere Beteiligungen an Performance-Anbietern

    Verlage kaufen Werbedienstleister und vergrößern ihr Vermarktungsportfolio im Web. Das Ziel sind Know-how-Transfer, qualitative Synergien mit dem Stammgeschäft - und mehr Reichweite.

    [6850 Zeichen] Tooltip
    Nur Axel Springer geht nicht fremd - Vermarktungsaktivitäten der Großverlage im Internet
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 029

    Medien

    Focus attackiert Google News und Zoomer

    Podiums-Bekenntnisse: Münchner planen Newsportal / Bauer kämpft um Intouch-Domain / "Brigitte" eruiert Jugendheft

    Das Nachrichtenmagazin "Focus" plant parallel zu seinem bestehenden Web-Auftritt ein automatisiertes Newsportal à la Zoomer und Google News. Dies kündigte Christoph Schuh, Sales-Vorstand des Burda-Webvermarkters Tomorrow Focus, vergangene Woche auf einer

    [2885 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    News-Sites geraten in Bewegung

    Trotz vieler Aktivitäten: Geringe Reichweiten, hohe Preise und unwissende Kunden erschweren Video-Vermarktung im Web

    Verlage im Vermarktungs-Dilemma: Nutzerinhalte haben riesige Reichweiten, aber kaum Qualitätsumfelder. Und Bewegtbilder bieten Werbequalität - schwächeln aber bei der Reichweite.

    [8690 Zeichen] Tooltip
    News in Bewegung - Top 5 der General-Interest-Nachrichtenportale nach Unique Usern in Mio.
    € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 035

    Medien

    Medien wählen Hoffen statt Bangen

    Vermarkter sehen unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeit / Verlage und TV rechnen mit leichtem Plus / Online boomt weiter

    Gespannt wie selten zuvor blicken die Medien mit Hoffen und Bangen in die Kristallkugel: Wie entwickelt sich die Werbekonjunktur? Eine Antwort war nie so schwierig wie in diesem Jahr.

    [6390 Zeichen] Tooltip
    Verhaltener Optimismus zu Beginn des Medienjahres 2008 - Wie die wichtigsten Vermarkter, Werbeverbünde und Medienverbände die kommenden Monate beurteilen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Nutzerinhalte drücken Preise

    Die großen Nachrichtenportale bauen Community-Angebote aus - doch ihre Vermarkter sind weniger begeistert

    Spiegel Online launcht die Zeitgeschichte-Community "Eines Tages", Bild.T-Online will mehr Leservideos in seine Site einbauen, Stern.de startet immer neue Angebote mit User Generated Content (Horizont 30/2007): Es scheint, als setzten die General-Interes

    [7177 Zeichen] Tooltip
    Spiegel Online und neun Verfolger - Top 10 der General-Interest-Nachrichtenportale (nach Unique Usern)
    € 5,75