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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 24

Profile

Neustart mit Plan – und noch Medien

Frank Thomsen: Der Ex-RTL/G+J-Kommunikator meldet sich zurück.

Schritt zur Seite: Nach über 25 Jahren bei Gruner + Jahr und am Ende RTL Deutschland (dort zuletzt als Sprecher und Umbau-Erklärer) hatte Frank Thomsen das Medienhaus Ende 2022 verlassen. Jetzt macht er wieder Kommunikation – für eine andere Art von

[2301 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 1

Seite 1

Der Stern soll fett bleiben

Das G+J-Flaggschiff schafft die digitale Wende – rechtzeitig vor Corona

Ist es relevant und interessant, mitten in der Corona-Werbekrise auf die Mediengeschäfte des Vorjahres zu blicken, also gefühlt zurück in eine andere Zeitrechnung? Ja, ist es – wenn es um die Schicksalsfrage für die Zukunft journalistischer Angebote

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 14,15

Hintergrund

„Ein bisschen Plattform, das gibt es nicht“

Stern: Wie die kaufmännischen Chefs Carina Laudage und Frank Thomsen das Gruner + Jahr-Flaggschiff in Print und Digital durch die Coronakrise manövrieren wollen – und noch viel weiter in die Zukunft

Seit rund einem Jahr verantworten sie die Zahlen des Stern: Carina Laudage, Geschäftsführerin der G+J-Digitalmedien, und (Print-)Verlagsleiter Frank Thomsen. In ihrem ersten Interview erklären sie die „Zauberformel der Transformation“ und Magazine zum Plattformgeschäft – und motivieren sich so: „Wir lassen uns nicht einreden, dass wir es mit dieser ,alten‘ Marke nicht schaffen in der modernen Welt.“

[13775 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 13

Hintergrund

Nicht so wie die SPD

Stern: Ehe das neue Führungstrio Blatt, Portal, Organisation und Geschäfte umbaut, muss es Grundsatzfragen klären

Ganz Medien-Deutschland redete zum Jahreswechsel über den Fälschungsskandal beim Spiegel, bisweilen im Windschatten mit Erwähnung der neuen Chefredaktion. Vom Spiegel-Sturm verweht wurde, dass und wie auch beim zweiten großen (einst sogar größeren) W

[7231 Zeichen] Tooltip
Stern sinkt am stärksten - „Harte“ Auflagen (Abos + Einzelverkäufe) ausgewählter Wochentitel, jeweils 4. Quartal
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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 10

Leute

Thomsen, Gless, Gretemeier

Eine neue Spitze für den Stern

Es sind andere Zeiten: Gruner + Jahr vertraut seinen jahrzehntelang wichtigsten Titel Stern einer neuen Redaktions- und Verlagsführung an. Als Chefredakteur kommt keiner, der (oder die) im aktuellen Politik-, Gesellschafts- und Reportage-Journalismus

[3085 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 27

Leute

Frank Thomsen

Der G+J-Sprecher macht Marketing

Jetzt ist er endgültig angekommen auf der anderen Seite. In jenen Verlagsabteilungen, die viele Redakteure in den fetten Jahren, als Kosten und Erlöse noch kein Thema sein mussten, dünkelhaft die „dunkle Seite“ nannten. Anfang 2015 trat Frank Thomsen

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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

Stern.de will mit neuem Glanz aufsteigen

Gruner + Jahr relauncht Nachrichtenportal / Rückstand auf Wettbewerber soll endlich schrumpfen / Bessere Vernetzung

An diesem Wochenende ist es so weit: Gruner + Jahr schaltet sein relaunchtes Portal Stern.de frei. Ziel ist es, Stern.de als künftig "bildstärkste News-Site" deutlicher gegenüber anderen Angeboten zu differenzieren. Zudem soll die Breite der Themen besse

[2337 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Cannes Lions: Deutsche bleiben auf dem Treppchen Mit der Rekordausbeute von 54 Löwen sind die deutschen Agenturen als drittbeste Teilnehmernation vom Werbefestival in Cannes zurückgekehrt. An der Spitze des Feldes stehen wie schon in den vergangenen Jahr

[2366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 029

Medien

Tricksen mit dem Google-Algorithmus

Nachrichtensite-Betreiber und Mediaplaner lehnen SEO-Konventionen ab / Verlage sehen den Markt als Regulativ an

Beim Umgang mit redaktioneller Suchmaschinenoptimierung bahnt sich ein Grundsatzstreit zwischen Verlagen an. Auch Mediaplaner schalten sich ein - und plädieren für Gelassenheit.

[8857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 035

Medien

Sites trimmen Texte auf Traffic

Immer mehr Verlage optimieren ihre Portale mit Blick auf Google und Co / Sueddeutsche.de-Chef fordert Konvention gegen "Tricks"

Reichweitensteigerung von Websites mittels redaktioneller Suchmaschinenoptimierung wird zum Standard. Doch wer zu viel Erfolg damit hat, erweckt Neid und Argwohn der Konkurrenz.

[7313 Zeichen] € 5,75

 
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