Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 12

Hintergrund

Diplomaten vom Dienst

Pressevertrieb: Wie die VDZ-Verantwortlichen für Einigkeit sorgen wollen / Grosso- Reform auf Prüfstand

Bei allem Ringen um die richtigen Wege beim Vertrieb digitaler Presse sollte man zweierlei nicht vergessen: Erstens spielt die gute alte gedruckte Presse immer noch ein Vielfaches davon ein. So geben die Deutschen laut Verband Deutscher Zeitschriften

[7875 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 06.01.2011 Seite 007

Die Woche Medien

"Geld fordern, das kann jeder"

Warum Mittelständler Hermann Schmidt wohl zum ersten Mal in seiner Karriere Axel Springer lobt Roland Pimpl

Er ist das Urgestein unter den Vertriebschefs und gilt als Strippenzieher hinter den Kulissen: Hermann Schmidt, Vertriebschef des Jahreszeiten Verlags (Jalag) und Vorsitzender des Arbeitskreises Mittelständischer Verlage (AMV). Als erster Konkurrent äußert er sich konkret zum "Pilotabschluss" zwischen Axel Springer und dem Grosso-Verband.

[4011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 016

Hintergrund

Jagd auf die Prämienjäger

Vertrieb: Verlage geben Schnäppchen-Abos nicht auf / Vergleichsportal Abowelt.de sorgt für Unruhe / VDZ erwägt rechtliche Schritte Roland Pimpl

Selbst mit langer Berufserfahrung und in allgemein schwierigen Zeiten müssen Verlagschefs nicht gänzlich auf schöne Überraschungen verzichten. Zum Beispiel "Focus"-Geschäftsführer Frank-Michael Müller. Vor zwei Wochen durfte er in Horizont (Ausgabe 27/20

[9745 Zeichen] Tooltip
Petra-Jahresabo für 5 Euro? Die 15 Titel mit dem niedrigsten Effektivpreis (in Euro)
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 006

Agenda

Tribunal gegen Abtrünnigen

Lieferrechte, Kündigungen, "Top 100"-Siegel: Verlage und Grossisten schießen sich auf Bauer ein

Gefährden Bauers Aktionen die Pressevielfalt? Oder wollen Grossisten und Verlage mit anderen Portfolios Pfründe und den Status quo sichern? Der Dauerstreit geht in die nächste Runde. Streit und Einigkeit lagen eng beieinander während der jüngsten Vorsta

[5125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 006

Agenda

Grosso-Streit spitzt sich zu

Bauer nimmt Vertrieb im Hamburger Umland in die eigene Hand / Axel Springer begrüßt "Denkanstöße"

Mit zwei Kündigungen setzt der Bauer-Verlag seine Kritik am Grosso in erste Taten um. Andere Großverlage stehen offiziell weiter zum System - fordern aber ähnliche Änderungen wie Bauer. Die Bauer Verlagsgruppe macht Ernst mit ihrer bisher nur indirekten

[4493 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 029

Medien

Auflagenzoff mit hoher Symbolkraft

Hinter dem Abo- und Bundle-Streit stecken in Wahrheit völlig konträre Auffassungen zum Print-Geschäftsmodell der Zukunft

Mit Bauers einstweiliger Verfügung gegen Condé Nast dürften im Auflagenstreit nun erst recht die Wogen hochschlagen. Und zwar deshalb, weil es um viel mehr geht als nur um Formalitäten. Richtlinien, Organisationsausschüsse, Durchführungsbestimmungen: Das

[8772 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 034

Medien

Jahreszeiten Verlag baut kräftig um

Ganske-Verlagsgruppe zentralisiert Vertrieb und Personalbuchhaltung / Ziel ist Effizienzsteigerung

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag ("Für Sie", "Petra", "Feinschmecker", "Prinz") lagert Betriebsteile aus, um "Schlagkraft und Effizienz des Unternehmens zu stärken und Arbeitsplätze zu sichern", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Den Zeitsch

[1999 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 038

Medien und Media

Aufklärer sind am Drücker

Verlage sehen Bauers WBZ-Affäre als Einzelfall / Mediaplaner bleiben ruhig - solange die Auflage nicht tangiert wird

Der Vertriebsskandal im Umfeld der Bauer Verlagsgruppe (Horizont 2/2007) rückt nicht nur das sonst so auf Ruhe, Redlichkeit und Rendite bedachte Familienunternehmen ins Licht der Öffentlichkeit, sondern auch den gesamten Werbenden Buch- und Zeitschriften

[6482 Zeichen] Tooltip
Programmies sind Vertreters Lieblinge - WBZ-generierte Abonnements und Kündigungen im 1. Halbjahr 2006
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 001

Verlage suchen Antworten auf das Kiosk-Sterben

G+J sieht sich als Vorreiter im Kampf gegen Discount / Konkurrenz plädiert gegen Alleingänge

Der Konflikt zwischen den Zeitschriftenverlagen in Sachen Pressevertrieb via Discountmärkte erhält neue Nahrung (Horizont 35/2005). Grund sind unterschiedliche Ansichten über die Notwendigkeit und das Prozedere einer Stärkung des Pressefachhandels. Denn

[2659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 042

Medien und Media

Vertrieb auf dem Prüfstand

Verlage suchen nach Antworten auf das Kiosk-Sterben / Gruner + Jahr bastelt an Premium-Shop-Konzept

Die Zeitschriftenverlage setzen unterschiedliche Schwerpunkte im Umgang mit den Veränderungen im Einzelhandel. Der Hintergrund: Supermärkte und Discounter werden als Pressevertriebskanal immer wichtiger - beschränken ihr Sortiment aber häufig auf hochauf

[6832 Zeichen] € 5,75

 
weiter