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HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 016

Hintergrund

"Mit uns würde Apple besser fahren"

Gruner + Jahr: Vermarktungschef Stan Sugarman über Geschäfte im digitalen Zeitalter / Erste Bilanz nach dem Radikalumbau Roland Pimpl

Stan Sugarman, Chef von G+J Media Sales, tritt jetzt wieder alleine auf. Kurz nach dem Weggang seines Co-Geschäftsführers Guido Modenbach und ein Jahr nach dem größten Vermarktungsumbau der G+J-Geschichte, der 85 Stellen gekostet hat, erklärt Sugarman, warum er Google und Co nicht fürchtet. Und warum AIM trotz aller Unkenrufe kommt.

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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 010

Die Woche Medien

Anzeigenpreise werden 2011 leicht steigen

Besonders People-Magazine erhöhen ihre Bruttotarife / Auch Programmzeitschriften wagen nächstes Jahr Aufschlag

Die Publikumszeitschriften werden ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden Jahr um durchschnittlich rund 2 Prozent erhöhen. In diese Berechnung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) sind die jeweiligen Tarife für eine ganzseitige Vierfarbanze

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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Verlage wollen ZAS abschaffen

VDZ: Prüfung, ob Ausweisung notwendig und wirtschaftlich ist

Die Zeitschriftenhäuser wollen offenbar die Zentrale Anzeigenstatistik (ZAS) zum Jahresende einstellen. Dies erfuhr Horizont aus Verlagskreisen. "Angesichts der großen inhaltlichen Schnittmengen zwischen den ZAS-Daten und der Nielsen-Werbestatistik prüft

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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 006

Agenda

Zweifel an Anzeigenpreisen

Agentur Crossmedia: Zeitschriften verteuern sich um 5,1 Prozent

Irritation um die Anzeigenpreise 2010: Die Agentur Crossmedia in Düsseldorf bezweifelt die offizielle Berechnung des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger. Der VDZ hatte vergangene Woche gemeldet, dass die Bruttopreise im kommenden Jahr im Schnitt um

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

Medien

Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

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Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage raufen sich zusammen

Zeitungs- und Zeitschriftenhäuser wollen beweisen, dass Print wirkt. Das könnte Planung und Preise dauerhaft verändern

Irgendwann reicht's. "Spiegel"-Verlagsleiter Christian Schlottau und seine Kollegen in den anderen Publikumsverlagen können es nicht mehr hören: jenen Vorwurf der Mediaagenturen und Anzeigenkunden, dass Zeitschriftenwerbung ihre Wirkung schlechter belege

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Weniger weiße Flecken beim Leistungsnachweis - Datensysteme und -lücken der Mediengattungen (vereinfachte Darstellung)
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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 001

Seite 1

Bauer schickt einstweilige Verfügung an Condé Nast

Hamburger wollen Exempel gegen ausufernde Vertriebsaktionen statuieren

Der Streit um die kreativen Vertriebsaktionen mancher Verlage zur Steigerung ihrer Abonnement- und Einzelverkaufs-Auflagen eskaliert. Diese Woche hat die Bauer Verlagsgruppe eine einstweilige Verfügung gegen Condé Nast erwirkt. Laut Bauer darf Condé Nast

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 001

Seite 1

Auflagenprüfer nehmen Bundle-Verkäufe ins Visier

IVW fordert klare Richtlinien für verbilligte Doppelpack-Aktionen am Kiosk

Wieder Ärger um Auflagenkosmetik: Nach den Diskussionen über die kreativen Maßnahmen mancher Verlage zur Steigerung ihrer Abonnementszahlen (Horizont 30/2008) bahnen sich jetzt neue Querelen an zwischen Verlagen, dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleg

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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 035

Medien

Medien wählen Hoffen statt Bangen

Vermarkter sehen unterschiedliche Wachstumsgeschwindigkeit / Verlage und TV rechnen mit leichtem Plus / Online boomt weiter

Gespannt wie selten zuvor blicken die Medien mit Hoffen und Bangen in die Kristallkugel: Wie entwickelt sich die Werbekonjunktur? Eine Antwort war nie so schwierig wie in diesem Jahr.

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Verhaltener Optimismus zu Beginn des Medienjahres 2008 - Wie die wichtigsten Vermarkter, Werbeverbünde und Medienverbände die kommenden Monate beurteilen (Auswahl)
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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 001

Seite 1

Verlage streiten über Honorare für Agenturen

Print-Vermarkter lehnen TV-Pläne ab / VDZ will verbindliche Wettbewerbsregeln

Die Vorstöße von Seven-One Media und IP Deutschland in Sachen Agenturvergütung treiben die Verlage auf die Barrikaden. Konkret geht es um das Ansinnen der TV-Vermarkter, sich künftig offiziell an der Bezahlung von Mediaagenturen zu beteiligen - und nicht

[3420 Zeichen] € 5,75

 
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