Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45 vom 07.11.2019 Seite 31

Leute

Jörg Hausendorf

Vom Bauer-Konzern zum Jalag

Richtig lange hat es Jörg Hausendorf nach seinem Abschied von Bauer im April nicht ausgehalten, so ganz ohne Verpflichtungen und Titel. Dabei hatte er in Gesprächen mit Ex-Kollegen in den letzten Monaten davon geschwärmt, wie sehr er sich freue auf e

[2982 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 13

Hintergrund

Putsch von oben?

Bauer Media Group: Der Verlag wandelt sich zur Portfolio-Holding – und bekennt sich weiter zum Magazingeschäft. Doch dessen Mitarbeiter fremdeln mit dem neuen Führungszirkel

Welche Themen eignen sich mittags in der Kantine für Gesprächseinstiege, wenn sich Kollegen aus der ganzen Firma treffen? Klar, Wetter und Brückentage gehen immer, gerade im Mai. Und aktuelle Betriebsbelange: Glaubt man manchen Mitarbeitern der Bauer

[6686 Zeichen] Tooltip
Weltweite Matrix - Die neue Konzern- und Führungsstruktur der Bauer Media Group
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„CEOs wollen in Print erscheinen“

Gattungsmarketing: Verlage kämpfen mit einer „Agenda für True Media“ um Werbegeld. Fünf Nachfragen zur Wahrheitsfindung

Termin und Ort waren bewusst gewählt: Direkt an die (Werbegeld-) Quelle haben sich die Verlage angepflanzt. Zur Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) veranstalteten Axel Springer, Bauer, Burda, Funke und Gruner + Jahr da

[14621 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Ausgereiftes Rückgrat

Bauer: Der Konzern wandelt sich vom Verlag zur Portfolio-Holding. Das hat tiefgreifende Folgen vor allem fürs Publishing

Jenseits des Tagesgeschäfts, der Monatszahlen und der Jahrespläne: Worin besteht die eigentliche Aufgabe jedes (Familien-)Unternehmers? Darin, für Wachstum zu sorgen und der nächsten Generation größere Werte zu hinterlassen, als man einst selber über

[7995 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 6

Agenda

Alles auf dem Prüfstand

Die Bauer Media Group ordnet ihre Geschäfte neu und zentralisiert die Führungsstruktur

Eigentlich hat die Großverlegerin Yvonne Bauer diese Marschroute bereits vor fünf Jahren ausgegeben: Der Hamburger Familienverlag, der 2016 vor allem durch Zukäufe bereits 65 Prozent seiner Umsätze (gesamt: 2,2 Milliarden Euro) in den derzeit 16 Ausl

[4030 Zeichen] Tooltip
Internationale Verantwortlichkeiten - Die neue Konzern- und Führungsstruktur der Bauer Media Group
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Ein Vermarkter für Print wäre sinnvoll“

Bauer Media Group: Deutschlandchef Jörg Hausendorf über gemeinsame Strategien der Verlage, den Werbemarkt und neue Magazine

Ewigkeiten wird es wohl nicht mehr dauern mit neuen großen Marktkooperationen der Verlage. Denn nach Funke-Verlegerin Julia Becker und Burda-Verlagsvorstand Philipp Welte regt nun auch der bisherige Solist Bauer mehr Bündnisse an. Ein gemeinsamer Print-Vermarkter wäre sinnvoll, sagt Geschäftsleiter Jörg Hausendorf. Und spricht ungewöhnlich offen über seine Verhandlungstaktik bei Titelzukäufen.

[14162 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 18,19

Hintergrund

„Pro Jahr ein Wochenmagazin“

Bauer Media Group: Geschäftsleiter Jörg Hausendorf über seine Launch-Pläne, enttäuschende Flatrate-Kioske – und erfreulich viele Bewerbungen

Wie viel vom Bauer-Umsatz (2015 wohl wieder über 2 Milliarden Euro) verantwortet Jörg Hausendorf? Das Horizont-Interview beginnt mit Rechnen: 35 Prozent seiner Umsätze erzielt Bauer in Deutschland, davon wohl 85 Prozent mit Print. Hier verantwortet Hausendorf fast alle Marken, demnach über 500 Millionen Euro. Direkt in seiner Verantwortung liegt die Vermarktung.

[13449 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 40,41,42

Mediengipfel

Das Handwerk zählt

Auf dem Deutschen Medienkongress diskutieren Topmanager von Bauer, Funke und Gruner + Jahr über ihre Agenda und Erfolgsrezepte. Einer der drei gehört bald nicht mehr zu den Köchen.

Welche Medien haben das beste Zukunftsmodell? Für Christian Nienhaus, den bald scheidenden Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, ist die Antwort klar: „ARD und ZDF – denn da sorgt der Staat mit einer Quasisteuer dafür, dass immer genügend Geld in d

[6607 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 040 bis 042

Mediengipfel

Das Handwerk zählt

Auf dem Deutschen Medienkongress diskutieren Topmanager von Bauer, Funke und Gruner + Jahr über ihre Agenda und Erfolgsrezepte. Einer der drei gehört bald nicht mehr zu den Köchen.

Welche Medien haben das beste Zukunftsmodell? Für Christian Nienhaus, den bald scheidenden Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, ist die Antwort klar: „ARD und ZDF – denn da sorgt der Staat mit einer Quasisteuer dafür, dass immer genügend Geld in der K

[6607 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 14

Hintergrund

Rationale Argumente

Bauer Media Group: Frauenmagazin-Chef Jörg Hausendorf über die Integration der MVG-Titel – und Dresscodes bei Kunden

Im Januar rückte Jörg Hausendorf, bis dato Geschäftsführer von neun Bauer-Frauentiteln („Tina“, „Maxi“), in die Konzerngeschäftsleitung auf und übernahm zusätzlich die Führung der drei erworbenen MVG-Zeitschriften „Cosmopolitan“, „Joy“ und „Shape“. In seinem ersten Interview nach der Beförderung spricht er mit Horizont über Kulturunterschiede – und warum rationale Argumente wichtiger werden.

[8840 Zeichen] € 5,75

 
weiter