Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 6

Agenda

Respekt für aktuelle Medien

Lead Awards für die Macher von Zeit Magazin und Tagesspiegel – sowie BamS, Bunte und Brigitte

Branchen-Bescherung vor Weihnachten: Die Blattmacher von 22 Pressemedien erhielten am Dienstagabend in Hamburg die begehrten Lead Awards. Je drei Medaillen gehen an Titelchefs von Axel Springer, Gruner + Jahr und Zeit Verlag, zwei an Bauer-Verantwort

[3049 Zeichen] Tooltip
Je drei Medaillen für Axel Springer, G+J und Zeit Verlag - Lead Awards 2018: Die Blattmacher des Jahres
€ 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 12,13

Hintergrund

„Pardon, Paradigmenwechsel“

Die Zeit: Giovanni di Lorenzo und Jochen Wegner erklären, warum ihnen Online-Evolution lieber ist als Print-Revolution

Vor über drei Jahren war Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo der Erste seiner Kollegen in Deutschland, der die eigene Pressezunft öffentlich vor einem „nicht oktroyierten Konformismus“ gewarnt hat. Nun sorgt ihn mehr die Priorisierung von Argumenten in der Debatte über komplizierte Themen. Außerdem sprechen er und Zeit-Online-Chef Jochen Wegner im Horizont-Interview über das neue alte Zeit-Format, digitalen Journalismus, die Zusammenarbeit in getrennten Redaktionen in Hamburg und Berlin – und sogar über Slack.

[16297 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 7

Nachrichten

Zweistellige Umsatzrendite

Die Zeit: Rekordergebnis trotz stagnierenden Printgeschäfts

Die Zeit Verlagsgruppe hat für 2012 den bislang höchsten Umsatz ihrer Geschichte vermeldet. Die Gesamterlöse kletterten auf 154 Millionen Euro, das sind 2 Prozent mehr als 2011. Seit 2003 habe man den Umsatz damit mehr als verdoppelt, teilen die Hamb

[1347 Zeichen] € 5,75

Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 007

Nachrichten

Zweistellige Umsatzrendite

Die Zeit: Rekordergebnis trotz stagnierenden Printgeschäfts

Die Zeit Verlagsgruppe hat für 2012 den bislang höchsten Umsatz ihrer Geschichte vermeldet. Die Gesamterlöse kletterten auf 154 Millionen Euro, das sind 2 Prozent mehr als 2011. Seit 2003 habe man den Umsatz damit mehr als verdoppelt, teilen die Hamburge

[1347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 001

Seite 1

Entzauberung des Web geht weiter

Internetaktivitäten auf dem Prüfstand / Zeit-Verlag fordert Werbewirkungsnachweise von Google Roland Pimpl

Man merkt, das Verlagsjahr neigt sich dem Ende zu. Nicht nur das Wetter wird rauer, sondern auch der Ton, in dem über offensichtlich aussichtslos unrentable Geschäftsaktivitäten gesprochen wird. Es ist die Zeit der internen Bilanzziehung 2010 und der Bus

[4604 Zeichen] Tooltip
News ziehen im Netz weniger - Top 10 der Nachrichtensites nach Nettoreichweite
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 05.03.2009 Seite 036

Medien

Verlage hadern mit Google

Der Vermarktungsstart von Google News in den USA löst bei den großen Presse-Sites auch hierzulande gemischte Gefühle aus

Bisher überwog der Traffic-Nutzen von Google News für die Verlage. Doch wenn das Aggregator-Portal künftig die Umfelder vermarktet, könnte die Rechnung nicht mehr so klar aufgehen. Die Ankündigung des Suchmaschinenriesen Google in den USA, auf seiner bi

[7468 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 029

Medien

Tricksen mit dem Google-Algorithmus

Nachrichtensite-Betreiber und Mediaplaner lehnen SEO-Konventionen ab / Verlage sehen den Markt als Regulativ an

Beim Umgang mit redaktioneller Suchmaschinenoptimierung bahnt sich ein Grundsatzstreit zwischen Verlagen an. Auch Mediaplaner schalten sich ein - und plädieren für Gelassenheit.

[8857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2008 Seite 029

Medien

Focus attackiert Google News und Zoomer

Podiums-Bekenntnisse: Münchner planen Newsportal / Bauer kämpft um Intouch-Domain / "Brigitte" eruiert Jugendheft

Das Nachrichtenmagazin "Focus" plant parallel zu seinem bestehenden Web-Auftritt ein automatisiertes Newsportal à la Zoomer und Google News. Dies kündigte Christoph Schuh, Sales-Vorstand des Burda-Webvermarkters Tomorrow Focus, vergangene Woche auf einer

[2885 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2007 Seite 038

Medien

Verlage auf multimedialem Kurs

Debatte über öffentlich-rechtliche Bewegtbilder auf Zeitschriften-Websites / Reichweitenausweisung von Medienmarken gefordert Bei den Zeitschriftentagen des VDZ ging es um die Zukunft von Print in der digitalen Welt. Einmal mehr wurde deutlich: Onlin

Die Publikumsverlage suchen nach einer Antwort auf das Angebot der ARD, Zeitschriften-Websites mit öffentlich-rechtlichen Nachrichtenfilmen zu bestücken. Dies wurde in verschiedenen Diskussionen auf den Zeitschriftentagen des VDZ in Berlin deutlich. "Die

[6548 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Nutzerinhalte drücken Preise

Die großen Nachrichtenportale bauen Community-Angebote aus - doch ihre Vermarkter sind weniger begeistert

Spiegel Online launcht die Zeitgeschichte-Community "Eines Tages", Bild.T-Online will mehr Leservideos in seine Site einbauen, Stern.de startet immer neue Angebote mit User Generated Content (Horizont 30/2007): Es scheint, als setzten die General-Interes

[7177 Zeichen] Tooltip
Spiegel Online und neun Verfolger - Top 10 der General-Interest-Nachrichtenportale (nach Unique Usern)
€ 5,75

 
weiter