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Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 11

Leute

Matthias Körner führt die Rheinische Post

Er bleibt an Rhein und Ruhr: Matthias Körner übernimmt im Februar die Geschäftsführung der Rheinischen Post, als Nachfolger des im August 2018 plötzlich verstorbenen Tom Bender. Körner war zuletzt Geschäftsführer bei der Funke Mediengruppe, wo er für

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HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

Kemper Trautmann holt Drust und das Duo Schulte/Peulecke Die Agentur Kemper Trautmann (KT) landet einen Personalcoup: Im Januar 2011 kommen die beiden Top-Kreativen Stefan Schulte (Ex-DDB) und Bert Peulecke (Heye) an Bord. Sie sollen das Berliner Büro v

[1335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 12.08.2010 Seite 011

Hintergrund

Wechselspiele an der Waterkant

Bauer Media: Warum Vermarktungschef Matthias Körner gehen muss - und Andreas Fuhlisch auf seinen Posten zurückkehrt Roland Pimpl

Am 24. Juni hatte Andreas Fuhlisch gleich drei bemerkenswerte Auftritte. Erst lässt er am frühen Abend vermelden, dass er den Privatradio-Vermarkter RMS verlassen werde; dort ist er seit Herbst 2007 Sprecher der Geschäftsführung (Horizont 26/2010). Dann,

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HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 021

Medien

Zusammen ist man weniger allein

In der angespannten Marktsituation steigt die Zahl der Vermarkterbündnisse / Kritik an gattungsübergreifenden Kooperationen

Vor allem die crossmediale Zusammenarbeit stellt Vermarkter vor praktische Herausforderungen. Beispielsweise fehlt es den Kombis häufig an aussagekräftigen Leistungswerten. In der Not rückt man zusammen - so lautet ein altes Sprichwort. Doch so weit mus

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HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 023

Medien

Dilemma in der Doppelstruktur

Mediaagenturen befürchten Bedeutungsverlust und genervte Werbungtreibende durch zentrale kundenbezogene Vermarkter-Units

Burda und IQ Media trennen bei ihrer Vermarktung nun strukturell zwischen Kunden und Agenturen. Die Frage: Wer wird aufgewertet - und wer abgewertet? Die Agenturen haben schon ihre These. Eigentlich hat Michael Fischer gerade ein paar Tage frei. Doch be

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HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

Medien

Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

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Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
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HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 001

Seite 1

Verlage ketten Werbepreise an Kampagnenerfolg

Tabubruch: Springer und Bauer testen Performance-basierte Vermarktung

Harte Zeiten erfordern radikale Maßnahmen: Mit Axel Springer und der Bauer Media Group brechen gleich zwei Großverlage das Print-Vermarktungstabu, Anzeigenschaltungen nach ihrem direkt nachweisbaren, kurzfristigen Erfolg zu bepreisen. "Wir sind bereit, u

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HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 001

Seite 1

Medien reklamieren in der Krise für sich nur Chancen

Vermarkter ersetzen Prognosen durch Hoffnung / Lehren aus Dotcom-Krise

Was für ein Start ins Medien- und Werbejahr 2009: Europas größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wechselt seinen Vorstandschef aus, Deutschlands größter TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 geht ebenfalls mit einem neuen CEO ins Rennen - doch niemand weiß, in

[3763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 022

Medien

Medien zwischen Hoffen und Bangen

Im befürchteten Krisenjahr 2009 spekulieren die Vermarkter auf kurzfristige Werbebuchungen - und bringen sich dafür in Stellung

Hoffnungen müssen in diesem Jahr die gewohnten Prognosen ersetzen. Doch ein rhetorisches Phänomen ändert sich auch 2009 nicht: Jeder Medienanbieter will irgendwie von der Lage profitieren. Wie sich die Zeiten ändern: Mehr oder weniger offen haben die Me

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 025

Medien

Stellungswechsel an der Verkaufsfront

Verlage stärken die zentralen Funktionen innerhalb ihrer Vermarkter - und hoffen auf neuen Schwung für Crossmedia-Geschäfte

So viel Umbau war selten: Die Verlage reorganisieren ihre Vermarktungs- sparten. Doch nicht alles, was schick klingt, ist neu. Und manche Änderung scheint eher aus der Not geboren.

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Unterschiedliche Wege zum Werbekunden - Vermarktungsorganisation der großen Verlagshäuser
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