Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 010

    Handel

    Distributa setzt auf "maßgeschneiderte Märkte"

    LZ-Unternehmergespräch: Verbrauchermärkte im Fokus - Gute Umsätze in den Fachmärkten - Kaufland kein direkter Konkurrent

    Saarlouis, 6. Mai. Mit überschaubarer Sortimentsbreite und intelligenter Standortpolitik sieht sich die Unternehmensgruppe Distributa nach dem Verkauf ihrer SB-Warenhäuser gut aufgestellt. Mit der LZ spricht die Geschäftsführung der Saarlouiser über den v

    [4006 Zeichen] Tooltip
    Verbrauchermärkte legen zu - Umsätze Distributa-Gruppe (in Mill. Euro)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 073

    Service Ereignisse

    Platzhirsch mit eigenständigem Profil im preisorientierten Saarland

    Saarlouis, 4. Dezember. Mit einem von Johann Spanier gegründeten Kolonialwarenhandel begann 1903 die Geschichte der Distributa. Niemals zu vergessen, "wo wir herkommen", das schworen Alois und Hildegard Immetsberger in den aufstiegsorientierten Wirtscha

    [2765 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland bedrängt Globus

    Präsenz im Saarland setzt Roherträge unter Druck - St. Wendeler eröffnen Haus mit 5000 qm

    Frankfurt, 20. November. Die Kaufland-Gruppe, die zum 1. Januar 2004 die sieben Hela-Märkte von Distributa übernimmt, versetzt das traditionell preisaggressive Saarland in Schrecken. Vor allem die St. Wendeler Globus-Gruppe, die mit fünf Häusern im Stammg

    [2059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland erhöht Tempo

    Immer aggressiveres Wachstum - Wettbewerb ausgebremst

    Frankfurt, 18. September. Nach der Ankündigung, sieben Hela-SB-Warenhäuser von Distributa zum 1. Januar 2004 zu übernehmen, klaffen bei Kaufland nur noch im Norden und Westen Deutschlands Vertriebslücken. Das Wettbewerbsumfeld der Neckarsulmer fühlt sic

    [1132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 004

    Handel

    Kaufland bremst Wettbewerber aus

    Ungehindertes Expansionstempo schreckt Konkurrenz - Hoher Investitionsbedarf - Kaufzurückhaltung verstärkt operative Risiken

    Frankfurt, 18. September. Beinahe monatlich hat Kaufland in diesem Jahr neue Übernahmeaktionen gestartet und Wettbewerber ausgebremst. Der in der vergangenen Woche annoncierte Kauf von sieben Hela SB-Warenhäusern gilt nicht als letzter Coup der expansiven

    [6528 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 006

    Handel

    Hela zeigt sich robust

    Distributa trotzt harter Discount-Konkurrenz - Leichtes Plus

    Saarlouis, 24. April. Die Distributa Unternehmensgruppe, Saarlouis, hat das Geschäftsjahr 2002 mit einem Umsatzplus von 2,1 Prozent auf 657,8 Mio. Euro und einem "zufriedenstellenden Betriebsergebnis" abgeschlossen. Auch 2003 rechnet Distributa mit einem

    [4644 Zeichen] Tooltip
    Wachstum mit Fachmarktkonzept - Umsatzzahlen (gesamte Distributa Unternehmensgruppe)
    € 5,75