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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka will Marken auslisten

Konditionsforderungen stoßen auf Widerstand - Markenartikler bleiben hart - Heißer Herbst

Frankfurt, 12. Oktober. Neuer Zündstoff ist in den seit Wochen schwelenden Konflikt zwischen der Markenartikel-Industrie und der Edeka-Gruppe geraten. Edeka droht mit Auslistungen und einem Zurückfahren von Marken-Aktionen, wenn Konditionsforderungen nic

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 001

Seite 1

ITM setzt auf Alidis

Edeka stärker gefordert - Widerstand der Markenartikler beklagt

Frankfurt, 5. Oktober. Intermarché-Chef Michel Pattou weist jede Kritik, die Einkaufsallianz Alidis/Agenor komme nicht in Gang, weit von sich. Abstimmungen mit dem spanischen Partner Eroski folgten jetzt intensive Gespräche mit Edeka. Dabei räumt Pattou

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 032

Journal

Lieber Zuhause

Nahezu alle großen Handelsunternehmen zieht es ins Ausland. Die Edeka-Gruppe hingegen will sich künftig von Auslandsengagements weitgehend fernhalten. Von R. Wesp und G. Hanke

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Große Bandbreite - Umsätze und Ergebnisbeitrag des Auslandsgeschäftes, Zahlen aus 2005
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 060

Service Ranking

Hamburgern steht die Nagelprobe noch bevor

Spar-/Netto-Übernahme verschafft Spitzenposition - Regionen spüren erste Umsatzeffekte

Frankfurt, 16. März. Trotz des Höhenfluges, den die Edeka-Gruppe dank der Spar- und Netto-Übernahme 2005 erlebt hat, musste der Großhandel, der erst zum Jahresende von dem Deal profitierte, Federn lassen. Um 2,1 Prozent sind die Umsätze der regionalen Gr

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Edeka - Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2005: 42 020 Mio. EUR
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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

Handel

Edeka verbucht Erfolg bei Konditionsverhandlungen

Industrie unter massivem Druck - Lobby-Arbeit über Markenverband - Frenk unter Beschuss

Frankfurt, 2. März. Die Konditionsverhandlungen zwischen der Edeka-Gruppe und der Industrie verlaufen dem Vernehmen nach erfolgreicher, als es der Industrie derzeit wohl lieb ist. Das schürt die Gerüchteküche um Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk. Die für

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 033

Journal

"Alle sind hoch zufrieden"

Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk über den Spar/Netto Deal und die Allianzen im Einkauf Angela Wisken

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 002

Kommentar

Roswitha Wesp

Edeka will mit Convenience punkten

Edekas Pläne, das Convenience-Geschäft auszubauen, sind seit langem in der Diskussion. Die Hamburger fühlen sich in diesem Segment, das die Selbstständigen in den Regionen seit Jahren als Profilierungsinstrument nutzen, "gut aufgestellt" und praktizieren

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2005 Seite 004

Handel

Agenor gleicht Konditionen ab

Frankfurt, 22. September. Die Vorbereitungen für die erste Verhandlungsrunde zwischen Industrie und der Einkaufsallianz Alidis/Agenor sind in vollem Gange. In regelmäßigen Treffen koordinieren sich derzeit die Verhandlungspartner Edeka, ITM und Eroski in

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 001

Seite 1

Startschuss für Netto

Edekas nationaler Discountstart weckt hohe Erwartungen

Frankfurt, 1. September. Noch hat die Edeka kein Konzept für eine nationale Discountstrategie vorgestellt. Vorrangig seien jetzt die Spar-Integration und die Organisation des europäischen Einkaufs über Alidis/Agenor, heißt es in Hamburg. Die Discount-Kon

[1155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 004

Handel

Edeka reklamiert Spitzenposition

Frenk zieht Zwei-Jahres-Bilanz - Ertragslage gestärkt - Neues Vorstandsmitglied - Stärkung der Selbstständigkeit

Wiesbaden, 30. Juni. Selbstbewusst und mit großem Optimismus proklamierte Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk am Wochenende in Wiesbaden ein neues "glänzendes" Zeitalter für die Gruppe. Kein Industriepartner komme künftig an der Edeka als dem "mit Abstand b

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