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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Werbepower als Krisenretter

GfK-Studie belegt Erfolg antizyklischer Strategien

München. Eine Abkehr von der klassischen Jahres- hin zu einer flexiblen Konjunkturzyklusplanung fordern GfK und Serviceplan in einer groß angelegten Marketingstudie. Hohe Werbepower sowie Innovationen sind demnach gerade in Krisenzeiten Voraussetzung für

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VERLIERER SENKEN KOMMUNIKATIONSBUDGETS - Maßnahmen oder Instrumente, die die aktuelle Situation verändert oderreduziert haben ? Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 044

Marketing

Rabattdiskussion wird angeheizt

Agentur Carat unterliegt im Rechtsstreit mit Danone - Unternehmen denken über mehr Eigeninitiative beim Mediaeinkauf nach

Frankfurt. Das Oberlandesgericht München hat im Rechtsstreit Danone/Carat ein Grundsatzurteil gefällt, das dem ohnehin kostendominierten Mediageschäft noch mehr Härte verleihen dürfte. Agenturen müssen ihren Kunden künftig Rabatte offenlegen. Geht es in

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka will Marken auslisten

Konditionsforderungen stoßen auf Widerstand - Markenartikler bleiben hart - Heißer Herbst

Frankfurt, 12. Oktober. Neuer Zündstoff ist in den seit Wochen schwelenden Konflikt zwischen der Markenartikel-Industrie und der Edeka-Gruppe geraten. Edeka droht mit Auslistungen und einem Zurückfahren von Marken-Aktionen, wenn Konditionsforderungen nic

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 004

Handel

Edeka-Regionen stehen zum nationalen Einkauf

Jubiläumsforderungen verschärfen Druck auf Industrie - Position des Einkaufsvorstands bleibt offen

Frankfurt, 7. September. Die Konditionsverhandlungen zwischen Lieferanten und der Edeka-Gruppe verlaufen derzeit in gereiztem Tonfall. Die Industrie bemängelt, dass es nach wie vor keinen zentralen Edeka-Einkaufsvorstand gibt, was die Verhandlungen ersch

[2302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 001

Seite 1

Frenk kann sich behaupten

Edeka zufrieden mit Konditionsrunde - Netto über Plan - AVA verkauft Baumärkte

Hamburg, 16. März. Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk kann die laufenden Konditionsverhandlungen offenbar als Erfolg verbuchen. Selbst Kritiker räumen ein, Frenks Position innerhalb der Edeka-Gruppe sei "unumstritten wie nie". Für 2006 stellt er eine 30- b

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 004

Handel

Edeka verbucht Erfolg bei Konditionsverhandlungen

Industrie unter massivem Druck - Lobby-Arbeit über Markenverband - Frenk unter Beschuss

Frankfurt, 2. März. Die Konditionsverhandlungen zwischen der Edeka-Gruppe und der Industrie verlaufen dem Vernehmen nach erfolgreicher, als es der Industrie derzeit wohl lieb ist. Das schürt die Gerüchteküche um Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk. Die für

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 004

Handel

Edeka-Konditionen bleiben weiter unter Beschuss

National gelistete Lieferanten verweigern Bonus - Markenverband will erneut intervenieren

Frankfurt, 2. Februar. Den Forderungen von Edeka nach einem "Hochzeitsbonus" wollen nun auch jene Lieferanten nicht rückwirkend nachkommen, mit denen das Unternehmen national verhandelt. Dem Vernehmen nach will der Markenverband Edeka im Foodbereich mit

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka entgeht Bußgeld

Kartellamt interveniert - Bonus nur von nationalen Lieferanten

Frankfurt, 19. Januar. Die Edeka hat Konditionsforderungen gegenüber dem Kartellamt relativiert. Ein Schreiben, in dem rückwirkend die Einkaufspreise der Spar an die der Edeka angeglichen werden sollten, ist demnach gegenstandslos. Rund 2000 Lieferanten

[1151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 004

Handel

Edeka lenkt bei Konditionsforderungen schnell ein

Kartellamt moniert Mittelstandsschutz - Rückwirkende Angleichung unzulässig - Kein Bußgeld

Frankfurt, 19. Januar. Die Edeka kann ihren "Hochzeitsbonus" nicht rückwirkend und nicht bei kleinen und mittleren Lieferanten geltend machen. Nach Gesprächen mit dem Kartellamt und dem Markenverband kam es am Mittwoch dieser Woche zu einer Einigung. Eig

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 001

Seite 1

DSD plant Strukturreform

Kartellamt setzt sich durch - Börsengang - Großunternehmen ziehen sich als Eigner zurück

Bonn, 14. Oktober. Mit einer radikalen Strukturreform ist die Duales System Deutschland AG (DSD) in dieser Woche der drohenden Untersagungsverfügung durch das Bundeskartellamt zuvorgekommen. Die beschlossene Öffnung für den Kapitalmarkt und die Gewinnorie

[3971 Zeichen] € 5,75

 
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