Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

    Seite 1

    Marktkauf senkt das Preisniveau ab

    Frankfurt, 12. Oktober. Radiowerbespots weisen in dieser und der nächsten Woche darauf hin, dass Marktkauf die "Preise runter" nimmt. Die Neupositionierung soll eine Annäherung an Kaufland signalisieren, dessen Preisniveau im Durchschnitt rund 2 bis 3 Pr

    [845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 001

    Seite 1

    Die Preisfront bröckelt

    Aktionsgeschäft forciert - Big Bang der Rewe als Auslöser

    Frankfurt, 12. Oktober. Der "Big Bang" der Rewe hat die Preise im LEH unter Druck gesetzt und für hohe Nervosität im Markt gesorgt. Viele Wettbewerber haben mit aggressiven Aktionspreisen dagegengehalten. Lidl wird kommende Woche dem Vernehmen nach mit e

    [1177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 001

    Seite 1

    Startschuss für Pfandsystem

    DPG zum Stichtag gut gerüstet - Technikgestützte Rücknahme vorerst noch Discount-Lösung

    Frankfurt, 27. April. Ein langer politischer Kampf ist verloren. Und zwölf Monate harter Knochenarbeit liegen hinter den Verantwortlichen aus der Getränkeindustrie, wenn heute in den Räumen der Berliner Bundespressekonferenz das Deutsche Pfandsystem offi

    [3426 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

    Seite 1

    K-Classic kein Selbstläufer

    Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

    Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

    [4074 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 001

    Seite 1

    Dohle will zu Rewe wechseln

    Rewe stärkt Einkaufsvolumen - Dohle bleibt selbstständig - Klaus Müller verlässt Dohle

    Frankfurt, 3. Februar. Die Siegburger Dohle Handelsgruppe und die Kölner Rewe Zentrale AG stehen offenbar kurz vor der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages. Darin soll es um den gemeinsamen Einkauf und auch die Belieferung der Dohle-Märkte durch die

    [4048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 001

    Seite 1

    Wal-Mart baut massiv Personal ab

    Frankfurt, 28. Oktober. Wal-Mart Germany will in den kommenden Monaten massiv Personal abbauen. Wie Deutschland-Chef Dr. Kay Hafner Betriebsräten intern mitteilte, stehen einer größeren Anzahl von Wal-Mart-Häusern Sozialpläne ins Haus. Näheres soll zum Ja

    [809 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 001

    Seite 1

    Wal-Mart verlässt Standort Erkelenz

    Frankfurt, 5. August. Wal-Mart Germany will sich gesund schrumpfen. Nachdem der Standort Jever noch 2004 aufgegeben werden soll, ist nun auch im rheinischen Erkelenz das Aus perfekt. Kaufland will die Immobilie, gegebenenfalls auch die rund 100 Mitarbeite

    [531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland baut K-Classic aus

    Frankfurt, 18. März. Die hohe Verbraucherakzeptanz für die Kaufland-Eigenmarke "K-Classic" bestärkt die Neckarsulmer darin, künftig auch Premium-Produkte anzubieten. Das ursprünglich für das Preiseinstiegssegment gedachte Sortiment, das derzeit aus 550 Ar

    [812 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland bedrängt Globus

    Präsenz im Saarland setzt Roherträge unter Druck - St. Wendeler eröffnen Haus mit 5000 qm

    Frankfurt, 20. November. Die Kaufland-Gruppe, die zum 1. Januar 2004 die sieben Hela-Märkte von Distributa übernimmt, versetzt das traditionell preisaggressive Saarland in Schrecken. Vor allem die St. Wendeler Globus-Gruppe, die mit fünf Häusern im Stammg

    [2059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 001

    Seite 1

    Kaufland erhöht Tempo

    Immer aggressiveres Wachstum - Wettbewerb ausgebremst

    Frankfurt, 18. September. Nach der Ankündigung, sieben Hela-SB-Warenhäuser von Distributa zum 1. Januar 2004 zu übernehmen, klaffen bei Kaufland nur noch im Norden und Westen Deutschlands Vertriebslücken. Das Wettbewerbsumfeld der Neckarsulmer fühlt sic

    [1132 Zeichen] € 5,75