Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 058

Service Analyse

Edeka behauptet Marktposition

Vollsortimenter unter Druck - Rhein-Ruhr und Nord wachsen

Frankfurt, 17. März. Der Wettbewerbsdruck hat der Edeka-Gruppe im vergangenen Jahr härter zugesetzt als erwartet. Lediglich um 0,46 Prozent auf 23,7 Mrd. Euro wuchs der Umsatz der sieben Edeka-Großhandlungen 2004. Die Gruppe brachte es auf ein Plus von 1,

[3254 Zeichen] Tooltip
Edeka Außenumsatz der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2004: 35932 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 062

Service Analyse

Edeka stärkt zentrale Strukturen

Selbstständige schneiden gut ab - Sortiment wird überarbeitet

Frankfurt, 18. März. Für die Edeka stand das Jahr 2003 ganz im Zeichen des Wechsels. Alfons Frenk, der Hermann Ruetz im Mai im Amt des Vorstandsvorsitzenden ablöste, läutete eine neue Ära ein. Umsatz- und Ergebnisverbesserungen brachten die Gruppe im Gesc

[3309 Zeichen] Tooltip
Edeka - Außenumsatz der abgeschlossenen Mitgliedsunternehmen 2003: 35 331 Mio. EUR
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 064

Service Analyse

Film und TV liefern starke Themen

Vergleichsstudie dokumentiert Rekordumsätze beim Lizenzgeschäft im deutschsprachigen Markt

Hamburg, 13. März. Im deutschsprachigen Raum lag der Umsatz mit lizenzierten Produkten im Jahr 2001 bei rund 24,4 Mrd. Euro und damit deutlich höher als geschätzt. Auch in Zukunft werden der Branche gute Geschäfte vor allem mit Food-Sortimenten prognostiz

[5597 Zeichen] Tooltip
Gezahlte Lizenzgebühren nach Branchen

Umsatz mit Lizenzprodukten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 064

Service Analyse

Suche nach Genuss

ZMP und CMA untersuchen Convenience-Marktpotenziale

Bonn, 13. März. Der Bedarf an Convenience-Produkten wird auch künftig groß sein. Vor allem veredelte Fertiggerichte mit interessanten Rezepturen und verbraucherfreundlicher Verpackung liegen gut im Rennen. "Verbraucher erheben an Convenience-Produkte ge

[3476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 064

Service Analyse

Megadealer erobern das Geschäft

Tief greifender Strukturwandel im Automobilhandel - SB-Bereich gewinnt an Bedeutung

München, 13. März. Die großen Automarken werden in Zukunft über mehrere parallele Vertriebskanäle und ausdifferenziertere Handelsformate angeboten. Hersteller und Handel sind zu strategischen Allianzen und Systempartnerschaften gezwungen. "Von den heute

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 041

Service Analyse

Mitarbeiter ordern selbstständig

LZ-Marketing stellt Repräsentativ-Studie vor - Verkaufspersonal als "heimliche Macht" im Markt

Frankfurt, 12. Dezember. Das Verkaufspersonal hat am POS deutlich größere Spielräume als angenommen. Wie eine aktuelle Studie im Auftrag der "Lebensmittel Zeitung-Direkt" zeigt, sind selbst in Regiebetrieben genügend Möglichkeiten vorhanden, neue Produkte

[5881 Zeichen] Tooltip
Aufgabenbereich Ordersatz - Festlegung der Erstdispositionsmenge eines neuen Artikels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

Service Analyse

Rückbesinnung auf Ertragskraft und strategische Substanz lohnt sich

Mercer Management Consulting untersucht die Erfolgskriterien profitabel wachsender Unternehmen in Krisenzeiten

München, 5. Dezember. Nur rund ein Drittel der 500 größten europäischen Unternehmen ist in den vergangenen fünf Jahren mit Gewinn gewachsen. Eine Studie der Mercer Management Consulting GmbH, München, versucht die Gründe dieses profitablen Wachstums in Kr

[3747 Zeichen] Tooltip
Wachstums-Barrieren sind hausgemacht - Defizite in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien - Prozent der Antworten (Mehrfachnennungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

Service Analyse

Mittelstand in der Umsetzungsfalle

München, 5. Dezember. Die Mehrzahl der akuten Unternehmenskrisen hätte vermieden werden können, wenn frühzeitig gehandelt und nicht nur analysiert worden wäre. Wie die Dr. Wieselhuber & Partner GmbH, München, anhand einer Untersuchung von 30 Sanierungs- u

[1556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

Service Analyse

Kunde zwischen Zukunftssorge und Konsumfrust

Verbraucherumfragen bestätigen die schlechte Kaufstimmung - Wenig Hoffnung auf Besserung - Experten warnen vor Panikmache

München, 5. Dezember. Die Hoffnung, das schlechte Konsumklima möge den Einzelhandel nicht auch im Weihnachtsgeschäft beuteln, ist groß. Auch wenn die Aussicht auf gute Umsätze bei vielen zum Jahresende wächst, schüren Marktforscher wie GfK oder BAT-Freize

[6087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2002 Seite 052

Service Analyse

Konjunktur stärkt das Outsourcing

Berlin, 5. Dezember. Die unbeständige Wirtschaftslage fördert Auslagerungsaktivitäten in den Unternehmen. Das Kostenargument ist dabei der Hauptgrund für Outsourcing. In einer Cap Gemini Ernst & Young-Studie gaben 88 Prozent der befragten Großunternehmen

[1247 Zeichen] € 5,75

 
weiter