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Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 052

Schwerpunkt Biofach

Auch Preisfüchse gönnen sich öfter mal was

Verbrauchertypologien zeigen große Unterschiede im Kaufverhalten - Untersuchung thematisiert Bio-Mentalität

Köln. Eingefleischte Bio-Fans investieren fast ein Drittel ihrer Lebensmittelausgaben in dieses Segment. Preissensible Käufer dagegen geben nur 14 Prozent für Bio-Ware aus, gönnen sich zu besonderen Gelegenheiten aber auch gerne die zertifizierten Produk

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DISCOUNT UND SUPERMARKT STATT BIO-LADEN - Einkaufsstätten für Bio-LebensmittelAngaben in Prozent

FANS UND PREISSENSIBLE DOMINIEREN - Marktsegmente im Überblick, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 039

Marketing

Regionalität schlägt Bio-Siegel

Herkunft von Lebensmitteln entscheidet beim Kauf

Köln. Bio-Gütesiegel tragen eher zur Verwirrung als zur Kaufentscheidung bei. Die Herkunft aus der Region ist dagegen eines der wichtigsten Kaufkriterien bei Lebensmitteln. "Da zertifizierte Produkte meist mit einem höheren Preis einhergehen, stellen Le

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 034

Journal

Eine neue Referenz

Im Weiterstädter Prototyp, direkt an der A5, positioniert sich der Fuldaer Filialist inmitten der Konkurrenz. Neue Sortimente, noch mehr Bioprodukte, lange Ladenöffnung und kompromisslose Frische sollen den Standort für kaufkräftige Zielgruppen profi

Besser könnte die Verkehrsanbindung für einen Supermarkt nicht sein. Die beiden Autobahnen A5 und A67 werden hier, mitten im bevölkerungsreichen Rhein-Main-Gebiet, flankiert von der Bundesstraße 42. Viele Wege führen zu Tegut. Und dennoch scheint der kna

[7657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 004

Handel

Edeka Südwest setzt auf Demeter

Frankfurt, 22. Februar. Das Image der Marke Demeter will Edeka Südwest künftig stärker für sich nutzen. Die Offenburger Großhandlung, die die Nutzung des Warenzeichens auf der Bio-Fach in Nürnberg vereinbart hat, listet jetzt Demeter-Molkereiprodukte. Sp

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 009

Handel

Tegut steigert Bio-Umsätze

Frankfurt, 22. Februar. Das Fuldaer Handelsunternehmen Tegut hat im vergangenen Jahr den Umsatz mit Bio-Lebensmitteln um 31,4 Prozent auf 170 Mio. Euro erhöht. 2005 hatte die Zuwachsrate bereits bei 28 Prozent gelegen. Insgesamt haben Bio-Produkte damit

[729 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 006

Handel

Alnatura rechnet mit Engpässen

Überhitzte Nachfrage nach Bio-Produkten polarisiert den Markt

Frankfurt, 7. Dezember. Mit überdurchschnittlichen Zuwächsen will sich Alnatura auch im kommenden Jahr an die Spitze der Bio-Supermarkt-Filialisten setzen. Das hessische Naturkost-Handelsunternehmen sieht keine Gefahr, die vom klassischen Discount ausgeh

[2275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 001

Seite 1

Mehr Bio bei Aldi Süd

Rund 20 neue Produkte - Starke regionale Unterschiede

Frankfurt, 30. November. Aldi Süd hat seine Bio-Sortimente deutlich ausgeweitet. In den letzten Wochen sind mehr als zwanzig neue Produkte hinzugekommen, die sämtlich unter der Eigenmarke "Bio" firmieren. Die Präsenz von Bio-Produkten fällt jedoch region

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

Ist Bio-Ware Pflichtprogramm?

Uwe Arndt, Inhaber eines Rewe-Marktes (800 qm) in Wegberg. · "Im kommenden Jahr werden wir unser Bio-Sortiment erheblich ausbauen. Schon jetzt laufen vor allem die Molkereiprodukte ganz toll. Die Kunden suchen regelrecht nach Bio-Joghurt oder -Milch. Abe

[2075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 006

Handel

Bio-Offensive in Minden

Edeka deckt auch Preiseinstieg ab - Baustein-Sortiment

Frankfurt, 14. September. Von Mitte Oktober an will die Edeka Minden-Hannover flächendeckend ein Bio-Sortiment einführen, das auch das Preiseinstiegssegment mit 30 Artikeln abdecken soll. Deren Preisniveau wird sich an Lidl und Aldi orientieren. Als größ

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 036

Journal

Tegut drängt gen Süden

Die städtische Zielgruppe, die Bioprodukte besonders honoriert, lockt den Fuldaer Filialisten ins umkämpfte Rhein-Main-Gebiet. Nach Anfangserfolgen geht die Expansion zügig voran. Von Roswitha Wesp

[13720 Zeichen] € 5,75

 
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