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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2011 Seite 028

Journal

"Prima Klima für die Marke"

Dr. Wolfgang Adlwarth, Division Manager GfK Panel Services, über die anhaltende Konsumlust der Verbraucher, die Erfolgsrezepte der Top-Marken 2011 und die Kunst des Mittelstandes, häufiger denn je Spitzenplätze zu erringen.

Herr Dr. Adlwarth, die Stimmung der Deutschen wurde im vergangenen Jahr als euphorisch beschrieben. Wie groß ist die Konsumlust der Verbraucher wirklich? Die Situation im Jahr 2010 und die im ersten Halbjahr 2011 kann man als "Prima Klima" zusammenfasse

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 006

Handel

Edeka Südwest schärft ihr regionales Profil

Eigenmarke "Unsere Heimat" soll stark ausgebaut werden - Hohe Hürden für Hersteller

Offenburg, 26. Oktober. Mit 29 regionalen Produkten, die unter dem Markendach "Unsere Heimat - echt & gut" angeboten werden, hat Edeka Südwest in dieser Woche den Startschuss für die Einführung eines neuen Sortimentsbausteins gegeben. Die Range, die am E

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 010

Handel

Rofu eröffnet Discount-Läden

Frankfurt, 14. Juni. Der Spielwaren-Anbieter Rofu-Kinderland, der sein Ladennetz von derzeit 65 auf 70 Filialen bis zum Jahresende ausbauen will, geht Ende Oktober in Bamberg und in Regensburg mit zwei Rofu Discount-Stores in die Testphase. 2007 sollen w

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 006

Handel

Edeka-Südwest mit Regionalmarke

Frankfurt, 2. Juni. Die Edeka-Südwest will mit der Handelsmarke "Unsere Heimat - Echt & Gut" ihr ohnehin breites Regionalsortiment weiter ausbauen. Gemeinsam mit den vier Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland soll die derz

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 001

Seite 1

K-Classic kein Selbstläufer

Kaufland-Eigenmarke hinter den Erwartungen - Stühlerücken im Einkauf - Fergen weiterhin aktiv

Frankfurt, 21. April. Mit der Ende 2003 eingeführten Eigenmarke K-Classic hat der Großflächenbetreiber Kaufland ein wesentliches Ziel nicht erreicht. Wie GfK-Analysen zeigen, wurde die stärkere Kundenbindung verfehlt. Markenartikelhersteller reagierten ge

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 009

Handel

Preiseinstieg sichert Erträge

Edeka-Kaufleute bauen Eigenmarken-Anteile weiter aus

Frankfurt, 7. April. Das Preiseinstiegs-Sortiment Gut & Günstig, das die Edeka zur Profilierung gegenüber dem Discounter entwickelt hat, nutzen mittlerweile viele Selbstständige auch zur Ertragssicherung. Wertschöpfung holt sich der SEH immer stärker bei

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Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 009

Handel

SO SIEHT ES DIE BASIS

· Uwe Greinert Inhaber eines Spar-Marktes (790 qm) in Scharnebeck. "Wir haben das Preiseinstiegs-Sortiment der Sparsamen komplett gelistet und bieten es durchgängig auf Aldi-Preisniveau an. Neben der Platzierung in der Warengruppe reservieren wir auch Gon

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Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 041

Journal

"Wir wollen Erster sein"

Eine breit angelegte Image-Kampagne unter dem Leitthema "Wir lieben Lebensmittel" soll die Marke Edeka weiter stärken. Warenvorstand Helmut Hörz sagt, wofür Edeka steht und welcher Beitrag von den Lieferanten erwartet wird.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Billig hat bald ausgedient"

Nach der Sanierungsphase will das Handelsunternehmen Tegut wieder expandieren. Vorstandschef Wolfgang Gutberlet philosophiert über das qualitätsorientierte Tegut-Profil, Vorbilder und seine persönliche zukünftige Rolle.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 006

Handel

Kauflands Eigenmarken-Vorstoß verschiebt die Marktstrukturen

Roll-Out für K-Classic läuft weiter - Hohe Verbraucherakzeptanz - Premium-Range geplant - Massiver Angriff auf die Marke

Frankfurt, 18. März. Mit seiner derzeit 550 Artikel starken Eigenmarke "K-Classic" ist Kaufland in seinen rund 400 Outlets präsent. Die hohe Verbraucherakzeptanz bestärkt die Neckarsulmer in ihrer Absicht, die Range auf über 1000 Artikel weiter auszubauen

[3273 Zeichen] € 5,75

 
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