Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Trucks ohne Laster

Elektro-Lkw sorgen für Nachhaltigkeit – Händler als Vorreiter

Frankfurt. Viele Unternehmen arbeiten ernsthaft an der Verbesserung ihrer Klimabilanz. Dabei rücken Elektro-Fahrzeuge ins Blickfeld. Überall wird getestet und entwickelt. Es tut sich etwas nach Jahren des Stillstands.

[2856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 3

Seite 3

E-Mobilität wird weiter ausgebaut

Frankfurt. Immer mehr Unternehmen wollen Elektro-Mobilität logistisch nutzen. So testet die Großbäckerei Kuchenmeister am Firmensitz in Soest ein E-Shuttle-Fahrzeug, das innerstädtisch einsetzbar ist. Auf mittlere Sicht will das Unternehmen die gesam

[706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 37

IT und Logistik

Elektromobilität kommt schneller ins Rollen

Kuchenmeister plant Fuhrpark-Umstellung und testet Shuttle-Fahrzeug – dm-Drogeriemarkt setzt E-Truck ein – Städte verstärken Druck

Frankfurt. Immer mehr Unternehmen setzen E-Fahrzeuge für den Warentransport auf öffentlichen Straßen ein. Trotz höherer Anschaffungskosten und geringerer Reichweiten scheint sich die nachhaltige Investition allmählich zu rechnen.

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 34

IT und Logistik

Stapler fahren mit grüner Lithium-Ionen-Technik

Markt der Flurförderzeuge im Umbruch – Elektroantrieb weltweit im Kommen – Preise sinken – Brennstoffzellengeräte im Test

Frankfurt. Die Anbieter von Gabelstaplern und Lagertechnik-Geräten setzen verstärkt auf umweltfreundlichen Elektroantrieb und eine neue Batterie-Technologie. Sie ersetzt Blei-Säure-Akkus durch Lithium-Ionen-Technik. Die Preise für die neuen Stapler sinken.

[4344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 34

IT und Logistik

Freie Fahrt für Gigaliner

Berlin. Die bisher in einem Pilotprojekt getesteten Lang-Lkw dürfen ab 2017 regulär auf deutschen Straßen fahren. Wie Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bekannt gab, fahren die 25,5 m langen Laster künftig in allen 14 Bundesländern, die an dem

[1188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 41

IT und Logistik

Coop investiert in Wasserstoff-Antrieb

Basel. Die Schweizer Coop hat ihren ersten mit Wasserstoff betriebenen Lkw in die Wagenflotte aufgenommen. Die Energie wird per Brennstoffzelle erzeugt. Parallel dazu eröffnete das Unternehmen die erste öffentliche Wasserstofftankstelle der Schweiz i

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 46

IT und Logistik

E-Lkw für Kurzstrecken

Hersteller entwickeln Technik weiter – Alternative Antriebe im Test

Hannover. Überzeugende Konzepte für schadstoffarme Lkw sind im Kommen. Der Druck auf die Hersteller, Lösungen für Kurzstrecken und Innenstädte zu finden, wird größer. Dabei spielen neben Elektro-Autos auch andere alternative Antriebe eine Rolle.

[4074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 45

IT und Logistik

Street-Scooter mit mehr Kapazität

Hannover. Die Street-Scooter GmbH (lz 37-16) verdoppelt die Kapazität ihres E-Nutzfahrzeugs auf insgesamt 8 Kubikmeter Laderaum. Vorgestellt wurde das Nachfolgemodell der DHL-Tochter auf der IAA in Hannover. Als Street-Scooter Work L kann die Großrau

[534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 54

IT und Logistik

dm setzt mehr E-Fahrzeuge ein

Erste Erfahrung mit emissionsfreiem Hubwagen – In Kürze Pilotversuch mit erstem Elektro-Lkw

Karlsruhe. Der DrogeriemarktBetreiber dm und der dänische Transport- und Logistikdienstleister DSV wollen künftig verstärkt auf alternative Antriebe setzen. Erste positive Erfahrungen wurden jetzt mit einem Wechselbrücken-Hubwagen gesammelt.

[3549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 37

IT und Logistik

Lkw-Käufer können Schadenersatz einfordern

EU-Kommission verhängt hohe Geldbußen gegen Autohersteller – Individuelle Klagen möglich – Teure Gutachten notwendig

Frankfurt. Händler und Hersteller, die beim Kauf von Lkw für ihre Fuhrparks überhöhte Preise gezahlt haben, können Schadenersatz fordern. Hohe Kosten und lange Verfahren gelten dabei als wahrscheinliche Hürden.

[3335 Zeichen] € 5,75

 
weiter