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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2011 Seite 040

Marketing

Aus Kunden werden Freunde

dm-Drogeriemarkt bindet Facebook eng in die Social Media-Strategie ein - Balea-Produktentwicklung

Karlsruhe. Seit Dezember 2010 hat der Drogeriemarktbetreiber dm über 100000 Fans in der Online-Community Facebook auf seine Seite gezogen. Ein neunköpfiges Mitarbeiter-Team sorgt für den Dauerkontakt mit einer anspruchsvollen Klientel. Für die Eigenmarke

[5175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 042

Marketing/Analyse

Werbepower als Krisenretter

GfK-Studie belegt Erfolg antizyklischer Strategien

München. Eine Abkehr von der klassischen Jahres- hin zu einer flexiblen Konjunkturzyklusplanung fordern GfK und Serviceplan in einer groß angelegten Marketingstudie. Hohe Werbepower sowie Innovationen sind demnach gerade in Krisenzeiten Voraussetzung für

[3393 Zeichen] Tooltip
VERLIERER SENKEN KOMMUNIKATIONSBUDGETS - Maßnahmen oder Instrumente, die die aktuelle Situation verändert oderreduziert haben ? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 040

Marketing

Tchibo bringt Ideen seiner Kunden ins Regal

Erste Produktrange der Crowdsourcing-Plattform kommt in den Handel

Hamburg. Ob Toilettenbürste mit Kindersicherung oder Auto-Handtaschenhalter - der Plattform Tchibo-ideas.de ist keine Produktidee zu schade. In dieser Woche kommen die ersten Artikel, die Kunden entwickelt und per Voting ausgewählt haben, in die Regale.

[2175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 046

Innovation

Feeling ist alles

Nicht jeder Gastronomie-Erfolg lässt sich gefahrlos in den Handel transferieren. Wer das Ideenlabor effektvoll plündern will, muss mehr bieten als das bloße Produkt.

[6008 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 009

Handel

Spielwaren-Markt leidet unter heftigen Preiskämpfen

Sinkende Umsätze - Hoffnung auf neue Trendthemen - Ausrichtung auf osteuropäische Märkte

Nürnberg, 10. Februar. Der Ruf nach Innovationen wurde im Vorfeld der gerade angelaufenen Nürnberger Spielwarenmesse laut. Sinkende Umsätze und andauernde Preiskämpfe bescherten der Branche ein schwieriges Vorjahr. Die Ausrichtung auf osteuropäische Märkt

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 18.06.2004 Seite 082

Bewährungsprobe

Einlass-Kontrolle

Die Listung ist für neue Produktideen die Bewährungs- probe schlechthin. Um diese Hürde zu nehmen, muss die Industrie dem Handel einiges bieten. Am einfachsten geht es mit Geld. Effektiver sind clevere Vermarktungskonzepte mit niedrigem Floprisiko.

[8362 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Spezialist für Ecken und Kanten

Edelmann vertraut seinem Ruf als Tüftler und solider Handwerker / Von Roswitha Wesp

Heidenheim, 28. November. Als renommierter Hersteller von Pharma- Verpackungen hat die Carl Edelmann GmbH in Heidenheim ihr Know-how längst auch auf das Kosmetik- und das Süßwarengeschäft übertragen. Nun sollen neue Produktfelder - wie zum Beispiel die Zi

[8975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Mehr Marketing für den Karton

Tetra Pak hofft auf neue Produktkategorien wie Kaffee und Wasser / Von Roswitha Wesp

Frankfurt, 21. März. Die Tetra-Pak-Gruppe, Hochheim, will sich 1996 stärker darum bemühen, neue Produktfelder zu erschließen. Neben der Ankündigung, auch in Deutschland PET-Flaschen zu lancieren, plant das Unternehmen, die Abfüllung von Kaffee im Getränke

[4747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 26.02.1993 Seite 012

Unternehmen

Der "Alte Dessauer" als Bier-Präsenter

Fallstudie: Ostdeutsche Regionalmarke zielt auf den "Neuen Mittelstand" / Von Roswitha Wesp

Frankfurt - Mit kräftigen Investitionen baut die Münchner Paulaner Brauerei die Marke Dessauer in den neuen Ländern auf. Insgesamt 13,5 Millionen Mark werden 1992/93 in den Markenrelaunch samt Maßnahmen zur Absatzsicherung fließen. Die Neupositionierung s

[11029 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 19.02.1993 Seite 014

Unternehmen

In Asbach Uralt wird ohne Abstriche weiter investiert

Marketingdirektor Graham W.Boyes über die künftige Markenführung nach dem umfangreichen Relaunch aus dem Vorjahr

Rüdesheim - Der im September vergangenen Jahres begonnene Relaunch der Marke Asbach Uralt soll in diesem Jahr fortgesetzt werden. Dabei verläßt sich die Asbach GmbH, die Anfang 1991 durch die zum Guinness-Konzern gehörende britische Spirituosengruppe Unit

[12197 Zeichen] € 5,75

 
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